|
Vorheriges Thema anzeigen: Sonntag, 18.8.2013 Nächstes Thema anzeigen: Selbstständigkeit |
Autor |
Nachricht |
bollewulle

|
Verfasst am: 17.08.2013, 10:10 Titel: Samstag, 17.8.2013 |
|
|
Noch kein Samstag? Na, dann , aber jetzt!
Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende, bei uns steht nix großes auf dem Programm, wir warten noch immer aufs Christkind, ach nee, auf die Küche. Ob das überhaupt noch was wird? Mal sehen, ob auf unsere schriftliche Beschwerde an die Geschäftsleitung jetzt endlich mal eine Reaktion erfolgt, telefonisch wird man kühl ignoriert von dieser wunderbaren Firma.
Küchenkauf übern Rechtsanwalt, na da hab ich ja so richtig Bock drauf, aber offenbar legen sie es drauf an.
Drückt mir doch mal bitte die Däumchen, dass dieser Zustand irgendwann ein Ende findet. Meine Geduld hat schon.
Euch aber ein tolles Wochenende mit viel Wetter und Spaß!  _________________ Tschüssn
Evalotte Bollewulle
Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 17.08.2013, 10:10 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 17.08.2013, 13:12 Titel: |
|
|
Hei!
Hier lacht die Sonne vom Himmel. War schon einkaufen und ein wenig Haushalt machen. Mal sehen was jetzt noch so folgt....
@ Bollewulle: Das hört sich aber megaärgerlich an. Drück Euch ganz feste die Daumen! _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
wuermlie

|
Verfasst am: 17.08.2013, 14:56 Titel: Re: Samstag, 17.8.2013 |
|
|
bollewulle hat Folgendes geschrieben: |
Drückt mir doch mal bitte die Däumchen, dass dieser Zustand irgendwann ein Ende findet. Meine Geduld hat schon.
 |
Wir waren heute schon im Städtchen bei uns ist Detscherfest einfach lecker diese Dinger aus Omas Küche. Dann waren wir noch in unserm Klostermuseum einfach klasse und bei einem Besuch bei uns nur wärmstens zu empfehlen. Viel Geschichte über unsere Region. Bis morgen gibt es noch eine zusätzliche Ausstellung "Kinder des Krieges" da geht es um Kinder die in der Kriegszeit aufgewachsen sind und was sie erleben mussten in den Kriegstagen von Flucht bis Luftschutzpunker. Orginale Ausstellungsstücke gesponsert von Familien aus Saalfeld. Diese Ausstellung hätte ruhig noch länger sein können. Aber auch das Kloster an sich ist eine Augenweide.
Heute Abend gibt es noch Country Musik auf dem Marktplatz. _________________ LG Betty
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 17.08.2013, 17:50 Titel: |
|
|
Hallo,
nach fast drei Wochen in der Bretagne sind wir gestern wieder zu Hause angekommen. Es war so schön, dass wir fürs nächste Jahr wieder buchen werden.
Heute war ich bei der wunderschönen Ausstellung Patchwork tut der Seele gut. Leider hatte ich menen Fotoapparat vergessen, aber es war einfach toll. Gaaaanz viele Ausstellungen in einem Ort, sehr stimmungsvoll. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
 |
patchworkaholic

|
Verfasst am: 17.08.2013, 21:26 Titel: |
|
|
Guten Abend
und Grüße aus der Bretagne, genauer aus Camaret sur mer.
Das ist schon ein schönes Fleckchen Erde, diese Bretagne, nur beim Fahrradfahren verlangt sie Flachländnern oder Niederrheinern alles ab.
Aber wenn man sein Rad raufgeschoben hat kann man ohne Stress runterrollen. Als Belohnung gabs was Leckeres vom Grill und einen Roten aus dem Medoc.
Allen einen schönen Sonntag, wir werden uns morgen jede Menge Seine anschauen - Menhire gibt's hier unendlich viele. _________________ Quiltige Grüße,
patchworkaholic Carola
www.patchworkmadame.blogspot.de |
|
|
|
 |
the-sun

Anmeldungsdatum: 09.12.2008 Beiträge: 1628 Wohnort: Sørlandet/Norwegen
|
Verfasst am: 17.08.2013, 22:07 Titel: |
|
|
Total platt!
Hab ich Katzenfutter geschleppt - die Rosali ist nämlich ein verkleideter Staubsauger und eine kleine Raubritterin und frisst den anderen beiden alles weg. Naja, Katzenteenager halt...noch im Wachstum.
Dann endlich mal auch mit in den Garten gegangen und alle Erbsen gepflückt bevor zu spät, dann den Stachelbeerenstrauch erleichtert und den Johannisbeeren'baum' geerntet. Letztere beiden sind in Hanglage, beim Johannisbeerenbaum - das Stück ist sicher von Anbeginn da gewesen, also jetzt so 30-40 Jahre alt - liegt der Höhenunterschied von unteren zu oberen Ästen bei 2,5m und man muss ziemlich auf den Steinen rumklettern um dranzukommen.
Jetzt bin ich sowas von dermassen total platt...werde bestimmt gut schlafen.
Einen schönen Sonntag schon mal, ich werde jetzt noch ein bisschen Fillm gucken am Rechner und dabei Stachelbeeren verlesen...
Britta _________________ http://www.sonne-im-sinn.de |
|
|
|
 |
Alfred

Anmeldungsdatum: 12.05.2010 Beiträge: 1755 Wohnort: Nah am Wiehengebirge
|
Verfasst am: 17.08.2013, 22:27 Titel: |
|
|
Hallo Zusammen.
Unser Urlaub ist nun auch schon wieder um und der Alltag hat uns fest im Griff.
Seit Montag arbeite ich wieder.
Am Dienstag wurde uns dann in einer kurzfristig angesetzten Versammlung mitgeteilt dass die Firma insolvenz angemeldet hat.
Klasse, oder ??
Dabei haben wir Arbeit bis unters Dach .
Ich bin gespannt, wie das ausgeht;sammle aber schon Adressen von potentiellen Arbeitgebern.
Meine Frau hat Probleme mit ihren (alten) Nieren. Wenn es nicht besser wird, müssen sie raus.
Aber ansonsten geht es uns richtig gut....
Liebe Grüße
Alfred |
|
|
|
 |
the-sun

Anmeldungsdatum: 09.12.2008 Beiträge: 1628 Wohnort: Sørlandet/Norwegen
|
Verfasst am: 18.08.2013, 11:04 Titel: |
|
|
Alfred hat Folgendes geschrieben: |
Am Dienstag wurde uns dann in einer kurzfristig angesetzten Versammlung mitgeteilt dass die Firma insolvenz angemeldet hat....Dabei haben wir Arbeit bis unters Dach . |
Ah, sowas ist immer total blöd, wenn man eigentlich genug Aufträge hat, aber dann entweder zu billig war oder einfach generell die Führung nicht mit dem Geld umgehen konnte.
Ich hoffe nur, euch wird ein fähiger Insolvenzverwalter zur Seite gestellt, wenn die gut sind finden die ziemlich schnell raus wo der Schuh drückt und ab und zu können Firmen dann doch noch gerettet werden. Habt ihr einen Betriebsrat der euch vertritt oder muss bei euch jeder für sich selber sorgen?
Lg, Britta _________________ http://www.sonne-im-sinn.de |
|
|
|
 |
Alfred

Anmeldungsdatum: 12.05.2010 Beiträge: 1755 Wohnort: Nah am Wiehengebirge
|
Verfasst am: 18.08.2013, 19:55 Titel: |
|
|
Der Insolverzverwalter soll (laut Google ) gut und fähig sein.
Unser Betriebsrat hat in den letzten Jahren an Kraft verloren und der einzige der "auf den Putz" gehauen hat ist langzeitkrank.
Insolvenz muss ja nicht zwangsläufig das Ende sein aber....
Wie ich schon schrieb bin ich auf der Suche nach einem potentiellen Arbeitgeber.
Wohin es mich dann verschlägt ist egal.
Hauptsache ich verstehe die Sprache und das Geld stimmt.
Die Jungs sind selbständig und kommen ohne uns klar.
Nur der Freundeskreis wäre futsch.
Aber noch lasse ich den Kopf nicht hängen.  |
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 18.08.2013, 22:55 Titel: |
|
|
Alfred hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Zusammen.
Unser Urlaub ist nun auch schon wieder um und der Alltag hat uns fest im Griff.
Seit Montag arbeite ich wieder.
Am Dienstag wurde uns dann in einer kurzfristig angesetzten Versammlung mitgeteilt dass die Firma insolvenz angemeldet hat.
Klasse, oder ??
Dabei haben wir Arbeit bis unters Dach .
Ich bin gespannt, wie das ausgeht;sammle aber schon Adressen von potentiellen Arbeitgebern.
Meine Frau hat Probleme mit ihren (alten) Nieren. Wenn es nicht besser wird, müssen sie raus.
Aber ansonsten geht es uns richtig gut....
Liebe Grüße
Alfred |
Dann lass' Dich mal und noch zusätzliche Kraft schicken bei diesen Nachrichten.
Gut ist, dass Du den Kopf oben behalten hast und sagst, dass Du im Ernstfall mobil sein kannst - das hilft bei der Suche nach einem neuen Arbeitgeber.
Wichtig ist - nicht vorschnell etwas in der Firma zu unterschreiben, sondern trotz unsicherer Situation genau zu prüfen.
Alles Gute für Euch  _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.08.2013, 22:55 Titel: Werbung |
|