Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Sailin' away - Anleitung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen -> Schritt für Schritt Anleitungen mit Bildern
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Rag Time Quilt`s
Nächstes Thema anzeigen: Sockenstrickzeugtasche * Tante Gertrud *  
Autor Nachricht
Gysmo



Anmeldungsdatum: 19.02.2011
Beiträge: 4129
Wohnort: Planet Erde

BeitragVerfasst am: 20.11.2015, 10:41    Titel:

Danke Regina

Ja, das stimmt, der Junior Nr. 3 hat die Decke nicht mehr im Gebrauch, da er zu gross ist Laughing

Du könntest auch Vlies reinbügeln, oder eben Füllwatter reintun, das gibt dem Ganzen natürlich einen tolle 3-D Effekt!

Und jetzt wo ich die Decke wieder sehe, hätte ich eigentlich Lust, wieder so eine zu machen, einfach grosser Very Happy
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 20.11.2015, 10:41    Titel: Werbung



Nach oben
regtim



Anmeldungsdatum: 10.11.2015
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 20.11.2015, 15:10    Titel:

Hallo Gysmo,

werde die Decke wohl für meinen Großneffen zu Weihnachten nähen. Ist wirklich ein ganz niedliches Teil. Laughing
Werde es mal mit der Füllwatte versuchen, nur ein wenig, nicht prall gefüllt, sollte ganz hübsch wirken. An Vlies hatte ich auch gedacht, scheint mir aber zu umständlich!

Gruß
Regina
Nach oben
regtim



Anmeldungsdatum: 10.11.2015
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 23.11.2015, 09:52    Titel:

an Gysmo:

Ich hab da noch eine Frage zum Quilten. Wie hast Du das gemacht?
Kann mir das gerade nicht so recht vorstellen. keine Ahnung

Sorry, bin noch Anfängerin.
Hast Du die Linien vorher angezeichnet? Und es sind ja dauernde Richtungswechsel. Stelle es mir etwas schwierig vor das Teil ständig zu drehen. Außerdem soll man doch von der Mitte aus quilten, wie geht das?

Stehe da im Moment etwas auf dem Schlauch und wäre für Hilfe sehr dankbar. hmmm

Gruß
Regina
Nach oben
Gysmo



Anmeldungsdatum: 19.02.2011
Beiträge: 4129
Wohnort: Planet Erde

BeitragVerfasst am: 23.11.2015, 13:57    Titel:

Hallo Regina

Ja, mit dem Lineal von Segelmitte zur nächsten Segelmitte auf der anderen Seite, wenn du das Foto anschaust, dann siehst du es. So kannst du eigentlich ganz einfach quilten mit dem normalen Nähfuss.
Nach oben
regtim



Anmeldungsdatum: 10.11.2015
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 23.11.2015, 20:51    Titel:

Danke Gysmo,

werde es dann mal so versuchen, bin im Moment allerdings noch beim Zuschneiden. Das zieht sich, dauert länger als dann das Nähen.Crying or Very sad

Gruß
Regina
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen -> Schritt für Schritt Anleitungen mit Bildern Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de