Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Samstag, 29.09.2018

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Freitag, 28.09.2018
Nächstes Thema anzeigen: Sonntag, 30.09.2018  
Autor Nachricht
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 29.09.2018, 06:44    Titel: Samstag, 29.09.2018

Guten Morgen ihr Lieben!

9°C bis 14°C und bewölkt ... grad recht zum Sitzen in der Schule!
@Rennschnecke: das tut mir sehr leid für dich, aber trag es mit Fassung ... da mußt du jetzt leider durch! Gute Besserung! drück
Kaffeeeeeee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee
Hab Mama zum Geburtstag den "Marktkorb" geschenkt, den wir beim Nähtreffen genäht haben und hab prompt 2 Bestellungen ... als ob ich es nicht geahnt hätte!

Einen tollen Tag uns allen! winke
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 29.09.2018, 06:44    Titel: Werbung

cooniefan

BeitragVerfasst am: 29.09.2018, 07:20    Titel:

Guten Morgen,

vielen Dank für den kaffee . Bin schon um 5 Uhr aufgestanden Very Happy

@ Rennschnecke gute Besserung tröst

@ All wünsche euch einen wunderschönen Tag Very Happy

Ich werde heute wieder an meinem Aves Quilt weiter nähen, obwohl ich gefühlt ständig Blöckchen nähe, bin ich hinten dran hmmm .

Sylvia
Rennschnecke

BeitragVerfasst am: 29.09.2018, 08:03    Titel:

Guten Morgen,

Ein grauer Tag heute und kein Bergblick. Schade.

Ich werde mich heute von meinem Schatz verwöhnen lassen. Very Happy. In den nächsten Tagen muss er kochen kochen das ist auch für ihn eine Umstellung.
Ich werde heute mal testen, wenn ich vorbereitete Teile habe, ob ich mit der linken Hand nähen kann. Schließlich konnte Mararete Steiff dies auch!

@ Gudrun und Sylvia: Danke für den Zuspruch. Mir geht's gut, es ist nur lästig zum Nichtstun verdonnert zu sein.
Auf den Aves bin ich schon gespannt. Du bist ja so fleißig.

Ich wünsch allen ein schönes Wochenende winke

Martina

"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen."
Bastelhexe

BeitragVerfasst am: 29.09.2018, 08:06    Titel:

Guten Morgen ihr Lieben,

upps - bei uns ist alles "gezuckert" draußen, schön mit Raureif bedeckt, dazu lacht die Soonne schon vom blauen Himmel bei 2°C. Hab gestern mit einem Sternenkranz angefangen, aber ich glaub, ich muß ihn doch größer machen, mal schau'n.

@ Rennschnecke: Oh je, das ist schon arg. Da hilft nur spazieren gehen und im Internet nach schönen Patchorkprojekten Ausschau halten und kräftig stöbern. (Speichern nicht vergessen, wenn Du was schönes entdeckt hast) Ich wünsch Dir weiterhin gute Genesung drück

@ Fleckerl: Selber schuld, wenn man so etwas hübsches kreirt. Laughing Letztendlich ist es aber eine Würdigung Deiner tollen Handarbeit. daumen hoch klatsch

Meine Rindfleischbrühe simmert langsam vor sich hin, wird eine lecker Suppe ... kochen

Aber jetzt erst mal einen starken kaffee, danke Fleckerl.

Wünsch euch allen ein schönes und sonniges Herbst-Wochenende. winke

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Website dieses Benutzers besuchen
Amelie

BeitragVerfasst am: 29.09.2018, 08:39    Titel:

Guten Morgen! Hier gibt es wieder einen herrlichen Herbsttag. Sonne pur und blauer Himmel, was will man mehr. Es ist aber mit 8° recht kühl.
Mein gestriger Zahnarztbesuch kostete mich ganz überraschend einen Zahn. Er war ohne nennenswerte Schmerzen in nicht einmal fünf Minuten draußen. War aber wohl schon etwas locker, denke ich. So schnell kann es gehen! Shocked
Nun ja, noch habe ich genug andere zum Beissen!
Jetzt gehen wir ins nahe gelegene Möbelhaus, um einen Toaster zu besorgen. Unserer hat vor einiger Zeit den Geist aufgegeben und er geht uns ab.
Am Nachmittag kommt Freundin Trude zum Nähen. Ihre Tochter wird zu Halloween in einer "Grufti" Hochzeit und da möchte sie noch etwas nähen.
Habt einen schönen Samstag.
Liebe Grüße Erika.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Website dieses Benutzers besuchen
patchworkaholic

BeitragVerfasst am: 29.09.2018, 09:52    Titel:

Guten Morgen,

nachdem ich in der vorletzten Nacht kalte Füße hatte, schlief ich in der letzten Nacht kuschelig warm und lange unter Winterdaunen. So schnell vergeht die Zeit.

Jetzt bin ich fit für den Tag. Und das bedeutet, in einem holländischen Stoffgeschäft in der Nähe Material für einen Hoody zu kaufen. Ende September bekamen Nichte und Mann einen geschenkt, nun möchte Junior ( 2 1/2 J. ) auch einen. Mach ich doch gern, zumal ich dort immer vor dem Forumstreffen für einen Tag Station mache ( und dann gehen wir in die Häcke Smile )

kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee Trinken nicht vergessen, ob Kaffee oder Tee.

patchworkaholic Carola

www.patchworkmadame.blogspot.de
Sonnenblume

BeitragVerfasst am: 29.09.2018, 12:27    Titel:

Ein sonniges Hallo aus dem Hessenland!

@Rennschnecke: Gute Besserung! Ich durfte das schon zweimal erleben Confused aber ich habe nach kurzer Zeit gemerkt, das Handnähen geht... ein klein wenig Übung und du schaffst das!

Euch allen ein schönes Wochenende
wünscht Sonnenblume

BeitragVerfasst am: 29.09.2018, 20:49    Titel:

Bei uns waren es 7:30 Minusgrade. Das Thermometer zeigte - 0,6 Grad. Brrr....

Aber ich wollte ja nur zum Nähen fahren. Eine liebe Nähfreundin aus Sachsen, die in Thüringen gerade kurt, ist dazugestossen. War klasse. Wir haben heute mal nur was ganz Einfaches genäht. Einen Disappearing Nine Patch. Wie immer ist Schnittchen nicht fertig geworden. Während alle anderen Teilnehmer einen Läufer oder eine Kissenplatte genäht haben, soll es bei mir eine Kinderdecke werden. Die einzelnen Patches sind fertig, wird so ca. 140x140 cm werden und mal wieder in Mädchenfarben. Mal sehen, wo ich ein Mädchen dafür finde. Very Happy

Es wurde ein wunderbarer Tag mit herrlich Sonne. Wir haben uns dann noch einen Spaziergang in den Parkanlagen von Belvedere gegönnt. Herrlich Zum Abend haben wir sogar noch gegrillt und köstlich schnabuliert.

Rennschnecke: ich wünsche dir gute Besserung! Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist (Lieblingsspruch meines GöGa), es wird schon wieder!!!

Habt einen schönen Abend.
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de