Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Rollenschneider

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Vorheriges Thema anzeigen: Bernina Füße ??
Nächstes Thema anzeigen: Mein Erstlingswerk -Frage  
Autor Nachricht
Sybille

BeitragVerfasst am: 12.03.2009, 19:10    Titel:

ausser dem obengenannten von Prym, gibt es da noch was anderes, also andere Fabrikate , die zu empfehlen sind?Und Scheren, richtig gute Scheren!!!!Ich brauch nochmal eine kleinere Stoffschere, ich habe eine richtig grosse und die ist super, aber ich stelle immer wieder fest, das eine kleinere auch ganz praktisch wäre

Wie mutig man ist,
weiss man immer erst nachher
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 12.03.2009, 19:10    Titel: Werbung

Shayanna

BeitragVerfasst am: 12.03.2009, 19:35    Titel:

Beim Rollenschneider hab ich mich auch direkt das erste Mal verkauft, obwohl ich keinen billigen geholt habe.
Ich kam einfach mit ihm nicht zurecht und dabei sollte das sogar die bessere Version sein. Da drückt man den Griff und die Klinge kommt raus und wenn man loslässt, fährt sie automatisch rein.
Habe beim Kurs dann die Kursleiterin mal damit schneiden lassen ob das kein guter Rollenschneider wäre oder ob ich zu blöd dafür bin...tja und ich bin zu blöd dafür Wink Hab mir vor Frust den einhfachen geholt und damit komm ich prima zurecht...hab jetzt nur einen Rollenschneider hier liegen, der verstauben wird Smile
stickelfe

BeitragVerfasst am: 12.03.2009, 20:49    Titel:

Ich hab auch einen Rollschneider von Prym, damit omm ich am besten klar.
Es gibt noch Rollschneider von Clover und von Gingher. Mit dem von Gingher komm ich am wenigsten zurecht. Dafür sind die Scheren von Gingher einfach unschlagbar ....

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
patchrakete

BeitragVerfasst am: 12.03.2009, 20:50    Titel:

Shayanna hat Folgendes geschrieben:
Beim Rollenschneider hab ich mich auch direkt das erste Mal verkauft, obwohl ich keinen billigen geholt habe.
Ich kam einfach mit ihm nicht zurecht und dabei sollte das sogar die bessere Version sein. Da drückt man den Griff und die Klinge kommt raus und wenn man loslässt, fährt sie automatisch rein.
Habe beim Kurs dann die Kursleiterin mal damit schneiden lassen ob das kein guter Rollenschneider wäre oder ob ich zu blöd dafür bin...tja und ich bin zu blöd dafür Wink Hab mir vor Frust den einhfachen geholt und damit komm ich prima zurecht...hab jetzt nur einen Rollenschneider hier liegen, der verstauben wird Smile

Verkauf ihn doch????????? Very Happy Very Happy

mein Blog: http://patchrakete.blogspot.com/
Shayanna

BeitragVerfasst am: 13.03.2009, 09:24    Titel:

Werd ich tun Smile Muss nur erstmal anfangen mein Zeug zu ordnen, vielleicht kann ich dann in einem Schwung noch was verkaufen. Hab z.B. auch gestern eine PW Zeitschrift durchgeblättert und mich gefragt warum ich sie gekauft habe. Da war nur eine Sache drin, die mich interessiert hat Smile
Marianne

BeitragVerfasst am: 13.03.2009, 10:10    Titel:

Ich habe mir damals, vor Jahren zwei Rollenschneider gekauft, einen grossen für dickere Stoffe, einen kleinen für die feinen. Die sind von Rotary, Olfa Rotary Cutter, die Schneide ist fix, es gibt aber einen Plastikschutz,den man nach vorne, oder hinten drücken kann. Sind echt gute Teile. Ich weiss aber nicht, ob es die überhaupt noch zu kaufen gibt.
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de