|
Vorheriges Thema anzeigen: Neues Disaster in der Küche.... *nochwasundichspringe...* Nächstes Thema anzeigen: Ich melde mich zurück |
| Autor |
Nachricht |
Nähnadel

|
Verfasst am: 07.11.2009, 09:46 Titel: Samstag, 7.11.09 |
|
|
Guten Morgen allerseits,
Wochenende!!!
Viel Spaß und Energie bei allem was ihr vorhabt. _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.11.2009, 09:46 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 07.11.2009, 10:05 Titel: |
|
|
Guten Morgen allerseits
@Nähnadel: den Morgen hast du super auf einen Punkt gebracht und ich schliess mich nur an und wünsche euch allen ein
 |
|
|
|
|
 |
Patch-Kröte

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 07.11.2009, 10:11 Titel: |
|
|
Einen schönen guten Morgen!
Draußen ist es neblig trüb, und unangenhem nass-kalt. Herbst eben
Heute ist der erste Tag, andem meine Schildkröten kein Futter mehr bekommen, damit sie bald in die Winterruhe starten können. Aber wie soll ich den beiden das erklären? Die vorwurfsvollen Gesichter, der hungrige Blick - ach die tun mir jetzt schon leid Ich sage mir immer wieder "Es ist nur zu ihrem Besten", aber es ist schon schwer...
Heute hab ich mir vorgenommen, mit der Arbeit für mein Geschenk fürs Weihnachtswichteln zu beginnen. Eine Idee hab ich endlich, jetzt muss es nur noch in die Tat umgsetzt werden
Ich wünsch Euch allen einen guten Start ins Wochenende! _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 07.11.2009, 10:49 Titel: |
|
|
Wunderschönen guten Morgen!
Draußen ist scheußliches Wetter, die Männer sind ausgeflogen, das heißt, ich kann mich so richtig an der Näma austoben
Muss zwischendurch nur mit Camillo in die Hundeschule. Bin gespannt, was er macht. Letztesmal hab ich ihn abgelegt, er liegt brav da, während alle anderen vorbeimaschieren. Da stolpert eine, lässt die Leine los und was tut das Biest? Geht schnurstracks auf meinen Süßen los. Na, da sind aber die Fetzen geflogen! Und glaubt ihr, die hätt reagiert? Ne, steht einfach da und guckt dumm, statt sich die Leine von ihrem Rowdy zu schnappen und ihn wegzuziehen. Wenn die Trainerin nicht reagiert hätte, hätts Verletzungen gegeben. Leute gibts!
liebe Grüße _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
|
 |
Skendysky

Anmeldungsdatum: 13.05.2009 Beiträge: 1881 Wohnort: in der schönen Pfalz nähe Speyer
|
Verfasst am: 07.11.2009, 11:20 Titel: |
|
|
Guten morgen auch aus der veregneten Pfalz....
Wünsche auch ein schönes Wochenende. Ich werde heute an der Decke meiner Ma weiterarbeiten und vlt noch was Weihnachtsliches zaubern...falls meine Stöffchen ankommen. Vielleicht kommt bei schneller Post auch schon das Deko Päkchen *daumendrück*
@Kerstin: Meine Schildi is schon seit 2 Wochen im Kühlschrank..aber die hatte sich auch schon selbst vorbereitet Leben deine drin oder draussen? _________________
Mein Blog http://ninas-hobbyecke.blogspot.com/
der Maus
--------------------------------------------------
Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Fantasie bestickt hat. |
|
|
|
|
 |
Patch-Kröte

|
Verfasst am: 07.11.2009, 11:37 Titel: |
|
|
@ Nina
meine schildis leben auch draußen, nur leider hat die Wurmkur nicht beim ersten Mal angeschlagen und dann kam der Bodenfrost so schnell, da mussten sie leider für 4 Wochen ins Terrarium, bis die Wurmkur gewirkt hat. Nächste Woche kommen sie aus dem Terra raus, eine Woche bei etwa 16°C in ein anderes Zimmer und dann auch ab in den Kühlschrank. Hab Gsd einen guten Tierarzt gefunden, der selber Schildis hält und auch züchtet, dem vertrau ich einfach mal, es ist nämlich "meine erste Winterruhe"
Ich hab so ein Bauchweh, dass meinen kleinen etwas passieren könnte, aber ich denke, wenn ich mich an den Rat vom Arzt halte, klappt das schon.
Wie alt sind denn Deine Schildis? Meine sind von 2008, also noch ganz klein. Elmo ist ein Grieche, Gulliver ist ein Maure  _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
|
 |
Skendysky

Anmeldungsdatum: 13.05.2009 Beiträge: 1881 Wohnort: in der schönen Pfalz nähe Speyer
|
Verfasst am: 07.11.2009, 11:57 Titel: |
|
|
Meine Ma hatte eine und ich hab eine....leider is eine bei der letzten Winterruhe gestorben ( lass Dich jetzt aber nicht abschrecken)...Die müssen schlafen gehen. Meine ist von 2004 und ist ne Griechin  _________________
der Maus
|
|
|
|
 |
Patch-Kröte

|
Verfasst am: 07.11.2009, 12:18 Titel: |
|
|
Ich denke, es kann immer mal vorkommen, dass eine aus der Winterruhe nicht erwacht. Versuche mich damit zu trösten, dass sie dann bestimmt auch so nicht mehr lange gelebt hätte. Ich lasse einfach alles auf mich zukommen und hoffe das es klappt. Wie groß / schwer ist Deine Griechin denn? _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
|
 |
Silbernadel Gast
|
Verfasst am: 07.11.2009, 12:39 Titel: Eine schöne Russsin! |
|
|
Hi ihr beiden Schildkrötenfans, ich hab eine russische Landschildkröte...und die geht nie in den Kühlschrank, weil der bei uns immer zu viel geöffnet und geschlossen wird und ich mir - so in meiner Vorstellung - das nervtötend vorstelle. Sie hätte nie Ruhe...
So überwintert sie dann im Stroh im Radkeller...und ich checke sie regelmäßig...leise und zart...aber ich weiß immer, das was man sehen kann...ob sie lebendig ist. Sie ist schon seit 3 Wochen im WZ und hat sich in ihre Lieblingsecke (mit Vorhang, weil sie gerne kuschelt! ) verkrochen. Überhaupt läuft sie frei herum...ich mag es nicht, wenn Tiere immer eingesperrt sind...Wir müssn natürlich immer gut aufpassen, aber sie ist eine Frau und klug genug...und hört auf den Namen Cleopatra!
Sie ist sehr schön und wir lieben sie heiß und innig und sie lebt seit mehr als 6 Jahren bei uns....und irgendwie scheint sie sich gut zu fühlen. Die Tierarztchecks sind immer gut gelaufen, sie hatte nie was. Sie ist auch ein Findelkind, dass mir die Nachbarn in die Hand gaben...ja und sowas nimmt man an...egal wie unbequem das ist. Sie verreist mit uns und auf der Fahrt hab ich sie auf dem Schoß oder sie guckt auch gern mal aus.
Jetzt liegt ihr wahrscheinlich unter dem Tisch vor Lachen, aber sie weiß es, mit uns zu kommunizieren. Wenn sie hungrig ist, dann kommt sie zum Esstisch gelaufen...und wenn Besuch kommt, riecht sie an dessen Schuhen..sie guckt sich auch gern um...und die Hasen liebt sie und umgekehrt. Am liebsten würde sie dort unter dem Bauchfell des großen Hasen liegen, aber das mag er nicht so sehr...
So, ich muss was tun...von wegen Wochenende...das halte ich ja schon sehr lange für ein Gerücht. Habt ihr wirklich frei am WE? Ich find das immer so viel stressiger, als einen normalen Wochentag...na, ja...bald sind die Kids groß...
Liebe Grüße!
Beate
Euch ein wunderbares WE!!! |
|
|
|
|
 |
Skendysky

|
Verfasst am: 07.11.2009, 12:55 Titel: |
|
|
Die Kröte ist nicht im normalen Kühlschrank. Wir haben einen im Keller der nur für Getränke im Sommer und die Schildi im Winter genutzt wird.
Bei uns lebt sie auch draussen in einem Freigehege...wollte sie auch schon zwischen den Hasis laufen lassen, aber meine würden sie glaube ich vor Neugier umwerfen...
Mach mich dann mal an die Nähma... _________________
der Maus
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|