Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Samstag, 30.04.2016

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Sonntag, 01. Mai 2016
Nächstes Thema anzeigen: Montag, 02.05.2016  
Autor Nachricht
Schnitte

BeitragVerfasst am: 30.04.2016, 15:21    Titel:

Hallöchen
aus dem super-sonnigen-Sachsen. Wunderbares Wetter. Jacke an ist zu warm, Jacke aus an manchen Stellen etwas zu frisch.

Ich komme gerade von einer Kräuterwanderung mit einer Heilpraktikerin. Welle Wahnsinn, ich hätte noch stundenlang durch die Gegend Tigern können. Wisst ihr eigentlich, wie lecker Holunderblätter, die gerade reichlich vorhandenen Ahornblüten oder Rapsblüten schmeckend...
Den Abschluss fanden wir bei einem kleinen Imbiss mit selbst gebackenem Brot (Laska/Bienenstich: da ist auch ein Teil meines gestrigen Brotes gelandet.), selbst zubereiteten Kräuter-Gemüsequarks, Bärlauchpesto und -butter und gerade hergestellten bunten Smoothies.

Jeder hatte während der Wanderung die Aufgabe, ein paar Kräuter für sich zu finden. Sie hat dann getestet, wie sich diese Mischung auf den Energiehaushalt des Körpers auswirkt und dann empfohlen, ob diese Kräuter in Öl oder in Hochprozentigem eingelegt werden soll. Mir empfahl Sie unseren Nordhäuser Doppelkorn. Ist ja in jedem Haushalt reichlichst vorhanden😂.
Und nun stellt euch vor, wie ich mich gefühlt habe: Ich bin also mit meinen Wanderklamotten in den nächsten Konsum und habe nichts, nur die eine Flasche Nordhäuser Doppelkorn gekauft. totlach totlach
Zum Glück kennt man mich da nicht...

Jetzt geht es an die NäMa. Euch einen schönen Samstag.🌱🍃🌿🍀
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 30.04.2016, 15:21    Titel: Werbung

Bienenstich

BeitragVerfasst am: 30.04.2016, 15:43    Titel:

Schnitte: Das war bestimmt ein sehr erlebnisreicher, interessanter Vormittag.
Vielleicht hat dich im Supermarkt ja doch jemand erkannt und damit hast du jetzt die örtliche Gerüchteküche mal ordentlich angeheizt Laughing hicks
In nächster Zeit gibts bei euch bestimmt besonders viel Leckeres und Gesundes. kochen

BeitragVerfasst am: 30.04.2016, 16:19    Titel:

Uffffff!!!! Ich habe grade gebuttert und jetzt werd ich wohl einen kleinen Muskelkater bekommen Laughing Dafür genieße ich im Moment die frische Buttermilch( echt lecker, nicht so ekelig wie die gekaufte)

Das Wetter ist herrlich 17°C und nur gaaanz wenige weiße Fotowölkchen am Himmel. Gestern hab ich fluchend ein handgelieseltes Stück wieder abtrennen müssen (falsch herum angenäht) und der Nahttrenner ist hinüber musste mir doch gleich einen neuen besorgen...

Jetzt wünsch ich aber Allen ein tolles WE! Very Happy

Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117"
Alfred

BeitragVerfasst am: 30.04.2016, 17:33    Titel:

Hallo...
Ostwestfalen hüllt sich in Wolken. Am Vormittag hat es noch ordentlich geregnet, aber langsam beruhigt sich das Wetter.
Muß auch, sonst fällt unser Maigang morgen ins Wasser. Confused
@ Schnitte : Das Gesicht der Kassiererin hätte ich ja zu gerne gesehen... Laughing Laughing
Ich werde den Rest des Tages an der NähMa verbringen; sie heißt übrigens Bertha.
(Ja nun, andere Leute geben ihrem Auto einen Namen...)
Ich wünsche Euch einen schönen 1. Mai.
Viele Grüße
Alfred
regtim

BeitragVerfasst am: 30.04.2016, 18:04    Titel:

Habe gerade einen Probeblock für einen Rot-Weiß-Quilt fertig genäht.
Will an dem Bernina-Wettbewerb teilnehmen, daher kein Bild möglich! Mad
Obwohl ich mir alle Mühe gegeben habe bin ich nicht zufrieden. Krumm und schief geworden, Mist!! Evil or Very Mad keine Ahnung

Wetter ist prima hier, Sonne den ganzen Tag und auch recht warm. Da mein Außenthermometer eine neue Batterie braucht habe ich z. Zt. allerdings keine Temperaturinfo.

Gruß
regtim
cailin

BeitragVerfasst am: 30.04.2016, 18:19    Titel:

oh.. mann.. 2 Stunden im Garten Unkraut gezupft, 30 Pflanzen in den Boden gebracht... und HURRA!! der Automatische Bewässerungsservice, den ich gebucht habe, funktionerit auch.. perfekt.. grad etz fängt es an zu regnen..

nur spür ich grad mein Kreuz ganz arg... TIIINNNKKKAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA ich brauch ne NOtfallmassage.. Laughing

ich hab auch nur heute morgen unmengen Zeug gebügelt und im Nähzimmer aufgeräumt..

dabei festgestellt, dass ich noch über 5m Satin vom Brautkleid meiner Schwester habe.. ups.. mal überlegen, was ich damit mache.

Mal sehen, ob ich mihc jetzt nachher noch an die Nähma setze.. möchte ja das Top vom Christmas quilt noch fertig kriegen.

Aber das Sofa ist grad soooo bequem...

Laughing Laughing Laughing Laughing

aber ich bin ganz zufrieden mit meinem Tag..
bine66

BeitragVerfasst am: 30.04.2016, 18:37    Titel:

Ich berichte mal schnell von der Mennoniten-Hochzeit. Ganz so viele waren dann doch nicht da, nur 650 Leute, also eine kleine Feier. Aber alles war gut organisiert. Für mich war es natürlich sehr fremd, auch dass die Frau dem Mann Untergebung geloben muss. Der Mann ist ganz klar der Chef, hat die Verantwortung und das letzte Wort, darauf kann ich ja gar nicht.

Der Gottesdienst war mit eindreiviertel Stunden ganz schön lang, dann das Essen in Etappen. Am Nachmittag gabs noch ein zweistündiges Programm, aber alles sehr ernsthaft, alls Beiträge waren christlich, geklatscht wurde auch nicht, obwohl gerade die musikalischen Beiträge richtig toll waren.

Alles war komplett anders als bei einer "normalen" Hochzeit. Alles sehr ernsthaft. Das Brautpaar feierte nicht sich selbst und seine Liebe sondern Gott und die Liebe zu Gott.

Da hab ich jetzt was zum drüber nachdenken.
cailin

BeitragVerfasst am: 30.04.2016, 20:57    Titel:

Bine, kann gut verstehen, dass du jetzt was zum Nachdenken hast..

macht mir nur wieder bewußt, wie dankbar ich für mein Freies, fröhliches und selbstbestimmtes Leben sein kann...
Schnitte

BeitragVerfasst am: 30.04.2016, 21:41    Titel:

Oh Bine, ich bin ja auch immer offen für alles und jedem Tierchen sein Plaisierchen...

Aber wenn ich das lese, dann liebe ich doch meine Freiheiten und die Möglichkeit für selbstbestimmte Entscheidungen.

Möge das junge Ehepaar in ihrer Welt glücklich sein. Das ist es doch, was wir alle uns wünschen. Jeder auf seine Art und Weise.
Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 30.04.2016, 22:48    Titel:

bine66 hat Folgendes geschrieben:
Ich berichte mal schnell von der Mennoniten-Hochzeit. Ganz so viele waren dann doch nicht da, nur 650 Leute, also eine kleine Feier. Aber alles war gut organisiert. Für mich war es natürlich sehr fremd, auch dass die Frau dem Mann Untergebung geloben muss. Der Mann ist ganz klar der Chef, hat die Verantwortung und das letzte Wort, darauf kann ich ja gar nicht.

Der Gottesdienst war mit eindreiviertel Stunden ganz schön lang, dann das Essen in Etappen. Am Nachmittag gabs noch ein zweistündiges Programm, aber alles sehr ernsthaft, alls Beiträge waren christlich, geklatscht wurde auch nicht, obwohl gerade die musikalischen Beiträge richtig toll waren.

Alles war komplett anders als bei einer "normalen" Hochzeit. Alles sehr ernsthaft. Das Brautpaar feierte nicht sich selbst und seine Liebe sondern Gott und die Liebe zu Gott.

Da hab ich jetzt was zum drüber nachdenken.

Interessant, danke für Deinen Bericht - die Untergebung verwundert nicht, sind die Mennoiten ja durchaus ähnlich den Amish und den Hutterern.
Vermutlich muss man in einer solchen Gemeinschaft aufgewachsen sein, um das akzeptieren zu können.
So schön könnte für mich kein Mennoit sein....da wäre mein Freiheitsdrang größer als seine Schönheit Laughing

Ob die auch eine QuiltTradition haben ähnlich der Amish?

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 30.04.2016, 22:48    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Seite 2 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de