|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Samstag, 13.07.2019 Nächstes Thema anzeigen: Dienstag, 16.07.2019 |
Autor |
Nachricht |
Amelie

|
Verfasst am: 15.07.2019, 08:31 Titel: Montag, 15. Juli 2019 |
|
|
Guten Morgen ihr Lieben! Nach den Regengüssen vom Wochenende scheint jetzt wieder die Sonne bei 18° und wir gehen in eine extrem heiße Woche wie uns die Wetterfrösche vorhersagen.
Ich warte jetzt auf Tochterkind, die die Hunde holt, die übers Wochenende bei uns waren.
Zu Mittag sind wir zu einem orientalischen Essen bei unseren syrischen Mietern eingeladen. Bin schon gespannt, habe so etwas noch nie gegessen. Hoffentlich ist es nicht zu scharf.
Am Nachmittag muss ich ein wenig nähen, habe einen Auftrag für die Ausfertigung eines Kissens. Der Mittelteil ist appliziert, ich mache den Rand.
Also, auf in den Tag!
Ach ja, für die Kaffeeschwestern: Er ist stark und heiß, damit ihr mir aufwacht!
Liebe Grüße Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 15.07.2019, 08:31 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 15.07.2019, 09:46 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
ich bin leider krank.. meinen Magen hat es erwischt.. aber das wird wieder..
Mal sehen, der Tag ist bedeckt und 17 Grad..
wünsche euch einen schönen Tag. |
|
|
|
 |
Eris

|
Verfasst am: 15.07.2019, 13:19 Titel: |
|
|
hallo ihr Lieben,
einen Kaffee nehme ich mir gerne, danke Erika.
Cailin, gute Besserung für Deinen Bauch wünsche ich!
gestern hatten wir wieder Besuch vom Fuchs. Das Tier wird immer unverfrorener.
Mein Mann war in der Garage und hat sein Fahrrad repariert. Ich war zwischen Haus und meiner Sommer-Färbeküche im Garten hin und her. In einem Bottich brodelte Ammoniak-Beize, die (sorry) wie schlecht geputztes Pissoir stinkt.
Das alles hat ihn nicht abgehalten, plötzlich stand er da, ganz entspannt. Bzw. sie, denn ich glaube, es ist eine kleine Dame.
Ich bin wie wild hinter ihr hergetobt, heiser geschrien hab ich mich dabei.
Prügel und Schlimmeres hab ich ihr angedroht, wenn ich sie erwische.
Heute ist der Stoff für den Rand meines Passacaglias angekommen. Ich musste ihn beim Hersteller in England bestellen, da mein deutscher Shop diese Farbe nicht mehr führt.
In England wird eine Ausfuhrsteuer fällig auf Waren, die in die EU verkauft werden. Das wusste ich gar nicht. Das führt dazu, dass die Oakshot Stoffe in Deutschland preiswerter sind als direkt beim Hersteller.
jetzt hängt der Stoff zum Trocknen auf der Leine und ich mache mich an die letzten zwei Nähte, dann kann ich anfangen, Mitte und Rand zu verbinden.
ich wünsche Euch einen wundervollen Tag,
liebe Grüße von
Doro _________________ Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)
meine Webseite: www.textilmosaik.de/ |
|
|
|
 |
|
|