|
Vorheriges Thema anzeigen: Sonntag, 11.11. 2018 Nächstes Thema anzeigen: Montag 12.11.2018 |
| Autor |
Nachricht |
Andrea R.

|
Verfasst am: 10.11.2018, 11:07 Titel: |
|
|
Ich bestelle nur im Internet was ich in der näheren Umgebung - bis ca. 20 km - problemlos im Geschäft kaufen kann. Oder wenn bestimmte Artikel deutlich günstiger sind. Wie z. B. das Ersatzklingenpaket oder ein 25er Paket Nähmaschinennadeln von Schmetz. _________________ Viele Grüße
Andrea
Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten.  |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 10.11.2018, 11:07 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Andrea R.

|
Verfasst am: 10.11.2018, 11:09 Titel: |
|
|
Was ich nicht in der Bnähekaufen kann, sollte das heißen! _________________ Viele Grüße
Andrea
Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten.  |
|
|
|
|
 |
Djabella

|
Verfasst am: 10.11.2018, 11:55 Titel: |
|
|
Okay gerade Umweltfreundlich ist ein extra Rollenschneider nicht
Danke für den Tip mit smile.amazon.
Aber auch ich bestelle viel Internet. Wenn man weiß was man will und auf dem Dorf wohnt ist es das bequemste. Bei uns gibt es auch keine Lebensmittel.
Ich Versuche aber Handarbeitssachen im gut sortierten Langengeschäft in der nächsten Stadt zu kaufen, damit der nicht eines Tages zumachen muss. _________________ Liebe Grüße von Gudrun |
|
|
|
|
 |
spinnelli

Anmeldungsdatum: 29.05.2011 Beiträge: 289 Wohnort: Prignitz-Elbtalaue
|
Verfasst am: 10.11.2018, 11:56 Titel: |
|
|
noch mal zum Rollschneider an sich.
ich habe ein ähnliches Modell...andere Farbe...andere Firma
schon sehr lange.
den nehme ich auch immer zur Schule in die AG mit.
ich finde den mit der Sicherung überhaupt sehr praktisch. den Griff muss man eh fest halten beim Schneiden.
und wenn man ihn zur Seite legt, kann niemand aus Versehen in die Klinge greifen. das ist mit wichtig gewesen, als ich den für "teuer Geld" gekauft habe
Der hat sich seit 5 Jahren wirklich bewährt in meinen Kursen.
wie schon erwähnt ein Markenschneider. die Klingen habe ich schon oft gewechselt...das Ding funktioniert einfach... |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 10.11.2018, 13:41 Titel: |
|
|
Da kann ich mich spinelli anschließen, ich mag den auch sehr. Habe noch ein anderes Modell und das benutze ich gar nicht gerne, weil ich immer vergesse die Sicherung vor zu schieben.
Ja, das mit den Internetkäufen, das ist ein schwieriges Thema. Glaube da muss man persönlich und auch dann von Fall zu Fall entscheiden. Das hat so viel für und wider. Was ich nicht im Netz kaufe sind Lebensmittel und was ich ganz schrecklich finde ist das mit den Retouren. Also einfach 5 Dinge bestellen und 4 wieder zurückschicken. Da kann ich gar nicht drauf. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Stofflaeppchen
|
Verfasst am: 10.11.2018, 15:21 Titel: |
|
|
Danke für den Tipp
Auch wenn einige von diesem Teil nicht begeistert sind ...ich denke so ein Rollschneider lässt sich auch zum Basteln verwenden.Wie Kork, Pappe, Teppichfliesen und Karton schneiden .
Manchesmal war die Versuchung schon da meinen Rollschneider zu benutzen....habe mich dann aber doch für ein Cutmesser entschieden. |
|
|
|
|
 |
Alfred

Anmeldungsdatum: 12.05.2010 Beiträge: 1755 Wohnort: Nah am Wiehengebirge
|
Verfasst am: 11.11.2018, 12:00 Titel: |
|
|
Ich hatte so einen Rollschneider für Heikes "Starterpaket" gekauft, aber komischerweise ist er in der Handhabung gewöhnungsbedürftig.
Selbst ich habe es geschafft, damit schief zu schneiden..
Aber ich finde ihn trotzdem gut, weil man ihn nicht versehentlich mit ungeschützter Klinge weglegen kann.
Die Klingen kann man schleifen lassen, aber wenn ich die Preise von smile.amazon sehe, dann lohnt sich der Aufwand nicht. |
|
|
|
|
 |
Patente Deern

Anmeldungsdatum: 03.05.2008 Beiträge: 1537 Wohnort: Freiburg, Breisgau
|
Verfasst am: 12.11.2018, 10:02 Titel: |
|
|
ich habe einen Rollschneider für Stoffe und einen für Papierbasteleien, in unterschiedlichen Farben, damit ich mich nicht vertue.
Und die alten Klingen, die nicht mehr für Stoff geeignet sind, nehme ich dann für Papier. _________________ Life is too short to skip dessert!
Hugs´n´Stitches, Vera (Patente Deern)
Das Chaos will als solches erfahren werden, bevor es sich in eine neue Ordnung umwandeln läßt. (Hermann Hesse) |
|
|
|
|
 |
Nicki47
|
Verfasst am: 12.11.2018, 20:10 Titel: |
|
|
Ich hoffe das Ich am Donnerstag dran denke und hole mir wieder welche von den Rollschneidern.
Diese habe Ich immer für unterwegs im Nähkoffer.
Wie oben schon beschrieben, kann man diese sehr gut, wenn sie keine schärfe mehr haben, für Papier nehmen.
Ich habe auch schon festgestellt, ganz am Anfang, wie Ich mit Patchwork angefangen habe das es auch manchmal an der Zuschneideplatte liegt, das diese nicht gut schneiden. Einmal billig gekauft, ist doppelt gekauft. Ich liebe diesen Satz und natürlich habe Ich meine Matten schon auf dem guten Stand umgestellt.
lg Nicki _________________ Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig  |
|
|
|
|
 |
chilipatch

|
Verfasst am: 12.11.2018, 22:37 Titel: |
|
|
Ich habe auch so einen Rollschneider und finde den sehr praktisch, weil die Klinge immer geschlossen ist. _________________ Liebe Grüße
Melitta
Normal ist relativ, ich bin relativ normal!
https://de.pinterest.com/mholzhaeuser/sammelsurium/ |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 12.11.2018, 22:37 Titel: Werbung |
|
|
|