Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Ragging Quilt




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Farbenrausch
Nächstes Thema anzeigen: Sechs-Ecken - blau-weiß - kleine Tagesdecke  
Autor Nachricht
meinelehrerin



Anmeldungsdatum: 22.12.2018
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 13.01.2019, 13:49    Titel: Ragging Quilt

So, nachdem ich unter "Tipps und Tricks" schon meinen Quilt vorgestellt habe, nun hier auch noch:

Vor Jaaaaaaahren habe ich mir mal mehrere Jelly Rolls gekauft. Einfach so, weil sie mir gefielen. Eigentlich wusste ich nie so richtig, was ich damit anfangen soll.

In den letzten Monaten habe ich auf amerikanischen Seiten dann den "ragging Quilt" entdeckt. Dabei werden die Nähe offen gelassen und eingeschnitten.
Ebenfalls im Internet fand ich dann die Idee, einen solchen Quilt aus Streifen herzustellen - und - meine Idee war geboren!
Einen solchen Quilt wollte ich aus meinen Jelly Rolls herstellen Smile

Nach einigen planerischen Gedanken hierzu, kaufte ich mir noch eine weitere, denn es sollte ja ein größerer Quilt werden, mit dem ich mich zudecken kann. Und für die Rückseite benötigte ich auch noch einen. Hier sollte die Farbe Lila/Lavendel dominieren.
Bei der Vorderseite mussten es die Regenbogenfarben sein, denn ich liebe es bunt!

In einigen Stunden, mit vielen neuen Erfahrungen, ist nun in den Weihnachtsferien dieser Quilt entstanden!



Da es mein erstes Projekt dieser Art war, könnt ihr euch vorstellen, dass ich mega stolz auf mich bin!

Der blaue Streifen entstand übrigens während des Tuns, denn ich merkte, dass der Quilt zu lang würde und gleichzeitig nicht die gewünschte Breite, sollte ich die blauen und die braunen Streifen auch noch längs annähen.

So ließ ich den Quilt mittels der Blautöne in die Breite wachsen. Die Brauntöne bildeten den Abschluss und mussten als Binding ran Smile
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 13.01.2019, 13:49    Titel: Werbung



Nach oben
Nicki47



Anmeldungsdatum: 15.01.2016
Beiträge: 1999
Wohnort: 74906

BeitragVerfasst am: 13.01.2019, 15:30    Titel:

Sehr schön geworden. Auch der Anhang an der Seite. Wie groß ist dein Quilt, ca?
_________________
Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de