Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Rollenschneider

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Sonntag, 11.11. 2018
Nächstes Thema anzeigen: Montag 12.11.2018  
Autor Nachricht
Bastelhexe

BeitragVerfasst am: 09.11.2018, 15:36    Titel: Rollenschneider

Ihr Lieben, nächste Woche (ab 15.11.) gibt es u.a. beim Lidl Rollenschneider für 2,99 € ( https://www.lidl.de/de/powerfix-mini-werkzeug/p288656 ). Da werde ich mich selbstverständlich eindecken, wenn man bedenkt, was nur ein neues Messer kostet.

Vielleicht wollt ihr ja auch zuschlagen. Laughing

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 09.11.2018, 15:36    Titel: Werbung

Allysonn

BeitragVerfasst am: 09.11.2018, 15:52    Titel:

Diese Art Rollschneider mag ich gar nicht, weil man die ganze Zeit die Sicherung gedrückt halten muss... Die tät ich nicht mal geschenkt haben wollen. Embarassed

BeitragVerfasst am: 09.11.2018, 16:26    Titel:

Danke für den Tip. Ich finde es gut, dass die Klinge beim loslassen gesichert ist.

patchworkaholic Carola

www.patchworkmadame.blogspot.de
Medi64

BeitragVerfasst am: 09.11.2018, 18:23    Titel:

Ich wiederum benutze diese günstigen Rollschneider gerne um Vliese zu zuschneiden. Somit bleibt der gute Rollschneider länger in Aktion für die "guten" Stoffe.

LG Medi

Djabella

BeitragVerfasst am: 09.11.2018, 18:42    Titel:

Danke für den Tipp.
Habe mir gerade Klingen für meinen Rollenschneider gekauft. Alle Versuche die alten Klingen zu schärfen sind bis jetzt fehlgeschlagen. Aber um Vliese zu schneiden eine gute Idee.

BeitragVerfasst am: 09.11.2018, 21:58    Titel:

Hmmmm.... besonders umweltfreundlich ist das aber nicht, wenn man sich mehrere von den Rollschneidern kauft, obwohl man eigentlich nur ne neue Klinge braucht.

Wenn man z. B. bei Smile.amazon.de guckt, da gibt es für 10 bis 11 Euro ganze 10 neue Klingen im Paket - und man spendet gleich noch etwas für einen guten Zweck. Wink

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. Wink
Bastelhexe

BeitragVerfasst am: 10.11.2018, 06:49    Titel:

Andrea R. hat Folgendes geschrieben:
Hmmmm.... besonders umweltfreundlich ist das aber nicht, wenn man sich mehrere von den Rollschneidern kauft, obwohl man eigentlich nur ne neue Klinge braucht.

Wenn man z. B. bei Smile.amazon.de guckt, da gibt es für 10 bis 11 Euro ganze 10 neue Klingen im Paket - und man spendet gleich noch etwas für einen guten Zweck. Wink

Was ist das für ein Verein? Gehört der auch zu Amazon mit den gleichen Einloggdaten oder muß man sich da gesondert anmelden?

Mein Blog
Andrea R.

BeitragVerfasst am: 10.11.2018, 09:54    Titel:

Bastelhexe hat Folgendes geschrieben:
Andrea R. hat Folgendes geschrieben:

Was ist das für ein Verein? Gehört der auch zu Amazon mit den gleichen Einloggdaten oder muß man sich da gesondert anmelden?

Gut, dass Du nachfragst, Barbara!

Smile.amazon.de habe ich mal durch Zufall entdeckt, als ich auf einer Seite war, die für einen guten Zweck handarbeitet.

Wer statt bei amazon.de seine Einkäufe bei dem Tochterunternehmen Smile.amazon.de bestellt, kann sich einen Verein aussuchen - und dieser Verein bekommt dann von amazon (!) 0,5 % des Bestellwerts gespendet! Vielleicht schnuppert Ihr mal in die Homepage rein und lest die Informationen nach.

Es sind schon einige Vereine registriert, und was ich besonders schön finde - es sind nicht nur die bekannten großen Hilfsvereine, sondern z. B. auch der Turnverein aus unserem Dorf. Man kann selbst Vereine vorschlagen, dann prüft Smile.amazon bestimmte Voraussetzungen und wendet sich direkt an den vorgeschlagenen Verein.

Einfacher kann man kaum Gutes tun - oder? Ach so, fast vergessen: Man loggt sich einmal bei smile.amazon.de ein, mit dem gleichen Zugangscode, braucht dann nicht mehr alle Daten neu hinterlegen. Auch wichtig für uns - die Preise sollen alle gleich sein. Ich habe es trotzdem mehrfach kontrolliert - und es hat gestimmt.

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. Wink
Bastelhexe

BeitragVerfasst am: 10.11.2018, 10:13    Titel:

Danke für Deine Erklärung, Andrea. Ich werd mir das heute Nachmittag mal näher anschauen.

Einen kleinen Nachteil gibt es trotzdem. Wenn wir alles im Internet bestellen haben unsere Postboten noch mehr zu tun. Unserer hat gestern schon bei seiner Hauptstelle angerufen und 1 Std. längere Zustellungszeit beantragt. Er hatte so viele Pakete zum zustellen (mit Unterschrift), daß er nicht mehr dazu kam die normale Post auszuteilen.
Wir haben ein sehr gutes Verhältnis zu unserem Postboten und er hat ein bisserl aus dem Nähkästchen geplaudert.
Da frag ich mich schon, muß ich wirklich alles aus dem internet bestellen?

Mein Blog
variahexe

BeitragVerfasst am: 10.11.2018, 10:48    Titel:

Da bin ich auch immer hin und hergerissen. Leider wohne ich ländlich und muß , wenn ich z. B. Kleidung, Bücher oder Stoffe kaufen möchte jedesmal 30 km fahren. Hier gibt es nur noch Lebensmittel im Ort zu kaufen.
Es ist halt auch eine Zeitfrage.
Die Parkgebühren zahl ich halt dann als Versandkosten und nutze die Zeit zum Nähen.
Nix für ungut
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 10.11.2018, 10:48    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Seite 1 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de