Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Siggi-Swap III - in Verbindung mit Kreuzstich

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Siggi Swap III mit Kreuzstich
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Teilnehmerliste
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17762

BeitragVerfasst am: 24.06.2008, 18:52    Titel:

Lottchen hat Folgendes geschrieben:
Danke schön, aber wenn der swap wieder so gut anklang findet (und davon gehe ich bei euch aus*gg) wird das sicher zu viel... danke...


lach, wie heißt es so schöööön: .... eine Aktion geht noch .... yippiie
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 24.06.2008, 18:52    Titel: Werbung



Nach oben
astaca



Anmeldungsdatum: 11.12.2006
Beiträge: 777
Wohnort: Waldviertel

BeitragVerfasst am: 24.06.2008, 19:01    Titel:

Hallo,

mir gefallen Siggies nun auch so sehr - wieder mal ein Virus, den ich mir hier eingefangen habe! Laughing Kann mir aber Aida-Stoff als Mittelteil nicht so recht vorstellen - wie schreibt man da seine Daten drauf? Also, wenn der Mittelteil Leinen oder Leinen-ähnlich ist, wäre ich gerne dabei. (Kreuzstich habe ich von meinem Vater damals gelernt, der hat immer peinlich darauf geachtet, dass auch auf der Rückseite alles in eine Richtung lief!)

Lg
Gabi astaca
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17762

BeitragVerfasst am: 24.06.2008, 19:08    Titel:

Astaca, supi, ich freue mich, bin auch die ganze Zeit am Überlegen wie man alle Daten unter Dach und Fach bekommt; aber Leinen´stoff geht bestümmt, ansonsten gehen ja auch unsere Abkürzungen wie z.B. TQ Laughing bei mir.
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
sloeber



Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 7039
Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)

BeitragVerfasst am: 24.06.2008, 19:26    Titel:

astaca hat Folgendes geschrieben:
Kann mir aber Aida-Stoff als Mittelteil nicht so recht vorstellen - wie schreibt man da seine Daten drauf?


Hi,

ich dachte einfach, dass die Mitte des Mittelteils (hört sich komisch an???) bestickt wird.
Und die Angaben, wie bisher, mit einem Stift geschrieben... keine Ahnung

Jetzt ist Fantasie gefragt idee idee idee
_________________
Heiter weiter,
sloeber


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Wink "Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:

Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.

Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu? keinen plan
Nach oben
susanne123



Anmeldungsdatum: 15.06.2007
Beiträge: 1059
Wohnort: 30 km südlich von Bremen

BeitragVerfasst am: 24.06.2008, 20:54    Titel:

sloeber hat Folgendes geschrieben:

Hi,
ich dachte einfach, dass die Mitte des Mittelteils (hört sich komisch an???) bestickt wird.
Und die Angaben, wie bisher, mit einem Stift geschrieben... keine Ahnung



Das dachte ich allerdings auch, würde auch gerne mitmachen, darf den Kreuzstich auch meine Maschine machen? Laughing Laughing
_________________
Gruß von susanne

Träume Deine Wünsche, damit sie in Erfüllung gehen können.

Mein Dawanda-Shop

Mein kleiner Blog
Nach oben
astaca



Anmeldungsdatum: 11.12.2006
Beiträge: 777
Wohnort: Waldviertel

BeitragVerfasst am: 24.06.2008, 21:17    Titel:

Hi,

ich hab bloß noch nie auf Aida-Stoff geschrieben, muss das morgen mal ausprobieren, wie das ausschauen könnte.

lg
Gabi astaca
Nach oben
Flotte Nadel



Anmeldungsdatum: 29.03.2008
Beiträge: 1440
Wohnort: Pfalz

BeitragVerfasst am: 24.06.2008, 23:37    Titel:

Very Happy Hallihallo,

bitte helft mir auf die Sprünge - 4,5 I. Seitenlänge sind 11,43 cm (ich lebe immer noch in cm) plus Nahtzugabe = Fertigmaß 13 cm - Richtig ?

Aber welches Maß muss das Mittelquadrat haben ? Sorry, bin im Moment ein bisschen schwer von Begriff keine Ahnung
_________________
Liebe Grüße - Moni (Flotte Nadel)
http://naehkrimskrams.blogspot.com/
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17762

BeitragVerfasst am: 25.06.2008, 05:51    Titel:

astaca hat Folgendes geschrieben:
Hi,

ich hab bloß noch nie auf Aida-Stoff geschrieben, muss das morgen mal ausprobieren, wie das ausschauen könnte.

lg
Gabi astaca



Schreiben? Nein, bitte nicht, nicht schreiben, nix schreiben. Diese Siggi-Aktion hebt sich ein wenig, von den bisherigen ab:

Das Label wird gestickt, und zwar nur mit dem Kreuzstich

Bitte alle Stifte für diesen Swap beiseite legen -
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------


Zuletzt bearbeitet von trivoli_quilt am 25.06.2008, 05:58, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17762

BeitragVerfasst am: 25.06.2008, 05:57    Titel:

Flotte Nadel hat Folgendes geschrieben:
:......Aber welches Maß muss das Mittelquadrat haben ? .....:



Ich hoffe, ich habe richtig gemessen:
Das Mittelquadrat ist 9,5 x 9,5 cm groß. Das Endmaß: 13,5 x 13,5 cm.
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
sloeber



Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 7039
Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)

BeitragVerfasst am: 25.06.2008, 07:19    Titel:

trivoli_quilt hat Folgendes geschrieben:

Das Label wird gestickt, und zwar nur mit dem Kreuzstich
Bitte alle Stifte für diesen Swap beiseite legen -


OK, alles klar!
Das wird wohl eine ziemlich feine Kreuzstich-Arbeit werden Smile
_________________
Heiter weiter,
sloeber


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Wink "Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:

Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.

Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu? keinen plan
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 25.06.2008, 07:19    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Siggi Swap III mit Kreuzstich Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Seite 2 von 10

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de