Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Montag 12.11.2018




 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Rollenschneider
Nächstes Thema anzeigen: Und dann war da noch ...  
Autor Nachricht
Rennschnecke



Anmeldungsdatum: 15.10.2014
Beiträge: 1215
Wohnort: Ebersberg

BeitragVerfasst am: 12.11.2018, 08:22    Titel: Montag 12.11.2018

Guten Morgen alle zusammen,

erst mal kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee

Das Wochenende war bei uns so schön sonnig und warm. Eigentlich zu war und trocken für November, aber ich genieße das Wetter trotzdem.

Am Samstag haben wir eine lange Wanderung durchs Murnauer Moos gemacht. gestern waren wir mit Freunden auf einer Wein-Messe. Ich wollte zwar nix kaufen, aber so ein paar leckere Weine musste ich dann doch habe. Im Keller ist ja noch Platz pfeif

Heute ist wieder Physiotherapie angesagt. So langsam wird meine Schulter wieder beweglich. Geduld ist nur nicht meine Stärke.

Habt alle einen schönen Tag und einen guten Start in die neue Woche winke
_________________
Grüße

Martina

"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen."
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 12.11.2018, 08:22    Titel: Werbung



Nach oben
Amelie



Anmeldungsdatum: 27.08.2008
Beiträge: 4364
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 12.11.2018, 08:57    Titel:

Guten Morgen! Hier gibt es dicke Nebelsuppe bei 7°. Mal sehen, ob sich das heute noch verflüchtigt? Gestern gab es am Nachmittag einen schönen Spaziergang bei ein bisschen Sonne.
Gleich kommt die Lieblingsputzfrau, die Fenster im Wohnzimmer müssen geputzt werden, nachdem die Blumenkisten in den Keller gewandert sind. Außerdem ist nach dem Aufenthalt der Hunde wieder heftiges Staubsaugen angesagt.
Schön langsam geht es in die Endrunde für den Weihnachtsmarkt, da bin ich heuer früher dran, aber will auf gar keinen Fall Stress!
Habt einen angenehmen Wochenbeginn.
Liebe Grüße Erika.
_________________
Liebe Grüße aus Wien Erika

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5463

BeitragVerfasst am: 12.11.2018, 09:02    Titel:

Guten Morgen alle zusammen,

der Himmel hat sich mit fast schwarzen Wolken zugezogen bei 8,6° C. Immer wieder sind Regenpausen, wie jetzt auch. Gestern Abend ging mal ein kräftiger Regenschauer nieder mit gut 6 l/m² innerhalb einer halben Stunde. Hat schön geplätschert.

Hab gleich einen Termin beim Orthopäden, bin schon gespannt was er sagen wird. Die Handprobleme kommen und gehen, inzwischen ist der Oberarm auch noch betroffen (alles am linken Arm). Man kann die Verformungen an den Gelenkn schon mit bloßem Auge sehen - aber ist ja zum Teil psychisch (???!!! lt. Arzt) ... ich sage nur, wenn ein Arzt keine Lust hat ...
Am Besten ist, man geht gar nicht mehr zum Arzt und wartet einfach nur darauf, daß das Buch zuklappt....

Gestern Nachmittag hatte ich eine Übungslektion mit meinem neuen EQ8-Programm ausgearbeitet und habe tatsächlich alles hinbekommen und viiiiiiel dabei wieder gelernt. Macht einfach unsagbar Spaß auf immer neue Dinge zu stoßen.

Ich wünsch euch allen einen guten Start in die neue Woche.
_________________
Liebe Grüße
Barbara

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6405

BeitragVerfasst am: 12.11.2018, 09:05    Titel:

Guten Morgen Ihr Lieben...

hier scheint die Sonne.. bei fast 10 Grad.. im Gegensatz zu dem Grau von gestern.. schon herrlich, aber gestern wäre mir das Wetter lieber gewesen.

äh.. nein wäre es nicht, ich habe gestern einen neuen Quilt zugeschnitten..
Den will ich am Wochenende anfangen...

Ansonsten ist halt Arbeit angesagt.. was soll man auch sonst tun??

Wünsche euch einen schönen Tag..

Kaffee nehm ich mir gleich auch noch einen Mit.. Danke..
Nach oben
Nina117



Anmeldungsdatum: 27.08.2011
Beiträge: 2674

BeitragVerfasst am: 12.11.2018, 10:42    Titel:

Schönen guten Morgen Smile

Aktuell haben wir 7°C und Sonnenschein! Es sollen so etwa 16°C werden...
aber ab nächstem WE sollen die Temperaturen dann "normal" werden.

Ich werde jetzt Wäsche waschen Wäsche und Bügeln nur leider keine Stöffchen Wink

Lasst es Euch so gut wie möglich gehen Smile
_________________
Servus Nina


Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117"
Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14357
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 12.11.2018, 12:02    Titel:

Very Happy Guten Morgen (gerade noch so...)
Bin auch schon mit Wäsche & Co beschäftigt, jetzt gibt es eine kleine Pause.
Alles in kleinen Etappen.
@ bastelhexe: mein Schwiegervater sagt immer: Wenn Du morgens aufwachst und es tut nichts weh, dann bist Du gestorben Rolling Eyes
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5463

BeitragVerfasst am: 12.11.2018, 15:15    Titel:

Tinka hat Folgendes geschrieben:
Very Happy Guten Morgen (gerade noch so...)
Bin auch schon mit Wäsche & Co beschäftigt, jetzt gibt es eine kleine Pause.
Alles in kleinen Etappen.
@ bastelhexe: mein Schwiegervater sagt immer: Wenn Du morgens aufwachst und es tut nichts weh, dann bist Du gestorben Rolling Eyes


Laughing Ok, akzeptiert. Doof ist nur, daß mir auch seit Monaten die Nachtruhe geraubt wird.
Was meinen Arm betrifft, weiß ich jetzt endlich was ich habe. Klingt sehr sportlich - mach ich aber nicht. Wink Ich habe gleichzeitig einen Tennis- und Golferarm, dabei nähe ich doch bloß .... ok, wenn ich was mache dann mache ich es gleich richtig. Blöd ist nur, daß permanente Daumenzucken, was mal stärker oder auch schwächer ist. Eine Spezielle Bandage nutzt mir nichts, sagt der Arzt, weil bei mir schon der Oberarm betroffen ist und die Bandage dahin nicht kommt. Jetzt schau ich mal, ob meine Physioth. was ausrichten kann. Wird aber sehr schmerzhaft sein, hat mir der Arzt auch gleich gestanden.
Auf in den Tanz, man gönnt sich ja sonst nichts... Wink Wie gut, daß ich jetzt erstmal nur mit der rechten Hand am Computer arbeite, da kann die linke sich ausruhen.
_________________
Liebe Grüße
Barbara

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Nina117



Anmeldungsdatum: 27.08.2011
Beiträge: 2674

BeitragVerfasst am: 12.11.2018, 16:12    Titel:

ich hatte gerade ein schönes Erlebnis nur leider keine Kamera bzw. Handy zur Hand.
Ich war dabei den Balkon für den Winter etwas her zu richten als ich aus dem Augenwinkel etwas "flattern" sah. ca. 12m Luftlinie von mir hat ein Mäusebussard in einer alten Schwarzkiefer aufgebaumt. Er hat mich und die umgebende Landschaft beobachtet und jedesmal wenn er in die andere Richtung geschaut hat habe ich mich 1-2 Schritte vor bewegt. Am Ende war ich noch etwa 8 m von ihm entfernt und das auf Augenhöhe. Nach einer Weile ist er dann ganz entspannt abgeflogen. Aus der Ferne hab ich ihn schon öfter gesehen und gehört aber so nah - einfach nur schön Smile Smile Smile
_________________
Servus Nina


Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117"
Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14357
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 13.11.2018, 11:05    Titel:

Laughing Da hätte ich gerne mitbeobachtet. Das sind wunderschöne Tiere!
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de