|
Vorheriges Thema anzeigen: Seite für Hexa-Schablonen Nächstes Thema anzeigen: Schlaufentechnik - oder meine Nähma führt ein Eigenleben ... |
Autor |
Nachricht |
mh84

|
Verfasst am: 19.09.2010, 22:17 Titel: Rapport? ich brauche hilfe! |
|
|
hallo,
ich habe vor ein quilt zumachen bei dem man einen stoff braucht, der 30cm rapport hat. wie kann ich das bei den stoffen erkennen?
sorry bin noch blutige anfängerin was diese sachen betrifft.
ich weiß zwar was rapport bedeutet aber wie erkenne ich das aus de beschreibung im internet wie der bei den einzelnen stoffen ist.
würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
ach übrigends ich möchte ein kaleidoskop ausprobieren .
dank im vorraus lene |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 19.09.2010, 22:17 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
mh84

|
Verfasst am: 19.09.2010, 22:43 Titel: |
|
|
muss ich für ein kaleidoskop überhaupt zwingend 30cm rapport haben? |
|
|
|
 |
Tinka

|
|
|
|
 |
mh84

|
Verfasst am: 19.09.2010, 22:56 Titel: |
|
|
danke, aber das habe ich schon gesehn. nur stellt sich für mich die frage, welchen stoff ich nehmen kann. muss ich ein motiv nehmen, der 30cm rapport hat bzw woran sehen ich das? |
|
|
|
 |
Shila
|
Verfasst am: 20.09.2010, 00:12 Titel: |
|
|
Wenn du in ein Stoff-Fachgeschäft gehst, sollte es dir die Verkäuferin sagen können. Soweit ich weiß, steht es auch an den Ballen seitlich dran.
Beim Kauf im Internet würde ich nachfragen, wenn es nicht erwähnt ist.
Sicher ist auf jeden Fall großgemusterter Stoff. Blüten sind sicher am besten dafür geeignet.
Du hast ja die Anleitung für den Kaleidoskop-Quilt gelesen. Da werden 3 x mal 10 cm Streifen geschnitten. Daraus ergibt sich die Größe der einzelnen Segmente. Hast du einen größeren Rapport, schneidest du eben 4 Streifen a 10 cm, oder eben breitere.
Ich hoffe, das ist verständlich. _________________ Wer nach der Uhr lebt, muss damit rechnen, dass ihm sein Leben mit der Zeit auf den Wecker geht.
Ernst Ferstl |