Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Samstag, 28.07.2018




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Freitag, 27.07.2018
Nächstes Thema anzeigen: Sonntag, 29.07.2018  
Autor Nachricht
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 3805
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 28.07.2018, 06:15    Titel: Samstag, 28.07.2018

GutenMorgen zusammen,

ein toller Anblick war die Mondfinsternis gestern Abend. Anfangs hatte sie sich noch hinter Wolkendunst versteckt. Aber gegen 22:25 Uhr hatten wir dann doch die Sicht frei auf Mond und Mars. Im Uhrzeigersinn konnte man den Mars auf 5 Uhr unterhalb des Mondes richtig orange/rot-leuchtend entdecken und das mit bloßem Auge. War ein echt toller Anblick so ein roter Mond.

Jetzt noch schnell einen kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee und dann fertig machen zum einkaufen. Soll heute trotz Wolken wieder sehr warm werden, so um 32°C. Derzeit haben wir Sonne bei 20°C.

Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende.
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 28.07.2018, 06:15    Titel: Werbung



Nach oben
Frau Kuchen



Anmeldungsdatum: 17.07.2018
Beiträge: 112
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 28.07.2018, 07:09    Titel:

Moin Very Happy
Den roten Mond habe ich verpasst, ich war soooo müde und bin ins Bettchen. Geschlafen habe ich dennoch sehr schlecht. Zur Zeit braut sich am Himmel das versprochene Gewitter zusammen.
Heute nachmittag geh ich arbeiten, wird nicht leicht sein bei der Hitze und im Plastikkittel Rolling Eyes .
Allen ein geruhsames Wochenende.
Nach oben
Cokö



Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 574
Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach

BeitragVerfasst am: 28.07.2018, 08:19    Titel:

Mein letztes Urlaubswochenende. Sad
Ab Dienstag muss ich dann auch wieder zur Arbeit. Die Zeit ging wie im Fluge rum.

Heute Nachmittag ist unser traditionelles „Krabbelgruppengrillen“ für das uns unsere, inzwischen erwachsenen Kinder, immer wieder belächeln. Das wird jedoch bestimmt wieder eine lustige Sache.

Habt ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Conny
Nach oben
bine66



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 7347
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 28.07.2018, 09:35    Titel:

Hier haben wir fast schon 30 Grad. Ich bin gespannt, ob wir die versprochenen Gewitter bekommen.

Geht es euch auch so, dass der Haushalt ziemlich brach liegt? Ich mache wirklich nur das nötigste. Den Rest der Zeit verbringe ich mit häkeln, stricken, lesen und nähen.
_________________
Viele Grüße
Sabine
Nach oben
Cokö



Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 574
Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach

BeitragVerfasst am: 28.07.2018, 10:12    Titel:

@bine66
Geht mir genauso. Die Wäsche türmt sich, im Schrank sind so langsam nur noch wärmere Sachen und die Wohnung ist ganz gewiss nicht besuchertauglich Confused . Und trotzdem sitze ich hier und pfriemle ein Fließ aus einem gestickten Band. Embarassed
Nach oben
Frau Kuchen



Anmeldungsdatum: 17.07.2018
Beiträge: 112
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 28.07.2018, 10:13    Titel:

Na, uns wurde Gewitter versprochen , der Himmel wurde auch dunkel. Regen kam aber nur in 3 Tropfen auf 7 Reihen. Dadurch ist es noch schwüler geworden.
Viel im Haushalt habe ich auch nicht gemacht, nur den Hausflur heute geputzt, bischen aufgeräumt. Später am Arbeitsplatz werde ich nur am rennen und laufen sein, deshalb tue ich jetzt besser gar nichts Laughing . Außer noch etwas an meinem Quilt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2018 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de