Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Schwangerer Regenwurm?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Dienstag, 3.03.09
Nächstes Thema anzeigen: Mittwoch den 04.03.2009  
Autor Nachricht
Jalu

BeitragVerfasst am: 03.03.2009, 09:54    Titel: Schwangerer Regenwurm?

Meine Tochter ging gestern Nachmittag ihre Großtante besuchen( sie wohnt ein Haus weiter). Ich hab sie noch gesehen, als sie ums Haus rum ging. Bei meiner Tante klingelte sie dann und fragte, ob sie denn ein Glas mit Erde haben könne, denn sie habe einen schwangeren! Regenwurm gefunden, öffnete ihre Hand und präsentierte dieses Prachtstück Rolling Eyes Wink . Meine Tante-voll angewiedert-meinte dann, es wäre besser, den Wurm wieder nach draußen in die Erde zu legen, worauf hin mein Töchterlein ganz empört war, weil die Erde doch kalt ist und schließlich sei der Wurm doch schwanger...! Nach guten Zureden hat sie ihn dann doch zusammen mit meiner Tante wieder nach draußen in die Erde gelegt.
So und nun meine Frage: Kann mir bitte mal einer sagen, wie ein schwangerer Regenwurm ausschaut?? totlach totlach
Ich bin ja froh, das sie ihn nicht mit zu uns gebracht hat Very Happy
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 03.03.2009, 09:54    Titel: Werbung

mo

BeitragVerfasst am: 03.03.2009, 11:05    Titel:

Hallo Jalu,
guckst du hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Regenw%C3%BCrmer

Wie du allerdings deiner Tochter erklärst, dass Regenwürmer mit einem dicken Bauch noch nicht schwanger sind, sondern eher Embarassed Embarassed Embarassed , überlasse ich deiner Fantasie.
Laughing

Mo

Das Glück kommt zu denen, die lachen
Jalu

BeitragVerfasst am: 03.03.2009, 11:41    Titel:

Oh okay...neeee, dann lass ich sie lieber im "schwangeren" Glauben mit ihren sechs Jahren Wink Very Happy
Nähnadel

BeitragVerfasst am: 03.03.2009, 11:49    Titel:

Hey Jalu,
willst du kneifen? totlach Sucht euch doch einen 2. "schwangeren" Regenwurm und schaut was passiert.

Ich bin damals mit meiner 4jährigen Tochter an einer Weide vorbeigekommen auf der tragende Schafe und Ziegen standen. Wir haben drüber gesprochen, warum die Tiere so dick sind und meine Tochter wollte bei der Geburt zusehen. Ein paar Tage später beim Zurechtmachen für den Kindergarten sagte sie: Wie die Babys aus dem Bauch rauskommen weiß ich ja jetzt, aber wie kommen sie rein? Ups Embarassed - da hat es mich aber erwischt. Ich habe ihr dann erklärt, wie das mit dem Mann und der Frau und dem Samen funktioniert und ihr Kommentar dazu war: "Das glaube ich nicht!" - Und diese Kuh war erstmal vom Eis.

Gegen nähen hilft nur nähen.
Leibbrandt-Morper Silvia

BeitragVerfasst am: 03.03.2009, 12:01    Titel:

Wow, danke Mo dass du unsere Berufsehre gerettet hast.
Sitze hier in einem z.Zt. leeren Kreißsaal und hatte echt keine Ahnung über Schwangerschaften von Regenwürmern Embarassed Embarassed Embarassed totlach totlach
Allerdings habe ich diese "Schwangeren" auch am Samstag in meinem Garten gesehen und mich auch gefragt was ich da für "Würmermutanten" habe. Confused
Aber es ist eigentlich ganz einfach: Man gehe ins PATCHWORKFORUM und fragt nach SCHWANGEREN REGENWÜRMERN und Schwupp die Wupp wird ihnen geholfen totlach
@Jalu: Bleibt nur noch die Sache mit den Bienchen und Blümchen Wink
Viele liebe Grüße
Silvia

BeitragVerfasst am: 03.03.2009, 12:17    Titel:

Hallo Silvia,
ich habe gerade das Thema "Schulterdystokie" für den Unterricht vorbereitet - für alle Nichthebammen: Ich weiß, dass ihr alle nicht wissen wollt, was das ist - das ist was wirklich Grausliches! - und da kam mir die Frage nach schwangeren Regenwürmern gerade recht.
Und jetzt wissen wir alle, wie Regenwürmer mit einer Mordserektion aussehen Laughing .
Setzen, Eins!!!

Mo

Patchkatze
Gast

BeitragVerfasst am: 03.03.2009, 12:32    Titel:

Ufff....... Shocked Shocked .........ich wusste gar nicht dass es so vieles Wissenswertes über Regenwürmer gibt ........aber da siehste wieder frau lernt doch immer noch was dazu daumen hoch
Shiva

BeitragVerfasst am: 03.03.2009, 12:36    Titel:

HILFE!!!
Ich werde im September werfen und frage mich jetzt gerade, wie sich Hebammen auf ihren Beruf vorbereiten... mit schwangeren Regenwürmern oooh

ähmm Mädels: ICH KRIEG JETZT PANIK!!!
Jalu

BeitragVerfasst am: 03.03.2009, 12:55    Titel:

Neeeeeeeeeeee, also als ich meinem Sohn so ein wenig kindgerecht malerisch dargestellt habe, wie eine Gebärmutter ausschaut( weil er wissen wollte, wo man im Bauch denn so lebt als Baby) war das Thema ganz schnell durch*lol*. Meine kleine kommt im Moment nur auf solche Ideen, aber was der Wurm nun wirklich hatte....neeeeeeeeee, das hat eindeutig Zeit.Ja, eindeutig Very Happy Very Happy .Also ich hätte auch nicht gewusst, was dieser Wurm hatte, aber nun bin ich froh, das er wieder tief irgendwo in der Erde steckt und da kann er nun auch bleiben Wink . Lassen wir mal ihre schöne Fantasie soooo wie sie ist*kicher*
mo

BeitragVerfasst am: 03.03.2009, 12:57    Titel:

Hallo Shiva,
keine Panik - wir üben nicht an schwangeren Regenwürmern. Da würde uns bald die Arbeit ausgehen. Nur irgendwelche Eier beobachten, die an Steinen kleben ist ja wirklich keine prickelnde Tätigkeit. Shocked

Ich habe mal ein Buch geschenkt bekommen, da ist die Tätigkeit der Hebamme schön beschrieben:

Hebamme - zweitältester Beruf der Welt. Er wird von belastbaren Frauen ausgeübt, die süchtig sind aufs Kinderkriegen, die Anstrengung aber Anderen überlassen.

Aber mich interessiert alles, was mit Fortpflanzung zu tun hat, solange ich es nicht mehr selbst machen muss. Egal, ob Mensch oder Tier. Ich bin halt ein echter Fortpflanzungsjunkie. Laughing

Und dann hätte ich noch einen kleinen Unterricht anzubieten:
Wusstest du eigentlich, dass bei den Seepferdchen die Männer schwanger sind und unter relativ großen Anstrengungen hunderte von lebenden Jungen gebären müssen?

Alles Gute für deine Schwangerschaft, und mach dir keine Sorgen wegen den Hebammen, die sind auch nur Menschen.

Mo

Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 03.03.2009, 12:57    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Seite 1 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de