|
Vorheriges Thema anzeigen: Freitag, 28.09.2018 Nächstes Thema anzeigen: Sonntag, 30.09.2018 |
| Autor |
Nachricht |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 29.09.2018, 06:44 Titel: Samstag, 29.09.2018 |
|
|
Guten Morgen ihr Lieben!
9°C bis 14°C und bewölkt ... grad recht zum Sitzen in der Schule!
@Rennschnecke: das tut mir sehr leid für dich, aber trag es mit Fassung ... da mußt du jetzt leider durch! Gute Besserung!
Kaffeeeeeee
Hab Mama zum Geburtstag den "Marktkorb" geschenkt, den wir beim Nähtreffen genäht haben und hab prompt 2 Bestellungen ... als ob ich es nicht geahnt hätte!
Einen tollen Tag uns allen!  _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.09.2018, 06:44 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
cooniefan

Anmeldungsdatum: 06.01.2010 Beiträge: 1919 Wohnort: Haar bei München
|
Verfasst am: 29.09.2018, 07:20 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
vielen Dank für den . Bin schon um 5 Uhr aufgestanden
@ Rennschnecke gute Besserung
@ All wünsche euch einen wunderschönen Tag
Ich werde heute wieder an meinem Aves Quilt weiter nähen, obwohl ich gefühlt ständig Blöckchen nähe, bin ich hinten dran . _________________ Liebe Grüße
Sylvia |
|
|
|
|
 |
Rennschnecke

|
Verfasst am: 29.09.2018, 08:03 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
Ein grauer Tag heute und kein Bergblick. Schade.
Ich werde mich heute von meinem Schatz verwöhnen lassen. . In den nächsten Tagen muss er das ist auch für ihn eine Umstellung.
Ich werde heute mal testen, wenn ich vorbereitete Teile habe, ob ich mit der linken Hand nähen kann. Schließlich konnte Mararete Steiff dies auch!
@ Gudrun und Sylvia: Danke für den Zuspruch. Mir geht's gut, es ist nur lästig zum Nichtstun verdonnert zu sein.
Auf den Aves bin ich schon gespannt. Du bist ja so fleißig.
Ich wünsch allen ein schönes Wochenende  _________________ Grüße
Martina
"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen." |
|
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 29.09.2018, 08:06 Titel: |
|
|
Guten Morgen ihr Lieben,
upps - bei uns ist alles "gezuckert" draußen, schön mit Raureif bedeckt, dazu lacht die Soonne schon vom blauen Himmel bei 2°C. Hab gestern mit einem Sternenkranz angefangen, aber ich glaub, ich muß ihn doch größer machen, mal schau'n.
@ Rennschnecke: Oh je, das ist schon arg. Da hilft nur spazieren gehen und im Internet nach schönen Patchorkprojekten Ausschau halten und kräftig stöbern. (Speichern nicht vergessen, wenn Du was schönes entdeckt hast) Ich wünsch Dir weiterhin gute Genesung
@ Fleckerl: Selber schuld, wenn man so etwas hübsches kreirt. Letztendlich ist es aber eine Würdigung Deiner tollen Handarbeit.
Meine Rindfleischbrühe simmert langsam vor sich hin, wird eine lecker Suppe ...
Aber jetzt erst mal einen starken , danke Fleckerl.
Wünsch euch allen ein schönes und sonniges Herbst-Wochenende.  _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
|
 |
Amelie

|
Verfasst am: 29.09.2018, 08:39 Titel: |
|
|
Guten Morgen! Hier gibt es wieder einen herrlichen Herbsttag. Sonne pur und blauer Himmel, was will man mehr. Es ist aber mit 8° recht kühl.
Mein gestriger Zahnarztbesuch kostete mich ganz überraschend einen Zahn. Er war ohne nennenswerte Schmerzen in nicht einmal fünf Minuten draußen. War aber wohl schon etwas locker, denke ich. So schnell kann es gehen!
Nun ja, noch habe ich genug andere zum Beissen!
Jetzt gehen wir ins nahe gelegene Möbelhaus, um einen Toaster zu besorgen. Unserer hat vor einiger Zeit den Geist aufgegeben und er geht uns ab.
Am Nachmittag kommt Freundin Trude zum Nähen. Ihre Tochter wird zu Halloween in einer "Grufti" Hochzeit und da möchte sie noch etwas nähen.
Habt einen schönen Samstag.
Liebe Grüße Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
|
 |
patchworkaholic

|
Verfasst am: 29.09.2018, 09:52 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
nachdem ich in der vorletzten Nacht kalte Füße hatte, schlief ich in der letzten Nacht kuschelig warm und lange unter Winterdaunen. So schnell vergeht die Zeit.
Jetzt bin ich fit für den Tag. Und das bedeutet, in einem holländischen Stoffgeschäft in der Nähe Material für einen Hoody zu kaufen. Ende September bekamen Nichte und Mann einen geschenkt, nun möchte Junior ( 2 1/2 J. ) auch einen. Mach ich doch gern, zumal ich dort immer vor dem Forumstreffen für einen Tag Station mache ( und dann gehen wir in die Häcke )
Trinken nicht vergessen, ob Kaffee oder Tee. _________________ Quiltige Grüße,
patchworkaholic Carola
www.patchworkmadame.blogspot.de |
|
|
|
|
 |
Sonnenblume

|
Verfasst am: 29.09.2018, 12:27 Titel: |
|
|
Ein sonniges Hallo aus dem Hessenland!
@Rennschnecke: Gute Besserung! Ich durfte das schon zweimal erleben aber ich habe nach kurzer Zeit gemerkt, das Handnähen geht... ein klein wenig Übung und du schaffst das!
Euch allen ein schönes Wochenende
wünscht Sonnenblume _________________ Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich! |
|
|
|
|
 |
Schnitte
|
Verfasst am: 29.09.2018, 20:49 Titel: |
|
|
Bei uns waren es 7:30 Minusgrade. Das Thermometer zeigte - 0,6 Grad. Brrr....
Aber ich wollte ja nur zum Nähen fahren. Eine liebe Nähfreundin aus Sachsen, die in Thüringen gerade kurt, ist dazugestossen. War klasse. Wir haben heute mal nur was ganz Einfaches genäht. Einen Disappearing Nine Patch. Wie immer ist Schnittchen nicht fertig geworden. Während alle anderen Teilnehmer einen Läufer oder eine Kissenplatte genäht haben, soll es bei mir eine Kinderdecke werden. Die einzelnen Patches sind fertig, wird so ca. 140x140 cm werden und mal wieder in Mädchenfarben. Mal sehen, wo ich ein Mädchen dafür finde.
Es wurde ein wunderbarer Tag mit herrlich Sonne. Wir haben uns dann noch einen Spaziergang in den Parkanlagen von Belvedere gegönnt. Herrlich Zum Abend haben wir sogar noch gegrillt und köstlich schnabuliert.
Rennschnecke: ich wünsche dir gute Besserung! Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist (Lieblingsspruch meines GöGa), es wird schon wieder!!!
Habt einen schönen Abend. |
|
|
|
|
 |
|
|