|
Vorheriges Thema anzeigen: Freitag, 27.01.2017 Nächstes Thema anzeigen: Quiltfrau hat Geburtstag |
Autor |
Nachricht |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 28.01.2017, 06:14 Titel: Samstag, 28.01.2017 |
|
|
Guten Morgen ihr Lieben!
Wieder -13°C, also noch nix mit wärmer, aber sonnig solls werden. Gestern war eisiger Wind, hatte aber eh nicht Zeit zum Rausgehen.
Heute Frühdienst, dann gehts gleich los zu meinem Liebsten! Hab wieder nur 1 Tag frei, aaaber da ist "Wandern im Schnee" angesagt! Freu mich riesig!
So, nun noch Kaffee
Was zum Wachwerden:
https://www.youtube.com/watch?v=H4ZhdfOU6sY&index=2&list=RD8IJFgDyPoTI
Ein ruhiges Wochenende!  _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 28.01.2017, 06:14 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 28.01.2017, 09:28 Titel: |
|
|
Danke für den
Hier sieht es eisig aus, aber das Thermometer sagt -2,9 Grad. Also ist es deutlich wärmer geworden
Heute habe ich Zeit meine neue Errungenschaft auszuprobieren, hab mir eine 2.Nähma zugelegt. Andere Marke - spannend.
Dazwischen wird für die Vereinshandwerker Mittagessen gekocht, ja und einkaufen muss ich auch noch.
Euch allen ein erholsames Wochenende! _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Amelie

|
Verfasst am: 28.01.2017, 09:42 Titel: |
|
|
Guten Morgen! Hier sind es wieder -5° und es sieht sehr trübe aus - Hochnebel. Vielleicht hebt er sich bis Mittag und wir können einen Spaziergang machen, wäre schön!
Heute Nachmittag werde ich das letzte Deckchen der Frühchenserie mit Binding versehen, dann habe ich 10 Stück. Zwei bekomme ich noch von einer PW Freundin aus der Gruppe, dann habe ich wieder ein Dutzend. Wird Zeit, eine Schachtel zum Versenden zu suchen.
Habt einen schönen Samstag und passt auf euch auf.
Liebe Grüße Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
ktitzedent

Anmeldungsdatum: 06.06.2007 Beiträge: 394 Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz
|
Verfasst am: 28.01.2017, 10:18 Titel: |
|
|
Gutn Morgen ! Minus 10 Grad und alles grau .... bbrrr ! Der Sonnenschein gestern war viieel schöner , war zwar auch kalt, macht aber viel bessere Laune . Für alle , die noch Frühstück brauchen , ich habe noch Brötchen übrig . Die sind ganz frisch und selber gebacken , kurz nach 8 aus dem Ofen geholt !
 _________________ Viele Grüße aus der Oberpfalz !
Kerstin |
|
|
|
 |
cooniefan

Anmeldungsdatum: 06.01.2010 Beiträge: 1919 Wohnort: Haar bei München
|
Verfasst am: 28.01.2017, 10:27 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
bei uns auch -8°C mit Sonnenschein
Vielen Dank für den Kaffee und die leckeren Brötchen .
@ Kerstin hast du den Teig für die Brötchen selber gemacht?
@ Tinka, du machst uns neugierig , welche Nähmaschine hast du dir gekauft?
@ Fleckerl-Oma, dein Song macht Lust auf den Gardasee, geht leider nicht . Viel Spass bei deinem Liebsten.
Ich werde jetzt ein wenig bügeln und noch ein Herzkissen nähen. Am Nachmittag hoffe ich zum Handquilten zu kommen .
Euch allen einen wunderschönen Tag . _________________ Liebe Grüße
Sylvia |
|
|
|
 |
ktitzedent

Anmeldungsdatum: 06.06.2007 Beiträge: 394 Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz
|
Verfasst am: 28.01.2017, 11:37 Titel: |
|
|
Ja , den Teig habe ich gestern abend schon geknetet und über Nacht in der Speisekammer bei ca. 10 Grad ruhen lassen . Heute morgen nur noch Brötchen abgestochen und sofort gebacken , sind bisschen chiabatta-ähnlich . Ich backe seit einiger Zeit fast unser gesamtes Brot- und Brötchensortiment selber , auch mit selbstgezogenem Sauerteig. ( Hab ja neben Familie , Vollzeitjob/selbständig , Patchwork und Klöppeln sonst nix zu tun ) _________________ Viele Grüße aus der Oberpfalz !
Kerstin |
|
|
|
 |
Waldkobold
|
Verfasst am: 28.01.2017, 15:04 Titel: |
|
|
Ich war grad in einem echt traumhaft schönen Stoffladen!
Patchworkstoffe über Patchworkstoffe. Ich musste mich echt beherrschen, da nicht mein ganzes Geld auszugeben!
Alles Mögliche an Literatur und Zeitschriften dazu und zum Nähen an sich. Patchworkzuschnitte, Patchworkstoffreste, Patchworkzubehör. Quiltzubehör, Rückenstoffe, Vlies und so. Patchworkarbeiten zum Anschauen.
Normale Stoffe, also Jersey und so. Leinenstoffe. Nähmaschinen. Eine Quiltmaschine!
Männliche und weibliche Patchworker/Quilter beim Stoffauswählen und fachsimpeln.
Und mittendrin- ein Nähcafe!
Ich weiß schon, wo ich in Zukunft sehr viel Zeit verbringen werde...
Ach so, ein schönes Wochenende!
Ich probier dann mal mein neues rutschfestes Patchwrklineal aus. |
|
|
|
 |
cooniefan

Anmeldungsdatum: 06.01.2010 Beiträge: 1919 Wohnort: Haar bei München
|
Verfasst am: 28.01.2017, 15:21 Titel: |
|
|
Das hört sich toll an , gell da muss man sich schon arg zusammenreißen . _________________ Liebe Grüße
Sylvia |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 28.01.2017, 15:50 Titel: |
|
|
ktitzedent hat Folgendes geschrieben: |
Ja , den Teig habe ich gestern abend schon geknetet und über Nacht in der Speisekammer bei ca. 10 Grad ruhen lassen . Heute morgen nur noch Brötchen abgestochen und sofort gebacken , sind bisschen chiabatta-ähnlich . Ich backe seit einiger Zeit fast unser gesamtes Brot- und Brötchensortiment selber , auch mit selbstgezogenem Sauerteig. ( Hab ja neben Familie , Vollzeitjob/selbständig , Patchwork und Klöppeln sonst nix zu tun ) |
Q waldkobold: Wo ist dieser tolle Laden?
@cooniefan: Hier im Forum wurde eine W6 angeboten, da habe ich zugeschlagen. Jetzt muss ich mich erstmal damit beschäftigen, denn die ist schon ganz anders als mein kleines Paff-Arbeitstier. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 28.01.2017, 15:52 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
hier schaut heute der Frühling schon ein kleines bisschen um die Ecke.
Wir haben schon Ikea unsicher gemacht.
Heute abend gehen wir in's Theater und vorher Essen.
Ich wünsche uns allen einen schönen Tag. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 28.01.2017, 15:52 Titel: Werbung |
|
|
|