|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Freitag, 23.11.2018 Nächstes Thema anzeigen: Sonntag, 25.11.2018 |
Autor |
Nachricht |
Tinka

|
Verfasst am: 24.11.2018, 12:50 Titel: Samstag, 24.11.18 |
|
|
Guten Morgen! Oder eher Mahlzeit?
Seid Ihr alle so beschäftigt?
Hier hat es geregnet nachts, aber jetzt wieder aufgehört. Bin am Koffer packen für die Reha, der wird am Donnerstag abgeholt und ich hab volles Programm morgen und nächste Woche....
Hat jemand einen Idee, was ich als Handnähprojekt mitnehmen könnte? Aber nix wo man Schablonen beziehen muss! _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 24.11.2018, 12:50 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Cokö

Anmeldungsdatum: 01.08.2012 Beiträge: 1628 Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach
|
Verfasst am: 24.11.2018, 13:45 Titel: |
|
|
Ich bin etwas im Konzertstress
Die letzten Vorbereitungen in der Halle sind nun abgeschlossen. Jetzt gehe ich nochmal bestückt mit Notenordner und Hündin durch die späthebstlichen Weinberge. Die letzte Texthänger müssen noch ausgemerzt werden.
Tinka, meine Mutter hatte in ihrer Kur mal ihre Nähmaschine dabei. Sie räumte täglich alles schön in den Schrank wenn sie unterwegs war und in den Pausen dazwischen holte sie die raus und nähte eine ganze Decke aber auch kleine Kindergeschenke.
Der Putzfrau fiel es dann auf dass immer wieder Fäden und andere Nähreste im Mülleimer waren und fragt nach was meine Mutter machen würde. Sie kaufte meiner Mutter sofort mehrere Dinge ab .
Ich wünsche dir alles Gute für die Reha und viel Spaß.
Liebe Grüße Conny |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 24.11.2018, 15:20 Titel: |
|
|
das könnte mir auch gefallen. Aber ich reise mit dem Zug an und möchte mich da nicht zusätzlich noch mit der Nähma abschleppen.
Stricksachen sind schon gerichtet, aber so ein kleines Handnähprojekt würde mich auch gefallen. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Nikkihund

|
Verfasst am: 24.11.2018, 19:43 Titel: |
|
|
Hallo und Moin,
Tinka Was hälst du von einer Applikation? Ich habe in meiner Reha vor ein paar Jahren kleinere Hawaiin-Muster genäht. Wenn du es vorbereitest, brauchst du außer Nadel, Faden und Schere nichts mitzunehmen. Aber in der Reha wird bestimmt auch etwas zum Basteln, Nähen o.ä. angeboten. Ich habe damals auch ein paar Seidenschals gefärbt, das war auch nicht schlecht.  _________________ _________________
Gruß Nikkihund
Bis zu meinem 6. Lebensjahr dachte ich, mein Name ist LASSDAS. |
|
|
|
 |
Medi64

|
|
|
|
 |