|
Vorheriges Thema anzeigen: Erstlingswerk: Stürmischer Herbstbaum i. A. Nächstes Thema anzeigen: Nähen auf Papier |
Autor |
Nachricht |
Gysmo

|
Verfasst am: 21.03.2013, 17:58 Titel: Random Row Robin wird "verändert".... |
|
|
Ich durfte ja an der letztjährigen Aktion Row Robin vom Forum teilnehmen, in der Gruppe 3.
Ich hatte mir für diese Aktion etwas einfallen lassen, das ich schon lange ausprobieren wollte.
Random ist der englische Begriff für Zufall.
Wie soll das überhaupt gehen? Wieviel kann ich dem Zufall überlassen und wieviel muss ich strukturieren?
Nun, ich habe mich da ordentlich den Kopf zerbrochen, und dann habe ich ein Buch in einem Kunstantiquariat gefunden, der mich sofort angesprochen hat und mir auch die Lösung gebracht hat….
Das Buch handelt über eine künstlerische Periode von Kelly Ellsworth.
Ellsworth Kellys Bilder, die zur Stilrichtung des Hard Edge gehören, zeichnen sich durch geometrische Flächen aus, die mit intensiver Farbgebung, mit harten und scharfen Konturen, aufeinander stoßen.
Da wir ja einige Näherinnen in der Gruppe waren, hatte ich eine kleine Vorbereitung gemacht, um dem Ganzen eine gewisse Struktur zu geben.
Ich hatte die einzelnen Teile schon genäht und zugeschnitten, ganz viele Teile an der Zahl. Die einen waren ein-, zwei- oder mehrfarbig, aber alle Teile waren gleich gross. Danach hatte ich die Dinger in einer Stofftasche gesteckt.
Die Mitnäherinnen mussten nun folgendes tun: Tasche durchschütteln und BLIND 20 Teile ziehen und diese genau in der Reihenfolge und Richtung, die sie gezogen wurden, auch nähen.
Und so liessen sich alle auf das Experiment ein, darüber war ich super glücklich.
Das Schlussresultat nach den Row Robin Runden sah dann so aus.
Und nun ruhte mein RRR ein paar Tage, Wochen und Monate vor sich hin und vor 2 Tagen, während ich am lieseln war, ist mir dieses Teil in den Sinn gekommen und da wusste ich plötzlich, was ich darauf machen würde....
Also, fertig ist noch gar nichts, aber ich bin dabei, mal die ersten Blöcke zu nähen. Eins könnt ihr schon sehen, der RR wurde und wird verschnitten, aber ich sage euch, es wird ein sehr energie-geladener Quilt!
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 21.03.2013, 17:58 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
chilipatch

|
Verfasst am: 21.03.2013, 18:14 Titel: |
|
|
Da bin ich mal gespannt, was dir wieder eingefallen ist. Die Spannung kommt auf dem Foto schon rüber  _________________ Liebe Grüße
Melitta
Normal ist relativ, ich bin relativ normal!
https://de.pinterest.com/mholzhaeuser/sammelsurium/ |
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 21.03.2013, 19:22 Titel: |
|
|
Wow, ich bin platt - nee, nee, eher rund - das ist eine tolle Ideenumsetzung. Freue mich auf deine weitere Nähumsetzung. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 21.03.2013, 21:44 Titel: |
|
|
echt spannende idee ... bin gespannt, wies weiter geht .... toller gedanke. _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 21.03.2013, 21:52 Titel: |
|
|
Da bin ich auch gespannt, was du daraus
machen wirst _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
curlysue

|
Verfasst am: 21.03.2013, 21:59 Titel: |
|
|
Liebe Gysmo,
ach wie genial!!! Erst war ich erstaunt, als ich das Ergebnis vom RR gesehen habe - dann hab ich es sehr interssant gefunden und nun Deine weiter Umgestaltung zu sehen ist toll!!!!!
Bin immer wieder total begeistert, was Du so "anstellst"
herzliche Grüße und ich freu mich schon auf weitere Schritte..... _________________
curlysue
Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant - |
|
|
|
 |
patchworkaholic

|
Verfasst am: 22.03.2013, 09:58 Titel: |
|
|
Da bin ich sehr gespannt auf die weitere Gestaltung
Die Farben gefallen mir gut. Versorge uns bitte mit Fotos. _________________ Quiltige Grüße,
patchworkaholic Carola
www.patchworkmadame.blogspot.de |
|
|
|
 |
whiteflower

|
Verfasst am: 22.03.2013, 11:03 Titel: |
|
|
Hui, da bin ich auch gespannt auf die nächsten Fotos.
An "rund" habe ich mich noch gar nicht gewagt. _________________ Viele Grüße
whiteflower |
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 22.03.2013, 11:04 Titel: |
|
|
Ah! Jetzt verstehe ich auch dein "Chaos-Top"