|
Vorheriges Thema anzeigen: Freitag 07.02.2014 Nächstes Thema anzeigen: Sonntag 9.2.14 |
| Autor |
Nachricht |
bine66
|
Verfasst am: 08.02.2014, 10:08 Titel: Samstag, 8. Februar |
|
|
Guten Morgen,
kann das sein, so spät und es gibt noch keinen Samstag? Na, dann bin ich wohl die erste.
Den Sturm haben wir gut überstanden, lediglich eine Wassertonne ist im Garten umgekippt.
So blöd wie es ist, aber irgendwann muss ich das Gerümpelzimmer aufräumen. Und ich habe mir vorgenommen, dass heute der Tag ist. Also bin ich mal weg und wünsche allen einen schönen Tag. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 08.02.2014, 10:08 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 08.02.2014, 11:16 Titel: |
|
|
Hier ist erst für morgen ordentlich Wind gemeldet. Bin mal gespannt. Heute ist es trüb, werde ganz viel Nichtstun, denn da ist unter der Woche nicht viel gelaufen. Eigentlich mag ich das ja nicht, wenn ein freier Tag dafür draufgeht ... _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 08.02.2014, 11:29 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
bei uns war es gestern auch ganz schön windig. Heute wieder das einheitsgrau am Himmel.
Ich werde auch ein wenig Nichtstun und dann das Binding annähen, nicht
das der kleine Erdenbürger schneller ist als ich
Tanzmaus: schön das du alles überstanden, gute Besserung
wünsche allen ein schönes Wochenende _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 08.02.2014, 14:26 Titel: |
|
|
Guten Tag,
uff, war das gestern ein Tag.
'Oma-Noteinsatz' bei Sohnemann's Familie. Meine Schwieto hatte so einen Virus gefangen, bei dem man
'mit dem Eimer vorm Gesicht noch ganz schnell zur Toi dann flitzt'
und der Kleine ist doch gerade 8 Wochen alt. 200km hin - Kind versorgt, Schwieto versorgt - abends 200 km zurück, Sohnemann hat dann übernommen.
Kaum zu Hause - Anruf göga - zurück vom Skifahren mit Tochter und Enkelkindern, will abgeholt werden - also wieder Auto rein 40km hin göga eingeladen 40km zurück.
Freiwillig fahre ich dieses Wochenende keinen Kilometer. Wo sind die Zeiten geblieben als Autofahren noch Spaß machte mir jedenfalls nicht mehr bei Regen und Wind und schleichenden Dauerlinksfahrern
Einkauf erledigt, ein wenig 'Nixtun' und den Rest des Tages verbringe ich an der muss mich weiter ablenken, der OP-Termin von unserem Kleinen für Montag bleibt nach Rücksprache mit der Klinik bestehen.
Nun wünsche ich Euch einen schönen Olympia-Samstag - zumindest bei uns lockt das Wetter nicht gerade zu großen Ausflügen nach draussen  _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 08.02.2014, 16:08 Titel: |
|
|
Na, das war ja ein Tag! Hoffentlich bleiben der Kleine und Du verschont!
Hier regnet es inzwischen Bindfäden. Aber mit Nichtstun bin ich fertig also beginnt jetzt der angenehme Teil des Tages. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Hechicera

|
Verfasst am: 08.02.2014, 19:23 Titel: |
|
|
Wirtschaft anschaulich erklärt :
CHRISTDEMOKRAT
Sie besitzen zwei Kühe. Ihr Nachbar besitzt keine. Sie behalten eine und schenken Ihrem armen Nachbarn die andere. Danach bereuen Sie es.
SOZIALIST
Sie besitzen zwei Kühe. Ihr Nachbar besitzt keine. Die Regierung nimmt Ihnen eine ab und gibt diese Ihrem Nachbarn. Sie werden gezwungen, eine Genossenschaft zu gründen, um Ihrem Nachbarn bei der Tierhaltung zu helfen.
SOZIALDEMOKRAT
Sie besitzen zwei Kühe. Ihr Nachbar besitzt keine. Sie fühlen sich schuldig, weil Sie erfolgreich arbeiten. Sie wählen Leute in die Regierung, die Ihre Kühe besteuern. Das zwingt Sie, eine Kuh zu verkaufen, um die Steuern bezahlen zu können. Die Leute, die Sie gewählt haben, nehmen dieses Geld, kaufen eine Kuh und geben diese Ihrem Nachbarn. Sie fühlen sich rechtschaffen. Udo Lindenberg singt für Sie.
FREIDEMOKRAT
Sie besitzen zwei Kühe. Ihr Nachbar besitzt keine. Na und?
KOMMUNIST
Sie besitzen zwei Kühe. Ihr Nachbar besitzt keine. Die Regierung beschlagnahmt beide Kühe und verkauft Ihnen die Milch. Sie stehen stundenlang für die Milch an. Sie ist sauer.
KAPITALIST
Sie besitzen zwei Kühe. Sie verkaufen eine und kaufen einen Bullen, um eine Herde zu züchten.
EU-BÜROKRATIE
Sie besitzen zwei Kühe. Die EU nimmt Ihnen beide ab, bezahlt Ihnen dafür eine Entschädigung, tötet eine, melkt die andere, bezahlt Ihnen auch dafür eine Entschädigung und schüttet die Milch dann in die Nordsee.
BRITISCHES UNTERNEHMEN
Sie besitzen zwei Kühe. Beide sind wahnsinnig.
FRANZÖSISCHES UNTERNEHMEN
Sie besitzen zwei Kühe. Sie streiken, weil Sie drei Kühe haben wollen. Sie gehen mittagessen. Das Leben ist schön.
ITALIENISCHES UNTERNEHMEN
Sie besitzen zwei Kühe, aber Sie wissen nicht, wo sie sind. Während Sie sie suchen, sehen Sie eine schöne Frau. Sie machen Mittagspause. Das Leben ist schön.  _________________ Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet,
jemandem in den Arsch zu treten, der es eigentlich verdient hat!!
@-->-->----
Silver Jane: 40-25-0-1431 Mein Baby Jane
 |
|
|
|
|
 |
Hechicera

|
Verfasst am: 08.02.2014, 19:26 Titel: |
|
|
oder so......
Realschule 1960:
Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 50 DM. Die Erzeugerkosten betragen 40 DM. Berechne den Gewinn!
Sekundarstufe 1970:
Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 50 DM. Die Erzeugerkosten betragen 4/5 des Erlöses. Wie hoch ist der Gewinn des Bauern? (Rechenschieber nicht erlaubt)
Sekundarstufe 1980:
Korrektur der Formulierung (Identische Neuauflage von 1970):
Ein/e Bauer/in verkauft einen/e Sack/in Kartoffeln/innen einem/er Kunden/in für DM 50,-. Die Erzeuger/innen Kosten betragen 4/5/innen des Erlöses. Wie hoch ist der/die Gewinn/in des/der Bauern/in? (Keine Taschenrechner/innen verwenden)
Gymnasium 1990:
Ein Agrarökonom verkauft eine Menge subterraner Solanum tuberasum für eine Menge Geld (=G). G hat die Mächtigkeit 50. Für die Elemente aus G=g gilt: Die Menge der Herstellungskosten (=H) ist um zehn Elemente weniger mächtig als die Menge G. Zeichnen Sie ein Bild der Menge H als Teilmenge G und geben Sie die Lösungsmenge X für folgende Frage an: Wie mächtig ist die Gewinnmenge?
Freie Waldorf-Schule 1995:
Male einen Sack Kartoffeln und singe ein Lied dazu.
Integrierte Gesamtschule 1999:
Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 50,-. Die Erzeugerkosten betragen 40,-. Der Gewinn beträgt 10,-. Unterstreiche das Wort "Kartoffeln" und diskutiere mit deinen 15 Mitschülern aus anderen Kulturkreisen darüber. Waffen sind dabei nicht erlaubt.
Schule 2005 (nach der Bildungs- und Rechtschreibreform):
Ein agrargenetiker ferkauft ein sagg gatoffeln für 6,25 €. Die kosden bedragen 5 €. Der gewin bedregt 1,25 €. Aufgabe: margiere den term gardoffeln und maile die losung im pdf-format an classenleerer@schule.euroba
Jor 2010:
Sorrie, es gipt keine gartoffeln meer! Nur noch pom fritt bei mc donels. Es lebe der fordschridd!  _________________ Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet,
jemandem in den Arsch zu treten, der es eigentlich verdient hat!!
@-->-->----
Silver Jane: 40-25-0-1431 Mein Baby Jane
 |
|
|
|
|
 |
ufopatcher

|
Verfasst am: 08.02.2014, 19:34 Titel: |
|
|
.....ich brech zusammen..........  _________________ Einen lieben Gruß aus der
Schwebebahnstadt
Astrid |
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 08.02.2014, 19:49 Titel: |
|
|
Ich lieg schier über der Tastatur, köstlich!
Schade, dass es keine gardoffeln mehr gibt, jetzt wo Thomas endlich selbst gemerkt hat, dass die tatsächlich lecker schmecken können und gesund sind.
Wieso hab ich ihm eigentlich nicht schon vor 25 Jahren einen Kochkurs beim Sternekoch geschenkt?? Dem hat er sofort geglaubt, was ich jahrzehntelang gepredigt habe.
Das mit den Kühen überleg ich mir nochmal, wohin ich tendiere.
Aber viele Möglichkeiten gibt's ja nicht, oder?
Danke Hechi, das war der Auftakt in einen lustigen Abend.  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 08.02.2014, 20:05 Titel: |
|