|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Farbenrausch Nächstes Thema anzeigen: Sechs-Ecken - blau-weiß - kleine Tagesdecke |
Autor |
Nachricht |
meinelehrerin
|
Verfasst am: 13.01.2019, 13:49 Titel: Ragging Quilt |
|
|
So, nachdem ich unter "Tipps und Tricks" schon meinen Quilt vorgestellt habe, nun hier auch noch:
Vor Jaaaaaaahren habe ich mir mal mehrere Jelly Rolls gekauft. Einfach so, weil sie mir gefielen. Eigentlich wusste ich nie so richtig, was ich damit anfangen soll.
In den letzten Monaten habe ich auf amerikanischen Seiten dann den "ragging Quilt" entdeckt. Dabei werden die Nähe offen gelassen und eingeschnitten.
Ebenfalls im Internet fand ich dann die Idee, einen solchen Quilt aus Streifen herzustellen - und - meine Idee war geboren!
Einen solchen Quilt wollte ich aus meinen Jelly Rolls herstellen
Nach einigen planerischen Gedanken hierzu, kaufte ich mir noch eine weitere, denn es sollte ja ein größerer Quilt werden, mit dem ich mich zudecken kann. Und für die Rückseite benötigte ich auch noch einen. Hier sollte die Farbe Lila/Lavendel dominieren.
Bei der Vorderseite mussten es die Regenbogenfarben sein, denn ich liebe es bunt!
In einigen Stunden, mit vielen neuen Erfahrungen, ist nun in den Weihnachtsferien dieser Quilt entstanden!
Da es mein erstes Projekt dieser Art war, könnt ihr euch vorstellen, dass ich mega stolz auf mich bin!
Der blaue Streifen entstand übrigens während des Tuns, denn ich merkte, dass der Quilt zu lang würde und gleichzeitig nicht die gewünschte Breite, sollte ich die blauen und die braunen Streifen auch noch längs annähen.
So ließ ich den Quilt mittels der Blautöne in die Breite wachsen. Die Brauntöne bildeten den Abschluss und mussten als Binding ran |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 13.01.2019, 13:49 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Nicki47
|
Verfasst am: 13.01.2019, 15:30 Titel: |
|
|
Sehr schön geworden. Auch der Anhang an der Seite. Wie groß ist dein Quilt, ca? _________________ Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig |
|
|
|
|
|
|