|
Vorheriges Thema anzeigen: Pilze ohne Ende ... Nächstes Thema anzeigen: Tierische Entdeckung .... |
| Autor |
Nachricht |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 10.10.2015, 07:49 Titel: Samstag, 10.10.2015 |
|
|
Guten Morgen zusammen!
Sitze hier in Thalgau bei meinem Liebsten an seinem Laptop, schaue aus dem "Turmfenster" und sehe nur Nebel - brrrr! Als er jetzt vom Laufen zurück kam sagte er, dass es nicht kalt ist - 9°C. Mir reicht der Blick nach draußen!
Wir wollen heute die Rosen- und Blumen zurück- und abschneiden, die Terrassentröge rein tragen. Am Abend geht's zum Tanzen nach Steyr ... Boogie! Brauch bissl Ablenkung nach dem gestrigen Tag.
Ein friedvolles Wochenende!  _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 10.10.2015, 07:49 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 10.10.2015, 08:17 Titel: |
|
|
Guten Morgen alle,
ach du Ärmste, war bestimmt schlimm. Das kann ich mir gut vorstellen, ist alles noch da.
Heute ist mein "Eröffnungstag" im Laden und ich bin schon mächtig aufgeregt. Ich werde dann mal starten und die letzten Vorbereitungen treffen.
Hier ein Rückelchen am Stoff, da ein bißchen Tischchen verschieben....was halt so anfällt.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag, lasst es langsam angehn.
Alle kranken Haserl werdet schnell wieder gesund.  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
 |
Amelie

|
Verfasst am: 10.10.2015, 08:49 Titel: |
|
|
Guten Morgen. Trüb und schon viel kühler heute mit 6°.
Ach Gudrun, war sicher nicht leicht gestern! Das dauert etwas, bis man da wieder auf gleich kommt.
Gabi alles Gute für die Eröffnung, auf dass es ein großer Erfolg wird. Schade, dass ich so weit weg wohne, ich wäre doch glatt gekommen!
Gehe jetzt gleich zum letzten Pfarrflohmarkt in diesem Jahr. Mal sehen, was es da noch gibt. Anschließend bin ich zu einer PW-Ausstellung eingeladen. Ich kenne die Dame schon einige Jahre von einem Handwerksmarkt, der ein paar Mal im Jahr in der Nähe statt findet.
Nachmittag werden wir noch die letzten Reste aus Schwiegermutters Wohnung ausräumen, dann können wir endlich mit Ausmalen und Bodenlegen anfangen.
Habt einen schönen Samstag.
Liebe Grüße Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
|
 |
Alfred

Anmeldungsdatum: 12.05.2010 Beiträge: 1755 Wohnort: Nah am Wiehengebirge
|
Verfasst am: 10.10.2015, 10:06 Titel: |
|
|
Huhu...
Der Regen hat aufgehört; sogar die Sonne läßt sich blicken.
Wir werden Heute zu einem Herbst / Bauernmarkt in der Nähe fahren.
Das gute Wetter muß ausgenutzt werden.
@ Gabi: Wenn Du nicht so weit weg wärst, würde ich dich auch besuchen kommen.
Alles Gute für die Eröffnung und daß dein Laden immer voll sein mag.
@ Erika: Viel Erfolg bei der Renovierung und falls Ihr euer Vorhaben bez. der Wohnung verwirklicht würde ich gerne zu den ersten Gästen zählen.
@ Alle: Ich wünsche Euch ein superschönes Wochenende. |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 10.10.2015, 11:44 Titel: |
|
|
Guten Morgen!
Heute ist Haushaltstag angesagt! Ist ganz arg nötig...
Hab schon Berge von Katzenhaaren weggesaugt (War ja 5 Tage nicht da, und dann noch 2 Tage keine Zeit...) da hat sich richtig was angesammelt.
Der Wäsche muss ich auch noch Herr werden. Aber: Ich will auch nähen und kurz nach Pilzen schauen, ob das nach dem Regen der letzten Woche besser geworden ist.
@Gabi:
Wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
@fleckerl-Oma:  _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
bollewulle

|
Verfasst am: 10.10.2015, 12:19 Titel: |
|
|
Hallo meine Lieben!
@ Gabi: Hoch die Tassen! Ich wünsch dir nur liebe Kunden, davon jede Menge und solvent sollen sie sein
@Fleckerl-Oma: Dir wünsch ich Sonne, damit ihr euch mit draußen werkeln etwas ablenken könnt.
@Amelie, Alfred und Tinka: Viel Spaß und reiche Beute euch allen!
Hier ist bestes Handarbeitswetter, sehr trüb. Das hab ich mir auch verdient.
Nachdem gestern morgen mein Übernachtungsgast wieder abgereist ist, schnüff, hab ich mich voller Schwung auf den Keller gestürzt. Den hatten wir nach unserem Wasserschaden Anfang des Jahres nämlich stoisch ignoriert nach dem Trocknen. Erstaunlicherweise hatte er sich nicht selbst aufgeräumt.
Gestern war dann der Tag. Gleich heftig entrümpelt und da meine Lotusblüte auch frei hatte, konnte er gleich zur Kippe damit.
Ein gutes Gefühl!
Leider haben wir noch zwei Kellerräume...
Ich wünsch euch allen einen friedlichen und kreativen Tag! _________________ Tschüssn
Evalotte Bollewulle
Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen
 |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 10.10.2015, 12:27 Titel: |
|
|
@bollewulle: Ich hab auch noch Keller! Ganz viel! Ich lade Euch ein  _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
bollewulle

|
Verfasst am: 10.10.2015, 12:58 Titel: |
|
|
Och nö, man soll doch nicht zuuu vergnügungssüchtig sein
Außerdem will ich nicht leichtfertig meine Ehe aufs Spiel setzen. Warum glaubst du, musste meine Lotusblüte zwischendurch zur Kippe und warum hab ich nach einem Kellerraum aufgehört?
Weil ich nicht dran gedacht hatte, dass er gestern zwangsurlaub hatte
Stellt es euch ruhig bildlich vor:
Ich in schönster Wegwerf-Laune, er kommt dazu mit den Worten "Warum sagst du denn nichts, musst doch hier nicht alleine schuften!"
Ja genau. Warum sag ich denn nix? Und warum hatte ich es ihm in der ersten Etage - weit weg - schon mit Zeitung und Kaffee gemütlich gemacht? Na, warum?
Genau, weil sein zweiter Satz nach einem Griff in den nächstbesten Müll-Karton war: "DEN willst du doch wohl nicht wegschmeissen???!!!"
Und da ich ja, wie die meisten Ehefrauen, nur mit den Augen reden kann, haben meine Augen ihm dann gesagt:
Doch, Schatz, diesen total verschimmelten Würfelbecher, den du seit 20 Jahren nicht vermisst hast, DEN werde ich jetzt wegschmeissen!
Und jetzt aus! Und trau dich nicht, nochmal da rein zu greifen.
Und da fand er es eine gute Idee, dass er jetzt zur Kippe fährt... _________________ Tschüssn
Evalotte Bollewulle
Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen
 |
|
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 10.10.2015, 13:41 Titel: |
|
|
... mutig mutig, bollewulle. Ich gehöre eher zu der Fraktion "Lotosblüte". Allerdings ..... wenn mich denn mal der Rappel packt, dann ist auch nichts mehr vor mir sicher. Passiert aber allerhöchstens einmal im Jahr. Erstaunlicher Weise tut es dann hinterher immer richtig gut...
Eingekauft ist, Essen hatte der Metzger vor dem Laden am Grillstand gehabt , Garten wird erst ab Montag gemacht, somit habe ich sturmfreies Wochenende an der Nähmaschine
Etwas hat mich allerdings sauer gemacht, hatte eine Internetbestellung aufgegeben. Das Paket ist auch ordnungsgemäß abgeschickt worden. Es liegt nur schon seit dem 08.10. seit 14 Uhr in der Postfiliale und es tut sich gar nichts mehr, dabei brauche ich dringend die Sachen. Boah, ich bin richtig angefressen über die DHL. Seit dem Streik klappt bei denen fast gar nichts mehr ... aber .... Portoerhöhung ankündigen. Statt zu sehen, daß die Zustellungen erst mal ordnungsgemäß ausgeführt werden.
Armes Deutschland, sag ich nur ....
Wenigstens scheint jetzt die Sonne, daß mildert ein wenig die Mißlaune.
Ich wünsche allen ein wunderschönes Herbst-Wochenende. _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 10.10.2015, 14:50 Titel: |
|
|
Huhu ihrs...
@Bollewulle: ich kann dich sooo gut verstehen.. ich heb zwar auch viel Mist auf.. aber irgendwann krieg ich dann nen Rappel und dann muss das Zeug weg.
hab ne Freundin die ist auch so ein Sammler.. ich mag sie echt total gern, aber in deren Wohnung fühle ich mich so gar nicht wohl, weil sie so dermaßen vollgestopft ist.. das ist echt schon too much.
Ich hab eben erst noch klamotten weggefahren und hab dann auch kräfitig aufgeatmet, als sie weg waren.
@Bastelhexe: Musst die Sachen nicht vielleicht in der Postfiliale Abholen??? wenn ich die info kriege, dann muss ich sie holen...
@Gabi: ich hoffe, sie rennen dir die Bude ein... in 3 Wochen guck ich mir das an...
@Fleckerl-Oma: kann verstehen, dass der gestrige Tag hart war, aber wenn du fertig bist mit dem Garten.. würdest du vielleicht bei mir auch???
DAS lässt die Körperliche Verfassung definitiv noch nciht zu..
So.. ich raffe mich dann endlich mal auf und mache wenigstens draußen meine Kehrwoche (obwohl es blödsinn ist, weil ich kann dann die Wohnung gleich mit saugen.. ) und dann... gehe ich an meine "Bella Machina"... vorher studier ich aber meine To-Do-Liste, was ich als nächstes Machen möchte..
achja.. Frühchen-decken wollte ich 2 Nähen.. eine Bekannte von mir hat ihre Jungs leider schon in der 23ten Woche gekriegt.. die freut sich sicher. mal sehen wie groß die so sein müssen.
Wünsche euch ncoh einen schönen Tag. |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 10.10.2015, 14:50 Titel: Werbung |
|
|
|