|
Vorheriges Thema anzeigen: Neues Disaster in der Küche.... *nochwasundichspringe...* Nächstes Thema anzeigen: Ich melde mich zurück |
| Autor |
Nachricht |
Patchtrine

|
Verfasst am: 07.11.2009, 13:57 Titel: |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
heute im Zeichen der Schildkröte . Ich finde es ja toll, dass sich immer wieder wer findet mit den gleichen Interessen, die nicht mit Patchwork zu tun haben.
Bei Schildis muss ich allerdings passen.
Hier ist nettes Wetter, die Zusels haben sich heute früh schon mit uns auf dem Rücken ausgetobt und jetzt wollen wir noch bummeln gehen, bzw. unser Sohn und sein Kumpel, der übers WE hier ist. Tut mir ja leid
Nur die Näma kommt ein bissl kurz, aber die wartet bestimmt.
Euch allen einen schönen Tag
LG Kerstin _________________ Quilter sind süchtig, sie hängen an der Nadel und brauchen ständig Stoff
Mein neuer Blog |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.11.2009, 13:57 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
brummer007 Gast
|
Verfasst am: 07.11.2009, 14:27 Titel: |
|
|
Hallo!
Ich habe insgesamt 5 Maurische, davon 3 aus der letzten eigenen Nachzucht.
Im Sommer sind sie im Garten im Freigehege und im Winter im kühlen Keller,eigebettet in Rotbuchenlaub. Mein Reptilientierarzt hatte mir damals tolle Tips gegeben und es klappt super mit der Winterruhe.
Rotbuchenlaub deshalb, weil es nicht schimmelt, denn das wird einmal die Woche mit Wasser besprüht. Die Schildis nehmen die Feuchtigkeit im Schlaf durch die Nase auf und verlieren somit nicht an Gewicht, was sehr wichtig ist. In der Winterruhe sollte man sie aber trotzdem einmal die Woche wiegen. Sollten sie zu sehr an Gewicht verlieren, dann müssen sie geweckt werden und ins Terrarium gesetzt und Futter verabreicht werden.Vor dem Winterschlaf entleeren ist super wichtig. Dann braucht man auch keine WurmkurIch kenne Schildibesitzer, die haben extra einen kleinen Campingkühlschrank nur für ihre Lieblinge. Da bildet sich dann auch Feuchtigkeit und man muss nicht sprühen. Im normalen Kühlschrank ist es wohl zu unruhig.
Na dann auf guten Winterschlaf.  |
|
|
|
|
 |
Patch-Kröte

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 07.11.2009, 14:42 Titel: |
|
|
Schon lustig, wie viele Schildkrötenbesitzer es hier im Forum gibt. Und ich dachte immer des Quilters liebstes Haustier sei die Katze  _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
|
 |
brummer007 Gast
|
Verfasst am: 07.11.2009, 15:26 Titel: |
|
|
Na die habe ich ja außerdem.  |
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 07.11.2009, 15:38 Titel: |
|
|
Ich habe aus 2 Schildis. Bätsch. Die sind, glaube ich, aus Hessen.
Von Sloeber nämlich.
Wünsche Euch auch ein schönes WE, ich mache mich mal ans Stoff- gerade- zupfen, damit ich mal endlich mit dem Quilten beginnen kann.
Ich hasse es, immer diese Falten der 3 Lagen weg zu zupfen.  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
Skendysky

Anmeldungsdatum: 13.05.2009 Beiträge: 1881 Wohnort: in der schönen Pfalz nähe Speyer
|
Verfasst am: 07.11.2009, 16:19 Titel: |
|
|
Wenn ich doch schon am zupfen wäre...begradige gerade alle Qudrate und dann heißts erstmal zusammen nähen... _________________
Mein Blog http://ninas-hobbyecke.blogspot.com/
der Maus
--------------------------------------------------
Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Fantasie bestickt hat. |
|
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 07.11.2009, 19:01 Titel: |
|
|
Spät, aber ich melde mich auch noch zu Wort (Text?). Heute war ich beim zweiten Teil meines PW-Kurses, ich habe eine Weihnachtsapplikation gemacht. Das Top ist auch grob fertig, d. h. alles das, was mit der Maschine zu nähen ist, ist erledigt. Die Ausarbeitung per Hand kommt noch.
3 größere Teile muß ich bis zum 1. Advent noch fertig machen. Sind alles Kleinigkeiten, aber manches dauert ja doch. Und dann bekam ich heute noch einen Auftrag, da will ich auch nicht "Nein" sagen.
Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 07.11.2009, 20:34 Titel: |
|
|
Ich bin auch daaaaaa.
Wir waren heute auf einem Retrieverspaziergang - ca. 15 verschiedene Labbis und Goldens - ein irres Gewusel. Marnie hat sich ganz gut geschlagen und liegt jetzt totmüde auf ihrem Kissen.
An die Nähma will ich morgen unbedingt, mir sind ein paar gute Ideen gekommen. Mal schauen ... _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. |
|
|
|
|
 |
|
|