|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Kissenhülle - wie groß? Nächstes Thema anzeigen: Kinderdecke mit Namen |
Autor |
Nachricht |
Sina

Anmeldungsdatum: 19.01.2009 Beiträge: 356 Wohnort: Pflummern, liegt zwischen Ulm und Biberach
|
Verfasst am: 08.12.2010, 22:03 Titel: redwork |
|
|
lHallöchen
Könnt ihr mir vielleicht verraten wie man Redwork macht?
Mich bitzelt es schon lange, aber ich trau mich einfach nicht an die Sache , weil ich nicht hundertprozentig weiß, wie es funktioniert.
Wie bekomme ich das Muster (wenn ich weiß woher man dieses bekommt) auf den zu bestickenden Stoff (was für ein Stoff?)
Oh mann eigentlich habe ich noch mehr Fragen dazu, aber ich denke das sind bis jetzt die wichtigstens.
alles liebe Sybille  _________________ Alles liebe Sybille
Die Tür zu unserem Herzen hat nur an einer Seite einen Griff - innen! |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 08.12.2010, 22:03 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Kathleen Kelly

|
|
|
|
 |
giuliana

|
Verfasst am: 09.12.2010, 14:12 Titel: Re: redwork |
|
|
Sina hat Folgendes geschrieben: |
lHallöchen
Könnt ihr mir vielleicht verraten wie man Redwork macht?
Mich bitzelt es schon lange, aber ich trau mich einfach nicht an die Sache , weil ich nicht hundertprozentig weiß, wie es funktioniert.
Wie bekomme ich das Muster (wenn ich weiß woher man dieses bekommt) auf den zu bestickenden Stoff (was für ein Stoff?)
Oh mann eigentlich habe ich noch mehr Fragen dazu, aber ich denke das sind bis jetzt die wichtigstens.
alles liebe Sybille  |
Hallo Sybille!
Ich liebe Redwork und seid ich es mache, gucke ich alles ganz anders an und finde sogar in Prospekten niedlich Engel zum Sticken, oder Nußknacker oder Weihnachtsmänner usw.
Ich sticke im Stilstich, auf dünne einfarbige BW-Stoffe oder alte Laken, finde ich auch sehr schön.
Muster bekommst Du auch wenn bei Google unter Malvorlagen oder ähnliches Gehst.
Das Motiv bekommst Du mit einen Lichtkasten oder wie ich es lange Zeit auch getan habe, wenn du dein Motiv hinter den Stoff legst und es dann an die Scheibe klebst, wenn es draußen hell ist und dann mit einem speziellen Stift die Kontouren nachziehst.
Ich hoffe, Du kannst damit schon mal was anfangen, sonst frag einfach noch mal nach, auch per PN wenn Du magst.
Liebe Grüße Elke _________________ Es kommt nicht darauf an dem Leben mehr Tage zu geben,
sondern dem Tag mehr Leben. |
|
|
|
 |
Sina

Anmeldungsdatum: 19.01.2009 Beiträge: 356 Wohnort: Pflummern, liegt zwischen Ulm und Biberach
|
Verfasst am: 09.12.2010, 19:15 Titel: |
|
|
Hallöchen
danke für Eure Tipps, werde sie gleich mal umsetzten.
Muß mir erst ein Garn zulegen.
Alles liebe Sybille _________________ Alles liebe Sybille
Die Tür zu unserem Herzen hat nur an einer Seite einen Griff - innen! |
|
|
|
 |
|
|