|
Vorheriges Thema anzeigen: block 2 schon zu klein Nächstes Thema anzeigen: Abmelden |
Autor |
Nachricht |
Skendysky

Anmeldungsdatum: 13.05.2009 Beiträge: 1881 Wohnort: in der schönen Pfalz nähe Speyer
|
Verfasst am: 08.07.2010, 19:31 Titel: |
|
|
Hab mich mal ohne versucht, aber ich mag PP einfach lieber, weils genauer wird...Wenn ich es könnte hätte ich es in PP gemacht. Bin aber trotzdem einigermaßen zufrieden..muss ja nicht immer alles 100 % perfekt sein  _________________
Mein Blog http://ninas-hobbyecke.blogspot.com/
der Maus
--------------------------------------------------
Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Fantasie bestickt hat. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 08.07.2010, 19:31 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Nähmaus

|
Verfasst am: 08.07.2010, 19:31 Titel: |
|
|
Hallo Mädels!
Das mit den Maßangaben hat sich bei mir irgendwie ganz seltsam geklärt:
Ich habe jetzt beide Blöcke genäht und Beide sind jeder 16cm groß.
Bei den ganzen Diskussionen hier weiß ich nicht, ob ich beide jetzt noch mal neu nähen soll, dass sie beide die 16,5cm haben, oder, dass ich die nächsten Blöcke alle auf 16cm Kantenlänge nähen soll.
Vielleicht mach ich ja noch mal alles von vorne, wenn ich nächste Woche Urlaub habe...
Liebe Grüße von der Nähmaus |
|
|
|
 |
LenchensMama

|
Verfasst am: 08.07.2010, 22:49 Titel: |
|
|
Die größe von meinem Block 1 passt, aber der 2. ist nur 16 cm groß... ich warte jetzt einfach mal ab... vielleicht mache ich ihn ja einfach nochmal neu, wobei ich glaube, dass ich die fehlenden 0,5 cm schon ausgleichen könnte.
UNd draus gelernt habe ich auch.... werde den nächsten block nicht gleich nähen, sondern erstmal die profis ranlassen, dass die die fehlerchen finden *fg*
LG Dani |
|
|
|
 |
Valo

|
Verfasst am: 09.07.2010, 12:40 Titel: |
|
|
Skendysky hat Folgendes geschrieben: |
Ganz blöde Frage..hat diesen Block auch jemand in PP genäht?? Ich will heute oder morgen anfangen und dachte ich frag mal Für mich wäre PP einfacher... Bin gespannt wie ich es sonst hinbekomme... |
ich habe ihn auch mit pp genäht. _________________ Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die (Buddha).
ich blogge hier
 |
|
|
|
 |
Skendysky

Anmeldungsdatum: 13.05.2009 Beiträge: 1881 Wohnort: in der schönen Pfalz nähe Speyer
|
Verfasst am: 09.07.2010, 12:48 Titel: |
|
|
Und hast du die Vorlage selbst gemacht??
Ein bissel schief isses ja schon geworden, vlt sollte ich nochmal  _________________
Mein Blog http://ninas-hobbyecke.blogspot.com/
der Maus
--------------------------------------------------
Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Fantasie bestickt hat. |
|
|
|
 |
Tinepatscht

Anmeldungsdatum: 30.04.2007 Beiträge: 3264 Wohnort: In Hessens letztem Zipfele
|
Verfasst am: 09.07.2010, 19:11 Titel: |
|
|
Hallo, hatte vorher noch nie PP gemacht, aber seit dem 1. Block bin ich ein totaler Fan geworden. Könnt ihr mir bitte erklären wie das geht. Kann ich jeden Block auch in PP machen??? Mich fasziniert auch die Genauigkeit. Wie geht man da vor??? Heiße Grüße Tine |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 10.07.2010, 14:08 Titel: |
|
|
*Schweißabwisch*
Bin wieder daheim und hab mich jetzt hier durchgelesen. War ja gut, dass ich nicht da war, jetzt sind alle Fehlerchen schon gefunden
@ tinepatcht: Klar kannst Du den Block auch mit PP nähen, musst ihn halt in PP-fähige Einzelteile zerlegen. Mal Dir den Block auf und überlege Dir eine nähfähige Einteilung.
So, und da es draußen viiiiiiiiiieeeeeeeeeel zu heiß ist, werde ich mich mal dran machen an den Block!
Bis dann! _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 10.07.2010, 17:22 Titel: |
|
|
Hei, hei!
So, bin fertig. Auch mir fehlen ein paar Millimeter, aber das lässt sich ausgleichen.
Kommt nicht so raus, aber das ist ein dunkles Rot. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
mausejule
|
Verfasst am: 10.07.2010, 20:33 Titel: |
|
|
Tinka hat Folgendes geschrieben: |
@ tinepatcht: Klar kannst Du den Block auch mit PP nähen, musst ihn halt in PP-fähige Einzelteile zerlegen. Mal Dir den Block auf und überlege Dir eine nähfähige Einteilung.
|
Ich hab mir gerade versucht, eine PP-Vorlage zu basteln...leider bin ich totaler Anfänger!
Kann mir eine von Euch erklären, in welcher Reihenfolge ich am besten nähe? Irgendwie geht meine nicht...*seufz* |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 10.07.2010, 21:39 Titel: |
|
|
Hei, hei!
Das geht nur stückchenweise:
Z.B. untere Reihe: