Vorheriges Thema anzeigen: UFO Top Nächstes Thema anzeigen: Mein erster Stern |
Autor |
Nachricht |
marielou
|
Verfasst am: 04.08.2013, 10:53 Titel: Rosen Rosen Rosen, altmodisch und bunt |
|
|
Seit Monaten haben sich bei mit Rosenstoffe angehäuft Als Rosen-Fan konnte ich eben nicht widerstehen. Dann kam natürlich die Frage: was mach ich denn jetzt damit, zumal alle möglichen Farbnuancen vorlagen
Dann hab ich eine Anleitung in einem Heft gefunden, die mir recht gut gefiel und hab dann mal angefangen. Der Quilt ist jetzt zwar ziemlich bunt geworden, aber eben mit "altmodischen" Stoffen. Ist halt etwas "speziell" Das Binding werde ich wahrscheinlich mit demselben Stoff machen wie die kleine innere Bordüre. Der Top ist etwa 1,5 X 2 Meter groß.
Mit den restlichen Stoffen könnte ich bestimmt noch 2 Quilts machen...also es kommen keine Rosenstoffe mehr ins Haus
LG Marielou
 _________________ Die Dummen rennen, die Klugen warten, die Weisen gehen in den Garten |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 04.08.2013, 10:53 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 04.08.2013, 11:05 Titel: |
|
|
das wird/ist ein wunderschöner blumiger Quilt. Und natürlich "speziell", das ist doch eigentlich jeder Quilt, oder?
Gefällt mir sehr gut, das Muster paßt schön dazu. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 04.08.2013, 11:09 Titel: |
|
|
Dein Quilt ist wunderschön! Da ich auch Rosenstoff- und Sterne-Fan bin, trifft es genau meinen Geschmack! Toll! _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
 |
Katzenquilt

|
Verfasst am: 04.08.2013, 11:15 Titel: |
|
|
Was für schöne Stoffe!
Das ist echt ein schöner Quilt! _________________ Liebe Grüße
von mir |
|
|
|
 |
swisspatch

Anmeldungsdatum: 26.08.2012 Beiträge: 2634 Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee
|
Verfasst am: 04.08.2013, 11:19 Titel: |
|
|
Der ist super und ich finde ihn auch so,wie ein Quilt eben sein darf,nämlich aus vielen verschiedenen bunten Stoffen.Die Siedlerfrauen nahmen früher ja auch das, was sir zur Verfügung hatten, und auch da sind die schõnsten Quilts entstanden,so wie jetzt bei Dir.  _________________ Herzliche Grüsse
Marina
Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!
Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 04.08.2013, 11:20 Titel: |
|
|
Toll!
Die Anleitung kenn ich, die hab ich auch schon mal benutzt!
Guckst Du hier:
https://www.patchwork-quilt-forum.de/gesund-werde-quilt-t27632.html
Hatte nur die Sterne etwas vergrößert. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
marielou
|
Verfasst am: 04.08.2013, 11:38 Titel: |
|
|
Jaaa! Dein Quilt ist echt toll geworden. Das Muster ist tatsächlich dasselbe! Es ist immer amüsant zu sehen, wie unterschiedlich die Quilts mit demselben Muster sein können! Deine Freundin hat sich da gaaanz bestimmt seeehr gefreut!
LG Marielou _________________ Die Dummen rennen, die Klugen warten, die Weisen gehen in den Garten |
|
|
|
 |
Lukrecia

Anmeldungsdatum: 19.07.2008 Beiträge: 2673 Wohnort: Niederösterreich
|
Verfasst am: 04.08.2013, 18:22 Titel: |
|
|
ein echter, wunderschöner Quilt
ich bin nicht nur ein bisserl alt - sondern auch ein bisserl altmodisch
mir gefalllen halt diese Quilts besser als die ganz modernen  _________________ liebe Grüße Lukrecia |
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 04.08.2013, 18:28 Titel: |
|
|
Echt toll wird dein Rosenquilt; schönes Muster  _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 04.08.2013, 18:28 Titel: |
|
|
ich liebe tradtionelle Blöcke - wow, ist der Quilt schöööön.  _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 04.08.2013, 18:28 Titel: Werbung |
|
|
|
|