Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Row Robin, Schweizer Gruppe, Anmeldungen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Round Robins -> Row Robin
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Internationale Verandkosten; betrifft alle drei Gruppen
Nächstes Thema anzeigen: Row Robin, GRUPPE 2: Anmeldungen  
Autor Nachricht
Gysmo



Anmeldungsdatum: 19.02.2011
Beiträge: 4129
Wohnort: Planet Erde

BeitragVerfasst am: 08.02.2012, 10:44    Titel: Row Robin, Schweizer Gruppe, Anmeldungen

So, nachdem das Thema mit den hohen Portokosten nun erledigt ist, eröffne ich nun offiziell hier eine "Absplitterungsgruppe" für die Row Robin Fans in der Schweiz!

Die Bedingungen usw. hat ja Trivo alles schön in einem separaten Thread erklärt, daher werde ich es hier nicht mehr erwähnen.

Ich freue mich auf eure Anmeldungen!!!

Grüsse aus Sibirien

Judith
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 08.02.2012, 10:44    Titel: Werbung



Nach oben
maritom



Anmeldungsdatum: 21.09.2011
Beiträge: 1163
Wohnort: Hemsbünde

BeitragVerfasst am: 08.02.2012, 18:13    Titel:

Heißt das, die Schweizer und unsere "Belgierin" drück sind aus unseren Gruppen raus?
Das finde ich zwar sehr schade Embarassed und seid alle versichert, wir hätten euch sehr gern dabei gehabt Very Happy , aber unter den gegebenen Umständen ging es wohl nicht anders keine Ahnung . Alle die aus dem Ausland dabei waren, hätten ja auch jedesmal Shocked die enormen Portokosten gehabt, oder?
_________________
LG
Silke
Der Urknall war erst der Anfang vom Wahnsinn!
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17762

BeitragVerfasst am: 08.02.2012, 19:47    Titel:

maritom hat Folgendes geschrieben:
Heißt das, die Schweizer und unsere "Belgierin" drück sind aus unseren Gruppen raus?
Das finde ich zwar sehr schade Embarassed und seid alle versichert, wir hätten euch sehr gern dabei gehabt Very Happy , aber unter den gegebenen Umständen ging es wohl nicht anders keine Ahnung . Alle die aus dem Ausland dabei waren, hätten ja auch jedesmal Shocked die enormen Portokosten gehabt, oder?


Wir arbeiten parallel noch an einer Lösung, gebt uns noch ein paar Momente.
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Miss Maus



Anmeldungsdatum: 18.05.2008
Beiträge: 1164

BeitragVerfasst am: 08.02.2012, 20:06    Titel:

Ich war wirklich gestern sehr traurig, dass unsere Gruppengespräch plötzlich so abgebrochen sind... dabei war das Gequasel von uns doch so schööön.

Also ich habe mal Brainstorming mit mir selber betrieben. Very Happy

Das ist dabei herausgekommen:

Lösung 1
Alle Versandkosten werden in einen Topf geworfen und dann nachher durch die Anzahl aller TN geteilt. Der Versand erfolgt über die normale Liste. Wird aber seeehrrr teuer aber die Schweizer und Belgier bleiben nicht alleine auf den Portokosten sitzen.

Lösung 2
Belgien und Schweiz versenden 1 x ihr Paket nach Deutschland.
Dort nimmt es seinen Lauf und geht dann 1 x wieder zurück.
Unsere Pakete kurven durch Duetschland und wenn alle fertig sind, werden alle Tops + Stoff in ein Paket gepackt und in die Schweiz bzw. nach Belgien geschickt. Die Mädels haben dann einige Wochen/Monate Zeit jeweils die letzte Reihe an das Top zu nähen.
Ist zwar doof das es immer die letzte Reihe ist.... aber so können alle teilnehmen. Very Happy

Die Portokosten für den letzten Versand könnten auf alle umgelegt werden... wird ja doch ein sehr großes Paket. Für jede Gruppe sollte sich eine freiwillige TN bereiterklären., den letzten Versand zu organisieren.

Für Gruppe 2 würde ich das übernehmen. Für uns hätte ich aber noch eine andere Lösung - muß aber hierzu erst einmal Marielous Antwort abwarten.

Wie würde Euch diese Idee gefallen?
Nach oben
Gysmo



Anmeldungsdatum: 19.02.2011
Beiträge: 4129
Wohnort: Planet Erde

BeitragVerfasst am: 08.02.2012, 20:19    Titel:

Miss Maus hat Folgendes geschrieben:
Lösung 2
Belgien und Schweiz versenden 1 x ihr Paket nach Deutschland.
Dort nimmt es seinen Lauf und geht dann 1 x wieder zurück.
Unsere Pakete kurven durch Duetschland und wenn alle fertig sind, werden alle Tops + Stoff in ein Paket gepackt und in die Schweiz bzw. nach Belgien geschickt. Die Mädels haben dann einige Wochen/Monate Zeit jeweils die letzte Reihe an das Top zu nähen.
Ist zwar doof das es immer die letzte Reihe ist.... aber so können alle teilnehmen. Very Happy

Die Portokosten für den letzten Versand könnten auf alle umgelegt werden... wird ja doch ein sehr großes Paket. Für jede Gruppe sollte sich eine freiwillige TN bereiterklären., den letzten Versand zu organisieren.

Für Gruppe 2 würde ich das übernehmen. Für uns hätte ich aber noch eine andere Lösung - muß aber hierzu erst einmal Marielous Antwort abwarten.

Wie würde Euch diese Idee gefallen?


Ich finde die Idee KLASSE! Das wäre auch die einzige Möglichkeit, denke ich. Das Packet könnte dann an einer Adresse in der CH (Sunshine oder mir) geschickt werden, und wir zwei CH würden uns dann treffen, eine nimmt die eine Hälfte der Tops und bearbeitet sie, danach wird unter uns beiden wieder getauscht und fertig gemacht.

Wenn ich den Termin des Versands ein bisschen im voraus weiss, dann könnte ich sicherlich noch was organisieren, dass ihr an eine Adresse in Deutschland schickt (in Kehl oder Kaiserslautern z.B.) und ich würde dort das Packet abholen und gleichzeitig Bekannte besuchen.

Und die letzten Reihen zu machen ist doch auch schön, da kann man die ganze Geschichte nachlesen und noch ein Happy End dazu machen Wink Very Happy

Marilou, was meinst du zur Miss Maus' Vorschlag?

Miss Maus, drück für dein Brainstorming, es wäre schön, bei euch mitzumachen!
Nach oben
sunshine1313



Anmeldungsdatum: 15.10.2011
Beiträge: 2034
Wohnort: Zürcher Oberland - Bei den Füchsen und Hasen

BeitragVerfasst am: 08.02.2012, 20:38    Titel: Habs glaub verstanden

Gysmo und ich machen unsere erste Reihe - versenden beides zusammen(Portokosten Sparen) an eine Adresse in Deutschland... danach haben wir nichts mehr zu tun bis am schluss..
DANN kommen eure Top's (aus 2 Gruppen - oder sind dann gysmo und ich in EINER gruppe der einfachheitshalber?) alle zusammen an eine von uns... und wir nähen dann überall jeweils die letzte Reihe.. - und senden eure wieder alle zusammen zurück nach DE in einem Paket..
Hab ichs verstanden? Embarassed
Aber bitte - gebt uns genug Zeit... denkt an Weihnachten und so

Grüessli Sunshine1313
_________________
Liebs Grüessli
sunshine1313

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
Nach oben
Miss Maus



Anmeldungsdatum: 18.05.2008
Beiträge: 1164

BeitragVerfasst am: 08.02.2012, 20:40    Titel: Re: Habs glaub verstanden

sunshine1313 hat Folgendes geschrieben:

Aber bitte - gebt uns genug Zeit... denkt an Weihnachten und so

Grüessli Sunshine1313


Mr. Green
Alles richtig verstanden.
Gar nicht so einfach mit dem erklären und niederschreiben.
Nach oben
Stephanie



Anmeldungsdatum: 20.11.2010
Beiträge: 4455

BeitragVerfasst am: 08.02.2012, 20:59    Titel:

Shocked Da hat sich unsere liebe Maus Wink aber mal was einfallen lassen!
Also ich bin dabei...das wird ein Spaß Very Happy
Bin richtig glücklich yippiie so können wir es machen und wir wollen doch unsere Schweizer so gerne dabei haben.....was meinen die anderen?
_________________
Hier Blogge ich....
http://321steffiespatchbuttons.blogspot.com/
von Steffie
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17762

BeitragVerfasst am: 08.02.2012, 21:01    Titel:

Ein supertoller Lösungsvorschlag, Miss Maus einfach genial yippiie
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Allysonn



Anmeldungsdatum: 02.05.2011
Beiträge: 1058

BeitragVerfasst am: 08.02.2012, 21:07    Titel:

Ja, oberaffentoll! klatsch Prima Idee! So wird keiner ausgeschlossen! yippiie

Miss Maus, die hier puscheln nur für dich:


_________________
Guten Morgen, Jane! (Mein BabyJane) 0-0-0-0-0
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 08.02.2012, 21:07    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Round Robins -> Row Robin Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de