Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Samstag, 13.07.2019

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Freitag, 12.07.2019
Nächstes Thema anzeigen: Montag, 15. Juli 2019  
Autor Nachricht
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 13.07.2019, 05:02    Titel: Samstag, 13.07.2019

Guten Morgen ihr Lieben!
11°C bis 17°C, bewölkt und später Regen. Wollte eigentlich nach der Arbeit mein Auto putzen, da ich auf einen Geburtstag in Österreich eingeladen bin. Mal sehen!
Jetzt erstmal Kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee
Die "Handnäherer" geht sehr langsam vorwärts - muß wegen CTS gut aufpassen, aber macht Spaß! Hatte ich schon ganz vergessen! Embarassed
Einen leichten Tag mit viel Sonne im Herzen! winke
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 13.07.2019, 05:02    Titel: Werbung

Bastelhexe

BeitragVerfasst am: 13.07.2019, 06:56    Titel:

zusammen,

mit einem Selvi von meiner Lieblingsbeschäftigung Laughing

Jui, war das ein Regenfest gestern, wobei - wir sind ja noch mal, was richtige Unwetter mit Sturzbächen und Hagel betrifft, mit einem blauen Auge davon gekommen. 5 km weiter sind die tiefliegenden Keller bis zur Deckenlampe vollgelaufen. 12 km von uns hat es wie verrückt gehagelt. Es war alles weiß bedeckt. Die Schneeschieber und alles was überhaupt Schieber vorn dran hatte waren im Einsatz ....

https://www.hessenschau.de/tv-sendung/unwetter-in-nordhessen,video-96806.html

https://www.hessenschau.de/panorama/sturzbach-flutet-wolfhagen-vermutlich-tornado-in-naunheim,unwetter-nordhessen-104.html

Positiv für uns war, unser restlos leeres 1000 l-Regenfaß ist wieder rappelvoll und sogar übergelaufen. Ich sage mal: Glück im Unglück gehabt.

Genug Neuigkeiten berichtet, so schnell kann das Alte alle werden. Laughing Aber jetzt erst mal einen leckeren, Danke Fleckerl.

Wettertechnisch: Es sieht genauso düster aus wie gestern - nur trocken, bis jetzt, bei derzeit 13°. Wink

Habt alle ein angenehmes Wohenende.

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Website dieses Benutzers besuchen
Amelie

BeitragVerfasst am: 13.07.2019, 07:54    Titel:

Guten Morgen! Hier ist derzeit auch Starkregen. Die Natur hat es bitter nötig, unsere Wiese ist steppenartig, weil wir nicht bereit sind, stundenlang zu wässern.
Obwohl es gestern schon ziemlich kühl war, konnte ich trotzdem noch eine Weile auf der Terrasse nähen, 3 Täschchen habe ich begonnen, die müssen übers Wochenende fertig werden.
Heute stehen außer Hundegassigehen keine Termine an. Leider ist an "Draußennähen" nicht zu denken.
Habt einen schönen Samstag ob mit oder ohne Regen.
Liebe Grüße Erika.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Website dieses Benutzers besuchen
patchworkaholic

BeitragVerfasst am: 13.07.2019, 08:24    Titel:

Guten Morgen,

gestern und vorgestern zogen immer wieder dunkle Wolken bedrohlich auf, um dann an anderer Stelle ihre Fracht abzuladen. Die Bäume am Straßenrand werfen schon trockenes Laub in Massen ab.

So nötig wir den Regen haben, bitte heute abend nicht. Wir gehen zu einem Hofkonzert. Die BigBand der Folkwang Hochschule der Künste konzertiert in unserem Ort.

Noch 3 x schlafen, dann kommt der Gips ab. juhu

patchworkaholic Carola

www.patchworkmadame.blogspot.de
Sausekind

BeitragVerfasst am: 13.07.2019, 09:44    Titel:

Guten Morgen!

Hier scheint die Sonne und es soll bis zu 23 °C warm werden.

Da mein Sohn von einem Freund abgeholt wurde, habe ich auch gleich noch zwei Blöcke des "At the Seashore" QAL genäht. Ich liege zwar weiterhin zurück, aber nur noch drei Blöcke. Und bei zwei davon bin ich mir noch nicht sicher, ob ich sie überhaupt verwenden möchte, deshalb werde ich sie ggf. zum Schluss nähen.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de