|
Vorheriges Thema anzeigen: Freitag, 15.02.1019 Nächstes Thema anzeigen: Sonntag, 17.02.2019 |
Autor |
Nachricht |
patchworkaholic

|
Verfasst am: 16.02.2019, 09:39 Titel: Samstag 16.02.2019 |
|
|
Guten Morgen,
habt ihr die Sonne gestern auch so genossen? Ich stellte mir mittags einen Gartenstuhl in eine windgeschützte Ecke der Terasse und bin tatsächlich kurz eingeschlafen, mit Sonne im Gesicht.
Das möchte ich natürlich heute wiederholen, aber vorher ist arbeiten angesagt.
Das Hochbeet muss leergemacht werden, es ist in den letzten Jahren sehr zusammengesackt und muss neu gefüllt werden. Zweige für die unterste Schicht sind dank Baumschnitt Ende Januar genug vorhanden.
gegen Frühjahrsmüdigkeit stell ich auch mal hin. _________________ Quiltige Grüße,
patchworkaholic Carola
www.patchworkmadame.blogspot.de |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 16.02.2019, 09:39 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Eris

|
Verfasst am: 16.02.2019, 09:56 Titel: |
|
|
guten Morgen ihr Lieben und danke für den Kaffee!
ja, Carola, der Garten lockt. Wir haben letztes Jahr 2 Hochbeete gebaut. Das zweite ist nicht ganz fertig geworden und ihm fehlt auch noch eine gute Schicht Erde.
Aber für die Arbeit am Komposthaufen ist es doch noch zu kalt, der schläft noch und vor allem seine Bewohner.
In unserer Kompostecke wohnt eine große Ringelnatter mit ihren Nachkommen. Vor 3 Jahren habe ich ihre Haut gefunden, nachdem sich sich frisch gehäutet hatte. ich habe nachgemessen: über 1 Meter war sie lang. Vorher hatten immer alle gedacht, ich übertreibe.
Bei uns blühen Krokusse, die Hasel blüht und ich sah die ersten Bienen.
Die Natur macht immer stärkere Kapriolen, wo wird das hinführen?
Bei uns steht heute vormittag zunächst der Wocheneinkauf auf dem Programm, danach will Männe was an seinem Auto und Anhänger machen.
Ich werde also einen quiltigen Nachmittag haben.
ich wünsche Euch ein herrliches Wochenende und passt auf euch auf,
Doro _________________ Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)
meine Webseite: www.textilmosaik.de/ |
|
|
|
 |
Tinchen34

|
Verfasst am: 16.02.2019, 10:00 Titel: |
|
|
Guten Morgen!
Danke für den Kaffee
Heute Nachmittag ist die erste Hälfte von unserem Nähwochenendkurs. Ich freue mich schon total drauf und muss gleich mal sehen, dass ich wirklich alles in die Nähtasche packe.
Ansonsten scheint die Sonne und die tut dem Gemüt wirklich sehr gut. _________________ Liebe Grüße,
Tinchen |
|
|
|
 |
Amelie

|
Verfasst am: 16.02.2019, 10:03 Titel: |
|
|
Guten Morgen! Hier strahlt auch die Sonne vom blauen Himmel. Am Nachmittag wollen wir einen ausgedehnten Spaziergang in den Wiener Weinbergen machen. Freu mich schon.
Ansonsten nicht viel los. Habe gestern wieder ein paar Sachen für einen kleinen Ostermarkt gemacht, bei dem ich mich heute endlich anmelden will.
Habt einen schönen, sonnigen Samstag.
Liebe Grüße Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
patchworkaholic

|
Verfasst am: 16.02.2019, 10:14 Titel: |
|
|
@ Doro, die Kompostkiste bleibt noch unangetastet. Der Kompost ist noch zu wenig und noch nicht reif-
Nur das Hochbeet wird leergeschaufelt und dann beginnen wir, es von unten ( Mit Zweigen) neu aufzusetzen. Dann kommt ein Teil der alten Erde wieder rein und Komposterde aus dem Gartencenter oben drauf. _________________ Quiltige Grüße,
patchworkaholic Carola
www.patchworkmadame.blogspot.de |
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 16.02.2019, 11:50 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
Hier scheint auch die Sonne... herrlich, gehe gleich noch ne Runde Spazieren... .. und dann fahre ich doch nach Kupferzell.. neue Menschen Treffen ist auf jeden Fall eine gute Idee..
EIgentlich dachte ich, dass ich mir im Herbst ja ein Recht gartenfreies Jahr geschaffen hatte, ich hatte alles mit Pappe und mit Rindenmulch abgedeckt.. gefühlt war das zwar schade was meine Osterglocken angeht, aber ich kriegte das Unkraut nicht in den Griff. und den Trick habe ich mal in einer Gartensendung gesehen.
ihr hättet gestern mal mein Gesicht sehen sollen, als ich gesehen habe, dass sich die Osterglocken ihren Weg DURCH die Pappe gebahnt haben...
Musste dann doch schmunzeln.
Wünsche euch einen traumhaft schönen Tag. |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 16.02.2019, 12:56 Titel: |
|
|
Hallo und guten Mittag,
was für ein herrlicher Sonnentag, ich bin ganz begeistert!
Garten ist bei mir noch nicht dran, das muss noch warten.
Weil heute so ein wunderschöner Tag ist, hat mich die Lust gepackt, die Fenster aufzureißen und so richtig zu putzen. Und wenn ich darauf schon mal so richtig Bock hab, darf ich das nicht verstreichen lassen.
Also, weiter gehts im Text, es drängt mich wie die Osterglocken con caillin.
@cailin: viel Spaß und jede Menge Input in Kupferzell.
Euch allen einen schönen Tag.
Später werd ich dann zur Belohnung ne lange Hunderunde drehn.  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Cokö

Anmeldungsdatum: 01.08.2012 Beiträge: 1628 Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach
|
Verfasst am: 16.02.2019, 16:05 Titel: |
|
|
Ich hab jetzt mein Geburtstagskaffee ganz spontan nach draußen verlegt. Das gab es auch noch nie!
Liebe Grüße Conny |
|
|
|
 |
cooniefan

Anmeldungsdatum: 06.01.2010 Beiträge: 1919 Wohnort: Haar bei München
|
Verfasst am: 16.02.2019, 17:39 Titel: |
|
|
Liebe Conny,
wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag und einen wunderschönen Tag. _________________ Liebe Grüße
Sylvia |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 16.02.2019, 23:01 Titel: |
|
|
Cokö hat Folgendes geschrieben: |
Ich hab jetzt mein Geburtstagskaffee ganz spontan nach draußen verlegt. Das gab es auch noch nie!
Liebe Grüße Conny |
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Viel Freude am Patchwork für das kommende Lebensjahr.  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 16.02.2019, 23:01 Titel: Werbung |
|
|