Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Restekiste - ist nun beendet!!!!!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Restekiste-Reise
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Restekiste-Teilnehmerliste
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
nähspule



Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge: 9577
Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)

BeitragVerfasst am: 08.05.2011, 19:37    Titel:

Gut, so seid Ihr fünf. Fünf dürfen sich gerne noch melden.

Ich habe schon alles vorbereitet und habe mir das so gedacht: Es bleibt weiterhin bei den Tüten mit den kleineren Stücken, den mittleren und den großen, dem Tütchen mit den Batiks und auch bei der Tüte mit einer Grundfarbe. Ich habe jedoch den Stoff gewogen, so braucht sich keine Gedanken machen um Größe. Ich finde diese Idee sogar viel spannender, insofern natürlich die Größen einigermaßen eingehalten werden. Es werden aber keine Schnipsel eingepackt, davon haben wir alle eh zuviel.
_________________
Liebe Grüße,

Nana
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 08.05.2011, 19:37    Titel: Werbung



Nach oben
nähspule



Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge: 9577
Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)

BeitragVerfasst am: 08.05.2011, 19:44    Titel:

Sechs!
_________________
Liebe Grüße,

Nana
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Nefertiti



Anmeldungsdatum: 19.07.2009
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: 08.05.2011, 21:28    Titel:

Ich will auch, ich will auch, ich will auch Wink

Melde mich hiermit an. Hab in meiner Anfangszeit so viele Stoffstücke in 10 oder 20 cm gekauft und wäre froh, die eintauschen zu können Laughing
Nach oben
ClaudiaN



Anmeldungsdatum: 18.04.2011
Beiträge: 1734

BeitragVerfasst am: 09.05.2011, 06:49    Titel:

Ich möchte auch mitmachen, finde es super spannend, was andere so angesammelt haben. yippiie

Liebe Grüße

Claudia
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
BrigitteSD



Anmeldungsdatum: 25.09.2009
Beiträge: 57
Wohnort: Baiersdorf

BeitragVerfasst am: 09.05.2011, 07:03    Titel:

Hört sich toll an.
Ich bin auch dabei.
Sollen wir dir unsere Adresse noch schicken?
Liebe Grüße Brigitte
Nach oben
Romy



Anmeldungsdatum: 23.02.2010
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: 09.05.2011, 07:06    Titel:

Guten Morgen, hört sich doch irgendwie toll an.

Also ich wäre auch gerne dabei.

Liebe Grüße Romy
Nach oben
nähspule



Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge: 9577
Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)

BeitragVerfasst am: 09.05.2011, 07:55    Titel:

Ich glaube, jetzt sind´s zehn und die Gruppe ist voll. Ich schreibe gleich noch einen detaillierteren Beitrag.....
_________________
Liebe Grüße,

Nana
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Nähnate



Anmeldungsdatum: 21.07.2009
Beiträge: 821
Wohnort: Goslar

BeitragVerfasst am: 09.05.2011, 08:12    Titel:

Oh, habs gerade erst entdeckt!
Die Gruppe ist wohl schon voll?(Ganz- hoffnungsvoll-blick)
Oder vielleicht doch noch ein klitzkleines Plätzchen für mich??
_________________
Liebe Grüße Renate

Webe deine Gedanken zu einem bunten Tuch,
das dich erfreut und andere wärmt.
Nach oben
nähspule



Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge: 9577
Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)

BeitragVerfasst am: 09.05.2011, 08:16    Titel:

Elf ist ja auch ´ne schöne Zahl....
_________________
Liebe Grüße,

Nana
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
nähspule



Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge: 9577
Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)

BeitragVerfasst am: 09.05.2011, 08:26    Titel:

So, und hier nun nochmal die Details:
Der karton ist schon gepackt und drin sind jetzt sechs Tüten, da die Tüte mit den großen Stoffstücken 400 Gramm hatte und ich das lieber aufteilen wollte. Ihr benutzt bitte immer meine Tüten, die haben einen Reißverschluß und sind beschriftet. Auf den Tüten steht die Grammzahl (kann jede gerne nachwiegen, ist immer ein bischen mehr drin als angegeben) und somit hat jede von Euch die gleiche Kontrollmöglichkeit, auch um sich selbst zu kontrollieren. Zudem steht der Name der Stoffe auf jeder Tüte, wie z.B. "mittelgroße Stoffstücke". Ihr seht, es kann eigentlich nichts schiefgehen. Die letzte Tüte ist die "einfarbige" Tüte. Dies bedeutet, daß ein Grundton gewählt werden muß, hier sind die Stoffgrößen beliebig. In der von mir gepackten Tüte findet Ihr den Stoffton beige/weiß, eine Andere wählt vielleicht blau, wieder eine Andere rot. Es ist jeder selbst überlassen, welche Farbe sie dafür benutzt, es sollte aber einen Grundton bestimmen. Ich möchte nochmal anmerken, daß immer der komplette Inhalt einer Tüte genommen werden muß!!!!! Niemand darf sich Teile da raus nehmen und die Stoffe zurücklegen, die nicht gefallen. Entweder eine ganze Tüte oder keine. Ach ja, und bitte keine Schnipsel, damit kann keiner was anfangen.
Ich lege dem ganzen ein Heft bei, da könnt Ihr gerne reinschreiben was Ihr entnommen habt und vielleicht ein paar Zeilen.... was Euch gerade so einfällt.
Und noch was: sollte keiner von Euch was aus dem Paket gefallen, dann schickt es doch einfach weiter an die nächste.
Eine Adressliste liegt ebenfalls dem Paket bei, wer an wen verschickt wird aber noch an dieser Stelle bekannt gegeben.

Jetzt noch Eure Adressen und es kann spätestens morgen losgehen.

Ich freue mich über Euch elf und bin gespannt, was ich da so alles zurückbekomme.
_________________
Liebe Grüße,

Nana
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 09.05.2011, 08:26    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Restekiste-Reise Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Seite 2 von 8

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de