Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Restekiste - ist nun beendet!!!!!

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Restekiste-Reise
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Restekiste-Teilnehmerliste
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
nähspule



Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge: 9577
Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)

BeitragVerfasst am: 08.05.2011, 11:59    Titel: Restekiste - ist nun beendet!!!!!

Hallo an Euch,

ich würde gerne eine Restekiste-Aktion starten und wüßte gerne, wer da mitmachen möchte. Hier nun meine Idee im Einzelnen:

ICH packe 5 Tüten zusammen, eine hat nur größere Stoffstücke drin, eine hat mittelgroß und eine hat kleine Stoffstücke drin, die vierte ist eine einfarbige Tüte und die fünfte eine Batiktüte. Diese Tüten packe ich ein und versende sie an die ERSTE Teilnehmerin. Diese darf sich nach gusto entweder eine Tüte oder sogar alle Tüten nehmen. Sagen wir mal, sie nimmt sich die "große" Tüte raus, so MUSS sie auch wieder eine "große" Tüte packen mit den gleich großen Stoffteilen drin wie die, die sie sich genommen hat. Nicht weniger, mehr darf natürlich immer sein. Für diese Aktion hat jede Teilnehmerin max. 3 Tage Zeit, das muß reichen für Schneiden, Packen und Abschicken (finde ich). Es trägt auch jede Teilnehmerin das Porto selbst und darf entscheiden, wie sie es verschickt. Kommt es nicht an, ist sie selber Schuld und muß ersetzen. Die erste Teilnehmerin schickt dann das ganze Paket an die Zweite und diese an die Dritte etc. und die Letzte schickt es dann an mich zurück und ich kriege somit dann fünf Tüten mit anderen Stoffen zurück. Es dürfen NUR Patchworkstoffe verschickt werden, das ist ein MUSS!!!!!

Was sagt Ihr, habt Ihr Lust? Wer möchte denn gerne mitmachen? Ich würde die Teilnehmerzahl begrenzen auf 10 Teilnehmerinnen, ich denke, sonst dauert alles zu lange.

Und jetzt bin ich gespannt, ob sich überhaupt jemand meldet.
_________________
Liebe Grüße,

Nana


Zuletzt bearbeitet von nähspule am 05.07.2011, 13:13, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 08.05.2011, 11:59    Titel: Werbung



Nach oben
ili-knili



Anmeldungsdatum: 22.02.2010
Beiträge: 1131
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 08.05.2011, 12:19    Titel:

Hallo Christine,

das klingt doch spannend und ich hätte Lust mal in meinen Resten zu stöbern...

Hier meine Anmeldung Smile

LG Ila
_________________
LG Ila
Nach oben
Stofflaeppchen



Anmeldungsdatum: 27.12.2010
Beiträge: 1715
Wohnort: Sundern

BeitragVerfasst am: 08.05.2011, 12:44    Titel:

Hallo Christine,
ich habe so etwas schon vor Jahren mal gemacht und habe es mit Hermes verschickt. Dann ist versichert !
Ich würde auch gerne mitmachen.
Nach oben
sloeber



Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 7036
Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)

BeitragVerfasst am: 08.05.2011, 13:28    Titel:

Da ich jetzt für meine Spinnweben viele unterschiedliche Stoffe vernähen möchte:
meld
_________________
Heiter weiter,
sloeber


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Wink "Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:

Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.

Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu? keinen plan
Nach oben
Stephanie



Anmeldungsdatum: 20.11.2010
Beiträge: 4455

BeitragVerfasst am: 08.05.2011, 13:37    Titel:

Oh jaaaa gerne! Auf so eine Aktion warte ich schon lange.
Endlich mal die Restekiste schön aufmischen Very Happy

daumen hoch daumen hoch daumen hoch Hier ist meine Anmeldung!
Liebe Grüße von Steffie.
_________________
Hier Blogge ich....
http://321steffiespatchbuttons.blogspot.com/
von Steffie
Nach oben
nähspule



Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge: 9577
Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)

BeitragVerfasst am: 08.05.2011, 15:24    Titel:

Dann seid Ihr schon vier! Wunderbar!!!
Hermes ist auch ´ne gute Idee.
_________________
Liebe Grüße,

Nana
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Stofflaeppchen



Anmeldungsdatum: 27.12.2010
Beiträge: 1715
Wohnort: Sundern

BeitragVerfasst am: 08.05.2011, 17:36    Titel:

wir haben damals ein Logbuch beigelegt , wo jede das austragen konnte was sie behalten und das eintragen was sie hineingelegt hatte.
Nach oben
Federschlange



Anmeldungsdatum: 25.07.2007
Beiträge: 540
Wohnort: Ostalb

BeitragVerfasst am: 08.05.2011, 18:04    Titel:

Ich möchte teilnehmen meld
Ein Spiderweb steht auch auf meiner Wunschliste und außerdem sind "fremde" Scrabs unheimlich spannend Laughing
_________________
Viele Grüße, Eva

Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.
Nach oben
MSN Messenger
nähspule



Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge: 9577
Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)

BeitragVerfasst am: 08.05.2011, 18:09    Titel:

Gut, so seid Ihr fünf. Fünf dürfen sich gerne noch melden.

Ich habe schon alles vorbereitet und habe mir das so gedacht: Es bleibt weiterhin bei den Tüten mit den kleineren Stücken, den mittleren und den großen, dem Tütchen mit den Batiks und auch bei der Tüte mit einer Grundfarbe. Ich habe jedoch den Stoff gewogen, so braucht sich keine Gedanken machen um Größe. Ich finde diese Idee sogar viel spannender, insofern natürlich die Größen einigermaßen eingehalten werden. Es werden aber keine Schnipsel eingepackt, davon haben wir alle eh zuviel.
_________________
Liebe Grüße,

Nana
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Fliegenpilzchen



Anmeldungsdatum: 16.03.2009
Beiträge: 1019
Wohnort: Voreifel

BeitragVerfasst am: 08.05.2011, 18:59    Titel:

Ich mache auch mit denn ein Spiderweb möcht´ich auch gern mal probieren:-))))

LG Fliegenpilzchen
_________________
Jetzt auch mit Blögchen( will noch Blog werden)

Um Mitternacht noch Hummer schlemmen, das muß ja dann den Schlummer hemmen


http://fliegenpilzchens.blogspot.com
http://de.dawanda.com/shop/Kerzen-Traum

Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 08.05.2011, 18:59    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Restekiste-Reise Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Seite 1 von 8

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de