|
Vorheriges Thema anzeigen: Bilder Apfel Swap Nächstes Thema anzeigen: Oster- bzw. Frühlings-AMC |
Autor |
Nachricht |
Dilara
|
Verfasst am: 27.01.2007, 20:52 Titel: |
|
|
Hallo Edith,
Hechicera hat ja Deine Frage schon beantwortet Du kannst das gleiche Design auch noch in rot sticken, das ist gar kein Thema.
Wir sticken 2 blaue und 1 roten Block, dann denk ich , kommen wir ganz gut hin. Die Qual der Wahl bleibt ja dann an mir hängen.  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 27.01.2007, 20:52 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
sternflocke

Anmeldungsdatum: 01.09.2006 Beiträge: 1710 Wohnort: 73092 Heiningen bei Göppingen
|
Verfasst am: 28.01.2007, 10:25 Titel: |
|
|
Hab da mal eine Frage: bügelt ihr eigentlich vor demSticken ein Stickvlies auf den Stoff? Ich habe den Eindruck, daß sich der Stoff etwas verzieht
nach dem Sticken. _________________ Liebe Grüße
Hertha
----------------------------------------------------
http://www.patchworkschablonen.de |
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 28.01.2007, 10:38 Titel: |
|
|
sternflocke hat Folgendes geschrieben: |
Hab da mal eine Frage: bügelt ihr eigentlich vor demSticken ein Stickvlies auf den Stoff? Ich habe den Eindruck, daß sich der Stoff etwas verzieht
nach dem Sticken. |
Hertha, ich habe weißen Baumwollstoff genommen und zweifädiges Stickgarn. Auf dem eingestellten Foto kann man es sehr gut sehen. Gestickt habe ich ohne Stickrahmen und auch ohne Stickvlies, aber mit Rahmen ist vielleicht leichter Verzogen? Nee, das nicht, außer, dass ich jetzt noch ein wenig dran arbeite, dass ich die Stiche gleichmäßig hinbekomme.
Hertha, stickst du mit Stickrahmen? Wenn ja, dann sollte sich eigentlich nix verschieben. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 28.01.2007, 10:42 Titel: |
|
|
Da bemesse ich den Stoff immer großzügig, damit ich hinterher gut ein genau passendes Quadrat raus bekomme. Mein Problem ist meist, dass der BW-Stoff ausfranst. Und ich sticke nur noch mit Stickrahmen, das geht besser und leichter und es verzieht sich nicht soo arg. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Hechicera

|
Verfasst am: 28.01.2007, 11:01 Titel: |
|
|
Also aus meiner erfahrung ist das sticken mit rahmen besser und einfacher, gerade wenn man normale stoffe hat.
Es gibt so ein stramin zum sticken, das ist so hart, da kann man ohne rahmen sticken, da verzieht sich auch nichts.
Wichtig ist, das man den stoff großzügig abschneidet, damit man genug spielraum hat zum einspannen und hinterher dann auf die erforderliche größe zuschneiden kann.
Beim rahmen darauf achten, das man schon mit einer gewissen spannung den äusseren drüber drücken muß, dann gleichmäßig den stoff rundum nachspannen und die schraube am stickrahmen nachziehen.
Wenn man dann leicht auf den stoff klopft, muß sich das anhören wie eine gespannte tommel. _________________ Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet,
jemandem in den Arsch zu treten, der es eigentlich verdient hat!!
@-->-->----
Silver Jane: 40-25-0-1431 Mein Baby Jane
 |
|
|
|
 |
sternflocke

Anmeldungsdatum: 01.09.2006 Beiträge: 1710 Wohnort: 73092 Heiningen bei Göppingen
|
Verfasst am: 28.01.2007, 11:10 Titel: |
|
|
Danke Euch. Werds mal mit Stickrahmen probieren.  _________________ Liebe Grüße
Hertha
----------------------------------------------------
http://www.patchworkschablonen.de |
|
|
|
 |
Hechicera

|
Verfasst am: 28.01.2007, 11:14 Titel: |
|
|
sternflocke hat Folgendes geschrieben: |
Danke Euch. Werds mal mit Stickrahmen probieren.  |
Du wirst merken Hertha, das du dich viel leichter tust  _________________ Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet,
jemandem in den Arsch zu treten, der es eigentlich verdient hat!!
@-->-->----
Silver Jane: 40-25-0-1431 Mein Baby Jane
 |
|
|
|
 |
evarose

|
Verfasst am: 28.01.2007, 13:00 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
Also ich sticke auch immer mit einem Stickrahmen - wie schon vorher erwähnt - Stoffstück gut messen - und nach dem Sticken bügele ich eine hauchdünne Vlieseline noch hinter den Stoff es erhält so eine gewisse Festigkeit und ich bilde mir ein es wird dadurch auch etwas haltbarer. _________________ Liebe Grüße Eva
Gehe Aufrecht wie die Bäume, lebe Dein Leben so stark wie die Berge. Sei sanft wie der Frühlingswind. Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer bei dir sein! (Weisheit der Navajos) |
|
|
|
 |
Dilara
|
Verfasst am: 01.02.2007, 20:57 Titel: |
|
|
So Mädels, hier kommt die aktuelle Teilnehmerliste:
Gabi..............................................Redwork
Trivoli_quilt.................................Bluework
Crazy Chicken..............................Bluework
EvaRose........................................Bluework
Sternflocke...................................Bluework
Dilara............................................Redwork
Edith.............................................Bluework
Wir sticken jede 2 blaue und einen roten Block mit einem Frühlings/Ostermotiv und schicken diese bitte dann bis zum 15 März an meine Adresse (kommt per PN).
Viel Spaß beim Sticken und ich freu mich auf die Blöckchen  |
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 01.02.2007, 21:36 Titel: |
|
|
Supi Susanne,
und weißte was? Ich bin schon
schon letztes WE - endlich hänge ich mal nicht hinterher - lach. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.02.2007, 21:36 Titel: Werbung |
|
|
|
|