Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Sonntag, 18.8.2013

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Halloweencandy
Nächstes Thema anzeigen: Samstag, 17.8.2013  
Autor Nachricht
Leijona

BeitragVerfasst am: 18.08.2013, 09:16    Titel: Sonntag, 18.8.2013

Noch kein Sonntag? Dann wünsche ich Euch mal allen einen schönen guten Morgen!

Schaut mal, was ich heute zum Geburtstag von meinem allerliebsten Ehemann bekommen habe:

Ist er nicht lieb? Ich musste es dann heute früh natürlich auch gleich ausprobieren, das Ergebnis ist in der Bildergalerie.
Wir werden dann heute noch in den Biergarten und auf jeden Fall Kuchen Essen gehen. Außerdem muss der Rest Urlaubswäsche gewaschen werden. Da werden wir auf jeden Fall gut zu tun haben heute.

Euch allen noch einen wunderschönen Tag!
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 18.08.2013, 09:16    Titel: Werbung

Patch-Kröte

BeitragVerfasst am: 18.08.2013, 09:39    Titel:

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag happy birthday
Da hast Du wirklich ein tolles Geschenk bekommen Very Happy

Ich werd gleich ein paar Stöffchen waschen, die brauche ich für den VHS Kurs der am Dienstag wieder startet. Thema 9° Lineal - ich nähe einen Spiraltischläufer.
Wenn die Waschmaschine läuft, will ich noch meinen Wandbehang mit der jap. Flechttechnik quilten. Bin mir aber immer noch nicht sicher welches Muster ich nehmen soll... Rolling Eyes

Euch allen einen schönen Sonntag winke
Website dieses Benutzers besuchen
the-sun

BeitragVerfasst am: 18.08.2013, 10:10    Titel:

Cooles Geschenk!!

Meines letzte Woche war auch sehr fein, ich habe einen Gutschein für mehrere Wellnessbehandlungen nach Wahl bekommen vom Herzliebsten. Solche Geschenke sind toll, weil ich mir sowas niemals nicht selber kaufen würde, irgendwo anders sind immer wichtigere Löcher...

Ansonsten mache ich heute Johannisbeersaft, bin gespannt wie weit die 5 kg reichen. Letztes Jahr hatten wir kaum welche, davor das Jahr hatte ich keine Lust. Ich glaub es ist schon 5 Jahre her, dass ich welchen gemacht habe...Embarassed
Dabei habe ich von Oma sogar mal einen neuen Edelstahlsaftkochtopf bekommen...

Schönen Sonntag, ich bin noch total platt vom gestrigen diversen Pflücken.

Britta
Tinka

BeitragVerfasst am: 18.08.2013, 10:29    Titel:

Very Happy Hei!
Hier ziehen dicke Wolken auf und es ist kühler geworden. Trotzdem haben wir nochmal draußen gefrühstückt, wer weiß wie lange das noch geht.
@ leijona: happy birthday

@ the sun: Bei uns sind die Johannis und Stachelbeeren schon durch, hab Marmelade draus gemacht und diverse Kuchen gebacken. Aber Du bist ja nicht so eine Süße, gell? Viel Spaß beim Entsaften!
Komm bald mal wieder zu Euch rauf, aber leider nicht über Kristiansand, sonst hätte ich Dich mal wieder besucht.

BeitragVerfasst am: 18.08.2013, 11:03    Titel:

Tinka hat Folgendes geschrieben:

@ the sun: Bei uns sind die Johannis und Stachelbeeren schon durch, hab Marmelade draus gemacht und diverse Kuchen gebacken. Aber Du bist ja nicht so eine Süße, gell? Viel Spaß beim Entsaften!
Komm bald mal wieder zu Euch rauf, aber leider nicht über Kristiansand, sonst hätte ich Dich mal wieder besucht.

Ne Freundin an der Küste sagte auch, bei denen wäre schon alles durch. Aber wir hatten ja einen sehr langen harten Winter und vor drei Wochen waren die Stachelbeeren zwar rot, aber nur sauer. Jetzt kurz vor dem Abfallen sind sie gut.
Die Johannisbeeren liegen sehr im Schatten, die sind immer erst sehr spät pflückbar. Smile

Ich hab noch so viel Marmelade von vor zwei Jahren, die Stachelbeeren werde ich wohl einfrieren für späteren Gebrauch. Und der Mann wollte keinen Kuchen Smile

Irgendwann mache ich mal einen vierwöchigen Deutschlandurlaub und dann besuche ich alle die ich schon immer mal kennenlernen oder besuchen wollte Laughing
bine66

BeitragVerfasst am: 18.08.2013, 12:31    Titel:

Hallo zusammen,

hier ist es etwas regnerisch, leider. Auch bei uns steht die Urlaubswäsche auf dem Programm. Obwohl wir auf dem Campingplatz nun wirklich keine Modenschau machen, ist doch einiges angefallen.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.
Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 18.08.2013, 13:12    Titel:

Hallo und allen einen schönen Sonntag Laughing

Bei uns ist Ruhe eingekehrt - Enkelkinder bei ihren Eltern, alle Übernachtungsbesucher auf dem Heimweg, Küchenchaos beseitigt und Gästebettenabziehen auf morgen verschoben (Tür zu, sieht keiner Wink ) jetzt noch etwas Pause bei leichtem Regenwetter und dann geht's an die Näma Laughing

@Leijona - happy birthday dieser Koffer ist ein sehr schönes Geschenk, da hat Göga gut aufgepasst Laughing

@Einkochgestresste - Johannis- und Stachelbeeren bei uns durch, bei Himbeeren und Brombeeren nur noch ein paar Nachzügler zum Strauchnaschen, aber dafür Zucchini und Tomatenschwemme und jetzt kommen die Trauben - also wieder Gläser gespült und los geht es Crying or Very sad
aaaaaaber im Winter ist es einfach schön, Keller runter und schon stehen leckere Sachen bereit Laughing da freue ich mich über die Ergebnisse vom Sommer Laughing und das geht Euch sicher auch so, also es hilft nichts - durchhalten mit Blick auf die Winterfreuden Laughing

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Tinka

BeitragVerfasst am: 18.08.2013, 18:55    Titel:

Very Happy Die Brombeeren fangen hier grade erst an, werde die auch einfrieren und bei Bedarf verwenden.

BeitragVerfasst am: 18.08.2013, 19:11    Titel:

Hahaaa!! 9 Flaschen Jannisbeersaft und 3 Flaschen Stachelbeersaft später. Beide zum Verdünnen, irgendwie wird das bei mir immer ein Mittelding aus Saft und Sirup Smile

Und schon ist ein Tag rum *grummelmurmel*, wollte doch eigentlich nähen heute...
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de