|
Vorheriges Thema anzeigen: Freitag, 22. Juli 2016 Nächstes Thema anzeigen: Donnerstag 21.7.2016 |
| Autor |
Nachricht |
Rennschnecke

|
Verfasst am: 23.07.2016, 07:05 Titel: Samstag, 23.07.2016 |
|
|
Guten Morgen alle zusammen,
da ich nicht mehr schlafen kann, mache ich schon mal für alle
Die letzten drei Tage waren so schön. Ich war mit meinem Schatz und mehreren Arbeitskollegen zum Motorradfahren im Bayerischen Wald. Das Wetter war super, fast schon zu warm. Natürlich sind wir auch in die Tschechei nach Krummau gefahren. Die Stadt ist schon sehr beeindruckend und wunderschön! Die sollte man wirklich gesehen haben. Nur bei 30 Grad in Motorradklamotten eine Stadtbesichtigung macht nicht richtig viel Spaß. Aber
alles ist gut gegangen, kein Unfall, keine Unstimmigkeiten untereinander usw. einfach gesagt: Perfekt.
Tja, dann kommt man nach Hause, freut sich darauf den Tag ausklingen zu lassen und dann solche Nachrichten aus München.
Es schockiert mich und macht mich so traurig. Egal ob das nun mehrere oder nur ein Täter war!
Da bei uns heute wunderschönes sonniges Wetter ist, will ich mir dadurch das Wochenende nicht trüben lassen. Wir werden eine Radtour durch die Natur machen....Da kann nix passieren.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.  _________________ Grüße
Martina
"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen." |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 23.07.2016, 07:05 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 23.07.2016, 08:15 Titel: |
|
|
Guten Morgen ihr Lieben!
Danke für den Kaffee ... bin sehr froh, dass du Urlaub hattest Eigentlich wollten wir gestern gar nicht Fernsehen, doch dann kamen mehrere WhatsApp Mitteilungen und dann saßen wir natürlich geschockt vor dem TV. Das Ganze macht mich sehr traurig! Bin froh, dass ich schon "so" alt bin, mache mir aber Sorgen um meine Kinder und Enkerl.
Mein Liebster ist grad haam gefahren und ich werd vor dem Spätdienst noch bissl applizieren auf der Terrasse.
Einen friedvollen Tag uns allen!  _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
|
 |
Nikkihund

|
Verfasst am: 23.07.2016, 08:23 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
heute morgen haben wir wieder strahlenden Sonnenschein, die Gewitter/Unwetter sind nicht bei uns angekommen, puuh Glück gehabt.
Gleich wird mein Nähmaschinentisch für Schorschi fertig, dann kann es endlich richtig los gehen mit dem Quilten bzw. erst einmal mit dem Garn herum probieren.
Ich wünsche euch auch einen friedvollen Tag.  _________________ _________________
Gruß Nikkihund
Bis zu meinem 6. Lebensjahr dachte ich, mein Name ist LASSDAS. |
|
|
|
|
 |
Amelie

|
Verfasst am: 23.07.2016, 08:23 Titel: |
|
|
Guten Morgen! Die Nachrichten aus München haben wir hier auch mit Schrecken gelesen und gehört. Nachts gab es dann noch einen Zwischenfall in einem Zug in St. Pölten. Da macht man sich schon Gedanken, wie es weiter gehen wird!
Ich konnte gestern trotz Hitze noch ein wenig draußen nähen. Zum Glück habe ich spät abends alles hinein genommen, denn es gab ein ordentliches Gewitter mit - wie es jetzt so schön heißt - Starkregen und der peitschte bis zum Haus, wie ich heute gesehen habe.
Heute werden wir einen hoffentlich ruhigen Tag haben. Am Nachmittag gehe ich auf den "Annenkirtag", der jedes Jahr in Hernals (17. Wiener Bezirk) abgehalten wird. Eine Freundin von mir modelt da bei einer Modenschau.
Liebe Grüße Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 23.07.2016, 10:08 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
weiß gar nicht so recht, was ich schreiben soll, außer. ich bin so geschockt.
Egal ob Terroranschlag oder Amoklauf in München, es ist beides schlimm.
Plötzlich ist das Gefühl von Sicherheit weg und das ist ganz, ganz arg beklemmend.
Das Schlimme dran ist, es wird einem bewußt, dass so etwas jederzeit und überall passieren kann und nicht nur "den anderen" passiert.
Ich bin traurig für und mit den Familien der unschuldigen Opfer.
Euch allen einen guten und friedlichen Tag und ich hoffe, es geht allen und euren Angehörigen gut. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
 |
Schnitte
|
Verfasst am: 23.07.2016, 15:45 Titel: |
|
|
Auf einmal ist der Terror so nah, grausam.
Die Ereignisse erinnern so sehr an die Berichte aus Amerika, das war ja so weit weg. Dann Frankreich, Belgien und nun München, direkt vor der Haustür. Unsere Gedanken sind bei den betroffenen Familien.
Es stellt sich die Frage, wo das noch hinführen soll. Aber sollen wir uns diese Frage wirklich stellen und uns von diesen Ereignissen betäuben lassen. Ich glaube nicht. Sicher, wir können nicht so weiterleben wie bisher, so in gewisser Weise behütet. Doch wenn wir uns davon jetzt in unserem aktiven Leben einschränken lassen, dann werden wir die vielen schönen Dinge, die um uns herum passieren, nicht mehr wahrnehmen können. Das wäre doch schade.
Mein Mann hat Würste aus Thüringen nach Sachsen importiert. Unsere Nachbarn hier, haben Freunde zu Besuch, Ewa aus Slowenien und Pepe aus Italien. Wir freuen uns also auf einen wunderbaren multikulti Grillabend im Innenhof mit Thüringer Bratwürsten, Kartoffelsalat nach schwäbischer Art, selbstgemachtem Zaziki, Schafskäsepäckchen und marinierten Auberginen, Zucchini und Paprika mit Fladenbrot.
Zwei andere Gruppen haben auch schon ihre Tische draußen aufgestellt. Ich denke, da wir uns alle kennen, werden wir zum späteren Abend alle näher zusammenrücken und gemeinsam ins Feuer schauen.
Und in solchen Momenten wird auch der Zweitwohnsitz zu einem wunderbaren Ort.
 |
|
|
|
|
 |
|
|