|
Vorheriges Thema anzeigen: Freitag 08.05.2015 Nächstes Thema anzeigen: Sonntag, 10.05.2015 |
| Autor |
Nachricht |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 09.05.2015, 05:05 Titel: Samstag, 09.05.2015 |
|
|
Guten Morgen zusammen!
Gestern Abend standen wir noch ewig mit unseren Nachbarn zusammen auf der Straße am Wendehammer mit einem Glas Wein oder Bier und ließen die Woche ausklingen! Ein sehr schönes Ritual, das uns leider nur 3-4 mal im Jahr gelingt, aber trotzdem!
Im Moment hat es 12°C, ist stark bewölkt, noch trocken. Soll aber Regen bringen. Egal, ich bin eh arbeiten!
Gestern hab ich nochmal 4 Bestecktascherl aus Trachtenstoffen genäht, die bestellt wurden und zwar auf der Terrasse! Das liebe ich!
https://www.youtube.com/watch?v=5A09K-_SXq8
Ein schönes Wochenende uns allen!  _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 09.05.2015, 05:05 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 09.05.2015, 07:56 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
hier ist es irgendwie "gemischt" Wettrig..
ich hab schon gefrühstückt und werde jetzt mal meine Taschen zuschneiden..
Muss aber gerade noch schauen, ob ich alles habe, was ich brauche.. zur Not nachher noch zu meinem "Dealer"..
ich muss nachher noch meine Balkon-Tür befestigen.. d.h. ich darf mit meiner Schicken Bohrmaschine ein paar Löcher bohren.. jeah.. |
|
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 09.05.2015, 08:10 Titel: |
|
|
Guten Morgen
so, eine Woche Kiel ist auch wieder vorbei. Das geht immer so schnell.
Doch ich habe mir eine fette Mandelentzündung mitgebracht............Das braucht auch kein Mensch.
Natürlich habe ich in Kiel, Stoff-Kontor aufgesucht..........das musste sein.
Konnte mich aber zusammenreißen und habe nur Bündchenstoffe gekauft.
Nach dem Brautkleid bin ich voll von Babyklamotten angesteckt. Da ich ja im August Oma werde kann ich schonmal ein wenig vornähen.
Fleckerl_oma, das ist aber ein schönes Ritual auch wenn es nur ein paar mal im Jahr stattfindet.
Cailin: welche Tasche willst du nähen.
wünsche euch ein schönes Wochenende _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
|
 |
Amelie

|
Verfasst am: 09.05.2015, 08:15 Titel: |
|
|
Guten Morgen. Gestern war trotz gegenteiliger Meldung ein Prachttag, ich konnte am späten Nachmittag ein paar Stunden auf der Terrasse nähen und wurde ganz gelb eingestaubt. Hoffentlich hat das meiner braven Pfaffi nicht geschadet. Heute schaut es vorläufig ganz ähnlich aus, mal sehen, was noch kommt.
Ab 9 Uhr gibt es wieder einen Flohmarkt, diesmal von einer evangelischen Kirche in der Nähe. Da gibt es auch immer nette Sachen, weil im Nobelbezirk gelegen.
Außerdem fahre ich noch schnell zu "Herzilein", die haben einen Stoffabverkauf. Man gönnt sich ja sonst nichts!
Wünsch euch einen schönen, geruhsamen Samstag.
Liebe Grüße Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
|
 |
Rennschnecke

|
Verfasst am: 09.05.2015, 08:25 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
Ich hab heute schon in aller Herrgottsfrüh meinen Katzenquilt fertig geheftet. Ich mach dies immer am Boden im Wohnzimmer und leider hat mein alter Kater gemeint, heute Nacht darauf zu
Zum Glück hab ich den Quilt mit alten Laken abgedeckt......es ist nur ein wenig durch gegangen. Er wird ja eh noch gewaschen wenn er fertig ist. Trotzdem wollte ich heute schnell damit fertig werden.
Bei uns ist es grau in grau und es regnet. Egal, ich muss mittags eh zum Dienst. Abends geht es dann zu meinem Bruder, er hatte gestern Geburtstag.
So, jetzt gibt es ein ausgiebiges Original British Breakfast.
Ein schönes Wochenende wünsche ich allen _________________ Grüße
Martina
"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen." |
|
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 09.05.2015, 09:49 Titel: |
|
|
| schlüppche hat Folgendes geschrieben: |
Cailin: welche Tasche willst du nähen.
|
Ich möchte noch ne Stoff-Schnabelina, weil die erste War ja auch Wolle mit Leder...
Und meine Mutter möchte auch eine (welch Überraschung)
jetzt überlege ich allerdings die ganze Zeit, ob ich nicht die Böden aus Leder mache.. ich hab hier echt noch Butterweiches Lamm-nappa.. hmm..
die Stoffe sind schwarzgrundig und das Leder ist Schwarz... wäre ja vielleicht ne Option..
muss mich aber doch gleich erst mal fertig machen und in die Stadt. |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 09.05.2015, 13:51 Titel: |
|
|
Hei!
Hab schon eine Odyssee hinter mir. Erst mit dem Bus in die Stadt, Markt und Fußgängerzone, dann eine Geburtstagseinladung zum Frühstück in einem Kaffee dann jemand gefunden der mich zur Werkstatt fährt, dort unser Auto eingefangen und dann heim! Mordsorganisation, aber lief wie am Schnürchen.
Hier ist Aprilwetter, Sohnemann freuts, hätte sonst Rasen mähen müssen  _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 09.05.2015, 16:59 Titel: |
|
|
Cailin,
das hört sich sehr gut an und Nappaleder macht sich sicherlich sehr gut
Ich möchte mir auch noch eine blaue nähen, habe aber den
Stoff noch nicht gefunden. _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 09.05.2015, 17:17 Titel: |
|
|
| schlüppche hat Folgendes geschrieben: |
Cailin,
das hört sich sehr gut an und Nappaleder macht sich sicherlich sehr gut
Ich möchte mir auch noch eine blaue nähen, habe aber den
Stoff noch nicht gefunden. |
Bin schon dran... hab mich für Leder entschieden einfach weil es auch so Belastbar ist.. |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 09.05.2015, 17:17 Titel: |
|
|
Das Wetter ist besser geworden!!! Rasen wurde doch gemäht  _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 09.05.2015, 17:17 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|