|
Vorheriges Thema anzeigen: Freitag, 07.08.2015 Nächstes Thema anzeigen: Urlaub in Canada |
Autor |
Nachricht |
Amelie

|
Verfasst am: 08.08.2015, 06:54 Titel: Samstag, 8. August 2015 |
|
|
Guten Morgen. Na sowas, da bin ich heute die Erste. Wetter wie gehabt, heiß und trocken. Die Natur dürstet nach Wasser, aber den Prognosen zufolge soll es noch 14 Tage so bleiben.
Gestern hatte ich einen vergnüglichen Nähnachmittag mit meiner Freundin/Schülerin. Sie hat einen Beutel/Rucksack aus einem Dekostoff genäht. Der sieht natürlich sehr robust aus durch den Stoff, ist aber doppelt so schwer wie die, die ich gemacht habe.
Ich habe ein Top für einen Babydecke aus Quadraten genäht, die ich eigentlich für ein frisch geschlüpftes Mädchen einer Bekannten gedacht hatte, leider gefällt sie meiner Tochter nicht (Quadrate sind für sie keine Patchwork! ), daher wird sie, wenn sie fertig ist, auf Lager gelegt.
Ich bin heute den ganzen Tag "Freifrau", da mein Mann ab jetzt mit den Kindern auf einem Oldtimer-Flohmarkt steht. Na, viel Vergnügen bei der Hitze!
Macht euch einen schönen Tag und trinkt genug, aber nicht zu viel (ist auch nicht gesund habe ich gehört).
Liebe Grüße Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 08.08.2015, 06:54 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Waldhexe

|
Verfasst am: 08.08.2015, 07:04 Titel: |
|
|
Moin zusammen
Wir hatten gestern ein Gewitter hier, aber noch zu weit Weg, ständig Blitze um uns rum aber der ersehnte Regen blieb aus und eine Abkühlung gabs auch nicht wirklich. heute solls wohl "nur" 30° werden, aber mal schauen, ist ja alles total aufgeheizt. Und so gar mich als Sommermensch nervt es gerade an weil man nix mehr gemacht bekommt, ist ja einfach zu warm, es bleibt zu viel liegen.
davon abgesehen, dass die geplanten Urlaubsakivitäten auch auf Eis, ähm, Hitze gelegt sind...
Edit: späternachts muss es kurz sehr stark geregnet haben, hab ich wohl verschlafen... aber das brachte jetzt auch nicht so viel Wasser. _________________ lg Kristin
 |
|
|
|
 |
Alfred

Anmeldungsdatum: 12.05.2010 Beiträge: 1755 Wohnort: Nah am Wiehengebirge
|
Verfasst am: 08.08.2015, 10:36 Titel: |
|
|
Hallo Zusammen.
Heute ist "fauler Samstag"; d.h. keine Arbeiten zu erledigen (kann ich ja sowieso nicht...) und auch sonst nichts bewegendes. Ich werde zum Friseur gehen um mir ein "Sommerfell" zuzulegen. Die Matte ist zu dicht für das Wetter.
In der Nacht sind mehrere Gewitter durchgezogen, die für Abkühlung gesorgt haben. Viel geregnet hat es aber nicht.
Ich wünsche euch Allen einen schönen Samstag. |
|
|
|
 |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 08.08.2015, 11:10 Titel: |
|
|
Guten Mittag zusammen!
Heute wäre eigentlich auch bei uns der "nixzutuntag", aber ganz so war es natürlich nicht Mama stand um 8e vor der Tür und dachte, wir sind verabredet! Egal!
Jetzt duschen, alle Fenster zu und ab in den Schatten! Heut Abend ist Dorffest! Das wird lustig!
Ach ja - 30°C im Moment und Gewitter sind angesagt!
Einen tollen Tag uns allen!  _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 08.08.2015, 11:26 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
der Einkauf ist erledigt . Wir waren heute schon sehr früh in die Stadt gefahren, weil hier großer Viehmarkt ist, da ist Parkplatz- und Einkaufsmäßig immer die Hölle los.
Gwittert hat's nicht bei uns, wohl aber ein wenig heute Morgen getöppelt. Allerdings haben wir eine Luftfeuchtigkeit von 80 % (!), die letzten Tag waren es nur 30 - 35 %. Somit spielen wir heute Beamtenmikado: Wer sich zuerst bewegt hat verloren .
Ich probiere in aller Ruhe mal den "3D-Optical-Illusions-Ball", der mal in der Lena war. Hab allerdings die Befürchtung, daß der mindestens 2 Hausnummern zu hoch für mich ist. Weiß nämlich noch nicht, wie ich das mit den runden kleinen Dingern genäht bekomme..... wie man Paper Piecing in Rund näht und dann auch noch mit so schmalen Streifen . (Nehme gern Ratschläge und Tipps an.)
Ich wünsche euch allen ein angenehmes Wochenende.  _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
 |
maiblume
|
Verfasst am: 08.08.2015, 12:44 Titel: |
|
|
Hallo Barbara, ich werde mich jetzt auch an den Ball wagen. Die winzigen Teile werden auf dünne Folie kopiert und alle Teile später wie beim Lieseln zusammen genäht. Vielleicht können wir uns ja gegenseitig helfen. Oder es macht noch jemand mit? _________________ Eure Maiblume |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 08.08.2015, 13:16 Titel: |
|
|
Biete aktuell 28 Grad, aber es geht ein leichter Wind und wenn man sich dem Beamtenmikado anschließt, dann ist es ganz erträglich.
Waren schon den Wohnwagen aus dem Stall holen, der braucht TÜV ... fahren ja kaum noch damit weg, ergibt sich nicht mehr so oft. Jetzt hab ich die Tour für morgen und übermorgen geplant, wollen unsere Silberhochzeit schön feiern, Das Wetter soll ja etwas angenehmer werden, sogar ein wenig Regen ist gemeldet.
Heute Nacht hatten wir auch Wetterleuchten, aber kaum Regen. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 08.08.2015, 14:28 Titel: |
|
|
maiblume hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Barbara, ich werde mich jetzt auch an den Ball wagen. Die winzigen Teile werden auf dünne Folie kopiert und alle Teile später wie beim Lieseln zusammen genäht. Vielleicht können wir uns ja gegenseitig helfen. Oder es macht noch jemand mit? |
Hallo Maiblume, "zusammentun" ist ein gute Idee. Vielleicht schließt sich ja noch jemand uns an. Was die eine nicht weiß, weiß vielleicht die andere. Am Besten, wir machen einen WIP-Beitrag auf, dann sind wir konzentriert zusammen.
Gabi, wäre das in Ordnung? Oder hast Du evtl. einen anderen Vorschlag?  _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
 |
Nina117

|
Verfasst am: 08.08.2015, 15:00 Titel: |
|
|
Puh wir bekommen gerade ein Dampfbad frei Haus. 29,8°C und Gewitter mit leichtem Regen...
Ich mache gerade Quiltpause, gleich gibt es Zwetschgenkuchen mhm  _________________ Servus Nina
Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117" |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 08.08.2015, 16:15 Titel: |
|
|
[quote="Nina117"