Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Samstag, 8. Februar

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Freitag 07.02.2014
Nächstes Thema anzeigen: Sonntag 9.2.14  
Autor Nachricht
bine66

BeitragVerfasst am: 08.02.2014, 10:08    Titel: Samstag, 8. Februar

Guten Morgen,

kann das sein, so spät und es gibt noch keinen Samstag? Na, dann bin ich wohl die erste.

Den Sturm haben wir gut überstanden, lediglich eine Wassertonne ist im Garten umgekippt.

So blöd wie es ist, aber irgendwann muss ich das Gerümpelzimmer aufräumen. Und ich habe mir vorgenommen, dass heute der Tag ist. Also bin ich mal weg und wünsche allen einen schönen Tag.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 08.02.2014, 10:08    Titel: Werbung

Tinka

BeitragVerfasst am: 08.02.2014, 11:16    Titel:

Hier ist erst für morgen ordentlich Wind gemeldet. Bin mal gespannt. Heute ist es trüb, werde ganz viel Nichtstun, denn da ist unter der Woche nicht viel gelaufen. Eigentlich mag ich das ja nicht, wenn ein freier Tag dafür draufgeht ...

BeitragVerfasst am: 08.02.2014, 11:29    Titel:

Guten Morgen,

bei uns war es gestern auch ganz schön windig. Heute wieder das einheitsgrau am Himmel.

Ich werde auch ein wenig Nichtstun und dann das Binding annähen, nicht
das der kleine Erdenbürger schneller ist als ich Wink

Tanzmaus: schön das du alles überstanden, gute Besserung

wünsche allen ein schönes Wochenende
Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 08.02.2014, 14:26    Titel:

Guten Tag,
uff, war das gestern ein Tag.
'Oma-Noteinsatz' bei Sohnemann's Familie. Meine Schwieto hatte so einen Virus gefangen, bei dem man
'mit dem Eimer vorm Gesicht noch ganz schnell zur Toi dann flitzt'
und der Kleine ist doch gerade 8 Wochen alt. 200km hin - Kind versorgt, Schwieto versorgt - abends 200 km zurück, Sohnemann hat dann übernommen.
Kaum zu Hause - Anruf göga - zurück vom Skifahren mit Tochter und Enkelkindern, will abgeholt werden - also wieder Auto rein 40km hin göga eingeladen 40km zurück.
Freiwillig fahre ich dieses Wochenende keinen Kilometer. Wo sind die Zeiten geblieben als Autofahren noch Spaß machte Crying or Very sad mir jedenfalls nicht mehr bei Regen und Wind und schleichenden Dauerlinksfahrern Crying or Very sad

Einkauf erledigt, ein wenig 'Nixtun' und den Rest des Tages verbringe ich an der Nähen muss mich weiter ablenken, der OP-Termin von unserem Kleinen für Montag bleibt nach Rücksprache mit der Klinik bestehen.

Nun wünsche ich Euch einen schönen Olympia-Samstag - zumindest bei uns lockt das Wetter nicht gerade zu großen Ausflügen nach draussen Laughing

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Tinka

BeitragVerfasst am: 08.02.2014, 16:08    Titel:

Shocked Na, das war ja ein Tag! Hoffentlich bleiben der Kleine und Du verschont!
Hier regnet es inzwischen Bindfäden. Aber mit Nichtstun bin ich fertig Very Happy also beginnt jetzt der angenehme Teil des Tages.

BeitragVerfasst am: 08.02.2014, 19:23    Titel:

Wirtschaft anschaulich erklärt :

CHRISTDEMOKRAT

Sie besitzen zwei Kühe. Ihr Nachbar besitzt keine. Sie behalten eine und schenken Ihrem armen Nachbarn die andere. Danach bereuen Sie es.

SOZIALIST

Sie besitzen zwei Kühe. Ihr Nachbar besitzt keine. Die Regierung nimmt Ihnen eine ab und gibt diese Ihrem Nachbarn. Sie werden gezwungen, eine Genossenschaft zu gründen, um Ihrem Nachbarn bei der Tierhaltung zu helfen.

SOZIALDEMOKRAT

Sie besitzen zwei Kühe. Ihr Nachbar besitzt keine. Sie fühlen sich schuldig, weil Sie erfolgreich arbeiten. Sie wählen Leute in die Regierung, die Ihre Kühe besteuern. Das zwingt Sie, eine Kuh zu verkaufen, um die Steuern bezahlen zu können. Die Leute, die Sie gewählt haben, nehmen dieses Geld, kaufen eine Kuh und geben diese Ihrem Nachbarn. Sie fühlen sich rechtschaffen. Udo Lindenberg singt für Sie.

FREIDEMOKRAT

Sie besitzen zwei Kühe. Ihr Nachbar besitzt keine. Na und?

KOMMUNIST

Sie besitzen zwei Kühe. Ihr Nachbar besitzt keine. Die Regierung beschlagnahmt beide Kühe und verkauft Ihnen die Milch. Sie stehen stundenlang für die Milch an. Sie ist sauer.

KAPITALIST

Sie besitzen zwei Kühe. Sie verkaufen eine und kaufen einen Bullen, um eine Herde zu züchten.

EU-BÜROKRATIE

Sie besitzen zwei Kühe. Die EU nimmt Ihnen beide ab, bezahlt Ihnen dafür eine Entschädigung, tötet eine, melkt die andere, bezahlt Ihnen auch dafür eine Entschädigung und schüttet die Milch dann in die Nordsee.

BRITISCHES UNTERNEHMEN

Sie besitzen zwei Kühe. Beide sind wahnsinnig.

FRANZÖSISCHES UNTERNEHMEN

Sie besitzen zwei Kühe. Sie streiken, weil Sie drei Kühe haben wollen. Sie gehen mittagessen. Das Leben ist schön.

ITALIENISCHES UNTERNEHMEN

Sie besitzen zwei Kühe, aber Sie wissen nicht, wo sie sind. Während Sie sie suchen, sehen Sie eine schöne Frau. Sie machen Mittagspause. Das Leben ist schön. daumen hoch

@-->-->----

Silver Jane: 40-25-0-1431 Mein Baby Jane
Hechicera

BeitragVerfasst am: 08.02.2014, 19:26    Titel:

oder so......

Realschule 1960:
Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 50 DM. Die Erzeugerkosten betragen 40 DM. Berechne den Gewinn!

Sekundarstufe 1970:
Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 50 DM. Die Erzeugerkosten betragen 4/5 des Erlöses. Wie hoch ist der Gewinn des Bauern? (Rechenschieber nicht erlaubt)

Sekundarstufe 1980:
Korrektur der Formulierung (Identische Neuauflage von 1970):
Ein/e Bauer/in verkauft einen/e Sack/in Kartoffeln/innen einem/er Kunden/in für DM 50,-. Die Erzeuger/innen Kosten betragen 4/5/innen des Erlöses. Wie hoch ist der/die Gewinn/in des/der Bauern/in? (Keine Taschenrechner/innen verwenden)

Gymnasium 1990:
Ein Agrarökonom verkauft eine Menge subterraner Solanum tuberasum für eine Menge Geld (=G). G hat die Mächtigkeit 50. Für die Elemente aus G=g gilt: Die Menge der Herstellungskosten (=H) ist um zehn Elemente weniger mächtig als die Menge G. Zeichnen Sie ein Bild der Menge H als Teilmenge G und geben Sie die Lösungsmenge X für folgende Frage an: Wie mächtig ist die Gewinnmenge?

Freie Waldorf-Schule 1995:
Male einen Sack Kartoffeln und singe ein Lied dazu.

Integrierte Gesamtschule 1999:
Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 50,-. Die Erzeugerkosten betragen 40,-. Der Gewinn beträgt 10,-. Unterstreiche das Wort "Kartoffeln" und diskutiere mit deinen 15 Mitschülern aus anderen Kulturkreisen darüber. Waffen sind dabei nicht erlaubt.

Schule 2005 (nach der Bildungs- und Rechtschreibreform):
Ein agrargenetiker ferkauft ein sagg gatoffeln für 6,25 €. Die kosden bedragen 5 €. Der gewin bedregt 1,25 €. Aufgabe: margiere den term gardoffeln und maile die losung im pdf-format an classenleerer@schule.euroba

Jor 2010:
Sorrie, es gipt keine gartoffeln meer! Nur noch pom fritt bei mc donels. Es lebe der fordschridd! rrrh

@-->-->----

Silver Jane: 40-25-0-1431 Mein Baby Jane
ufopatcher

BeitragVerfasst am: 08.02.2014, 19:34    Titel:

.....ich brech zusammen.......... Haha Haha Haha hmm hmm

Astrid
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 08.02.2014, 19:49    Titel:

Haha Haha Haha Haha Ich lieg schier über der Tastatur, köstlich!
Schade, dass es keine gardoffeln mehr gibt, jetzt wo Thomas endlich selbst gemerkt hat, dass die tatsächlich lecker schmecken können und gesund sind. Haha Haha Haha
Wieso hab ich ihm eigentlich nicht schon vor 25 Jahren einen Kochkurs beim Sternekoch geschenkt?? Dem hat er sofort geglaubt, was ich jahrzehntelang gepredigt habe. Rolling Eyes

Das mit den Kühen überleg ich mir nochmal, wohin ich tendiere. muhahaha muhahaha muhahaha
Aber viele Möglichkeiten gibt's ja nicht, oder? Laughing

Danke Hechi, das war der Auftakt in einen lustigen Abend. Laughing daumen hoch

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
Tinka

BeitragVerfasst am: 08.02.2014, 20:05    Titel:

totlach totlach totlach
Super! Vielen Dank für den Abend-Lacher!

Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 08.02.2014, 20:05    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de