Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Sechs-Ecken - blau-weiß - kleine Tagesdecke

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Ragging Quilt
Nächstes Thema anzeigen: Etoile Rouge  
Autor Nachricht
erftquilter



Anmeldungsdatum: 25.08.2018
Beiträge: 19
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 12.01.2019, 15:43    Titel: Sechs-Ecken - blau-weiß - kleine Tagesdecke

Hier eine kleine Tagesdecke - ca. 130 x 140 cm.

Ca. 1750 Sechsecken, handgenäht und von Hand abgesteppt, ca. 400 Stunden.

Die Hexagons haben sind 4 cm groß - von Ecke zu Ecke. Die fertige Vorderseite habe ich auf einen blauen Hintergrund-Stoff gelegt und abgesteppt, auch an den Rändern nur gesteppt - siehe Foto 4.









Zuletzt bearbeitet von erftquilter am 14.01.2019, 12:59, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 12.01.2019, 15:43    Titel: Werbung



Nach oben
Medi64



Anmeldungsdatum: 24.12.2010
Beiträge: 3866
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: 12.01.2019, 18:00    Titel:

klatsch klatsch klatsch

Kleine Tagesdecke ist wohl leicht untertrieben. Wink
Scherzkeks Very Happy

So eine schöne Arbeit, wunderbar gelungen!
Respekt


LG Medi
_________________
Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.


Nach oben
Quiltfrau



Anmeldungsdatum: 26.10.2012
Beiträge: 3929
Wohnort: Bergstraße

BeitragVerfasst am: 12.01.2019, 18:27    Titel:

Jetzt musste ich lachen - kleine Decke mit 1750 Teilchen🤣🤣🤣
Sehr schön geworden.
_________________
Herzliche Grüße Brigitte

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Nach oben
Bienenstich



Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 7570
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 12.01.2019, 20:12    Titel:

Super schön geworden. Wahnsinnsarbeit klatsch klatsch klatsch
_________________
Gruß Bienenstich
Nach oben
Nähnadel



Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 5525

BeitragVerfasst am: 12.01.2019, 20:16    Titel:

Schickes kleines Deckchen klatsch klatsch klatsch
_________________
Liebe Grüße
Nähnadel Elke



Gegen nähen hilft nur nähen.
Nach oben
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 1940
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 12.01.2019, 23:53    Titel:

Hallo Rainer,

der Quilt sieht gut aus - und sehr plastisch. Die Mitte kommt einem quasi entgegen, wirkt auf mich wie 3 D.

Wie groß sind denn die Hexies? Welche Kantenlänge haben sie?
_________________
Viele Grüße
Andrea

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. Wink
Nach oben
Nicki47



Anmeldungsdatum: 15.01.2016
Beiträge: 1987
Wohnort: 74906

BeitragVerfasst am: 13.01.2019, 00:21    Titel:

Wahnsinn, große Klasse.
_________________
Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig Wink
Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6153
Wohnort: im Schwäbischen..

BeitragVerfasst am: 13.01.2019, 10:06    Titel:

Was Ne Arbeite.. super.. der 3D_Effekt stimmt.. cool.
_________________
Viele Grüße
Bianca

manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!
Nach oben
Dilldappen



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 912
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 13.01.2019, 11:04    Titel:

Dein "Deckchen" ist Spitzenklasse! juhu
Ich liesel einen Blumengarten und habe fast alle Blumen fertig. Wie der Rand werden soll, überlege ich noch. Eigentlich soll es gar kein richtiger Rand mit Binding sein. Ich möchte nur einen geraden Abschluss haben. Nun habe ich versucht herauszubekommen, wie du den Abschluss gemacht hast. Question Kannst du das bitte schreiben und ein Detailfoto einstellen?
_________________
Liebe Grüße
Roswitha daumen hoch

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Nach oben
Zabanja



Anmeldungsdatum: 17.11.2010
Beiträge: 1278
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 14.01.2019, 09:02    Titel:

Dilldappen hat Folgendes geschrieben:
Dein "Deckchen" ist Spitzenklasse! juhu
Ich liesel einen Blumengarten und habe fast alle Blumen fertig. Wie der Rand werden soll, überlege ich noch. Eigentlich soll es gar kein richtiger Rand mit Binding sein. Ich möchte nur einen geraden Abschluss haben. Nun habe ich versucht herauszubekommen, wie du den Abschluss gemacht hast. Question Kannst du das bitte schreiben und ein Detailfoto einstellen?


Wenn ich das richtig sehe, ist der Rand mit halben Hexagons auf 'gerade Linie' gebracht worden.

Toller Quilt und das 'klein' bezieht sich ja nicht auf die Teilchen, sondern auf die Größe als Tagesdecke und 1.40 auf 1.30 ist ja im Gesamten nicht sooo groß.

Wunderschönes Stück, gefällt mir sehr. Auch die Farben.
_________________
Alles Liebe
Petra



Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 14.01.2019, 09:02    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de