Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Samstag, 28.01.2017

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Freitag, 27.01.2017
Nächstes Thema anzeigen: Quiltfrau hat Geburtstag  
Autor Nachricht
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 28.01.2017, 06:14    Titel: Samstag, 28.01.2017

Guten Morgen ihr Lieben!

Wieder -13°C, also noch nix mit wärmer, aber sonnig solls werden. Gestern war eisiger Wind, hatte aber eh nicht Zeit zum Rausgehen.
Heute Frühdienst, dann gehts gleich los zu meinem Liebsten! Hab wieder nur 1 Tag frei, aaaber da ist "Wandern im Schnee" angesagt! Freu mich riesig!

So, nun noch Kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee

Was zum Wachwerden:
https://www.youtube.com/watch?v=H4ZhdfOU6sY&index=2&list=RD8IJFgDyPoTI

Ein ruhiges Wochenende! winke
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 28.01.2017, 06:14    Titel: Werbung

Tinka

BeitragVerfasst am: 28.01.2017, 09:28    Titel:

Danke für den kaffee
Hier sieht es eisig aus, aber das Thermometer sagt -2,9 Grad. Also ist es deutlich wärmer geworden Laughing
Heute habe ich Zeit meine neue Errungenschaft auszuprobieren, Laughing hab mir eine 2.Nähma zugelegt. Andere Marke - spannend.
Dazwischen wird für die Vereinshandwerker Mittagessen gekocht, ja und einkaufen muss ich auch noch.
Euch allen ein erholsames Wochenende!

BeitragVerfasst am: 28.01.2017, 09:42    Titel:

Guten Morgen! Hier sind es wieder -5° und es sieht sehr trübe aus - Hochnebel. Vielleicht hebt er sich bis Mittag und wir können einen Spaziergang machen, wäre schön!
Heute Nachmittag werde ich das letzte Deckchen der Frühchenserie mit Binding versehen, dann habe ich 10 Stück. Zwei bekomme ich noch von einer PW Freundin aus der Gruppe, dann habe ich wieder ein Dutzend. Wird Zeit, eine Schachtel zum Versenden zu suchen.
Habt einen schönen Samstag und passt auf euch auf.
Liebe Grüße Erika.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Website dieses Benutzers besuchen
ktitzedent

BeitragVerfasst am: 28.01.2017, 10:18    Titel:

Gutn Morgen ! Minus 10 Grad und alles grau .... bbrrr ! Der Sonnenschein gestern war viieel schöner , war zwar auch kalt, macht aber viel bessere Laune . Für alle , die noch Frühstück brauchen , ich habe noch Brötchen übrig . Die sind ganz frisch und selber gebacken , kurz nach 8 aus dem Ofen geholt !

cooniefan

BeitragVerfasst am: 28.01.2017, 10:27    Titel:

Guten Morgen,

bei uns auch -8°C mit Sonnenschein Mr. Green

Vielen Dank für den Kaffee und die leckeren Brötchen drück .

@ Kerstin hast du den Teig für die Brötchen selber gemacht?
@ Tinka, du machst uns neugierig Laughing , welche Nähmaschine hast du dir gekauft?
@ Fleckerl-Oma, dein Song macht Lust auf den Gardasee, geht leider nicht Sad . Viel Spass bei deinem Liebsten.

Ich werde jetzt ein wenig bügeln und noch ein Herzkissen nähen. Am Nachmittag hoffe ich zum Handquilten zu kommen Cool .

Euch allen einen wunderschönen Tag drück .

Sylvia
ktitzedent

BeitragVerfasst am: 28.01.2017, 11:37    Titel:

Ja , den Teig habe ich gestern abend schon geknetet und über Nacht in der Speisekammer bei ca. 10 Grad ruhen lassen . Heute morgen nur noch Brötchen abgestochen und sofort gebacken , sind bisschen chiabatta-ähnlich . Ich backe seit einiger Zeit fast unser gesamtes Brot- und Brötchensortiment selber , auch mit selbstgezogenem Sauerteig. ( Hab ja neben Familie , Vollzeitjob/selbständig , Patchwork und Klöppeln sonst nix zu tun Laughing Laughing )
Waldkobold

BeitragVerfasst am: 28.01.2017, 15:04    Titel:

Ich war grad in einem echt traumhaft schönen Stoffladen!

Patchworkstoffe über Patchworkstoffe. Ich musste mich echt beherrschen, da nicht mein ganzes Geld auszugeben!
Alles Mögliche an Literatur und Zeitschriften dazu und zum Nähen an sich. Patchworkzuschnitte, Patchworkstoffreste, Patchworkzubehör. Quiltzubehör, Rückenstoffe, Vlies und so. Patchworkarbeiten zum Anschauen.
Normale Stoffe, also Jersey und so. Leinenstoffe. Nähmaschinen. Eine Quiltmaschine!
Männliche und weibliche Patchworker/Quilter beim Stoffauswählen und fachsimpeln.
Und mittendrin- ein Nähcafe!

Ich weiß schon, wo ich in Zukunft sehr viel Zeit verbringen werde...

Ach so, ein schönes Wochenende!

Ich probier dann mal mein neues rutschfestes Patchwrklineal aus.
cooniefan

BeitragVerfasst am: 28.01.2017, 15:21    Titel:

Das hört sich toll an daumen hoch , gell da muss man sich schon arg zusammenreißen Laughing .

Sylvia
Tinka

BeitragVerfasst am: 28.01.2017, 15:50    Titel:

ktitzedent hat Folgendes geschrieben:
Ja , den Teig habe ich gestern abend schon geknetet und über Nacht in der Speisekammer bei ca. 10 Grad ruhen lassen . Heute morgen nur noch Brötchen abgestochen und sofort gebacken , sind bisschen chiabatta-ähnlich . Ich backe seit einiger Zeit fast unser gesamtes Brot- und Brötchensortiment selber , auch mit selbstgezogenem Sauerteig. ( Hab ja neben Familie , Vollzeitjob/selbständig , Patchwork und Klöppeln sonst nix zu tun Laughing Laughing )

drück

Q waldkobold: Wo ist dieser tolle Laden?

@cooniefan: Hier im Forum wurde eine W6 angeboten, da habe ich zugeschlagen. Jetzt muss ich mich erstmal damit beschäftigen, denn die ist schon ganz anders als mein kleines Paff-Arbeitstier.

BeitragVerfasst am: 28.01.2017, 15:52    Titel:

Hallo zusammen,

hier schaut heute der Frühling schon ein kleines bisschen um die Ecke.

Wir haben schon Ikea unsicher gemacht.

Heute abend gehen wir in's Theater und vorher Essen.

Ich wünsche uns allen einen schönen Tag.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 28.01.2017, 15:52    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de