Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Quiltvorschläge gesucht

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Tipps und Tricks
Vorheriges Thema anzeigen: Wie anfangen?
Nächstes Thema anzeigen: Wie mach ich diese Ecken  
Autor Nachricht
Spook

BeitragVerfasst am: 07.08.2009, 10:51    Titel: Quiltvorschläge gesucht

Moin Moin,

aus meinen allerersten Patchworkblöcken habe ich nun eine kleine Tischdecke genäht. Sie waren nicht so ganz gleichmäßig, aber ich habe, glaube ich einen Weg gefunden eine recht ansprechende Decke daraus zu machen.

Nun meine Frage: Wie würdet Ihr das Quilten? Ich habe die Decke bis jetzt nur mit einer Rückseite & Vlies zusammengenäht, durchgekrempelt und außenrum einmal abgesteppt...nun weiß ich nicht weiter....

Spook

PS Suche Zeit zum downloaden
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 07.08.2009, 10:51    Titel: Werbung

Quilten mit der Katze

BeitragVerfasst am: 07.08.2009, 12:27    Titel:

Hi!
Man kann natürlich immer im Nahtschatten quilten, aber mir war das zuletzt auch zu langweilig! Für meine aktuelle Decke habe ich mir eine Puzzle-Quiltschablone bei
http://www.quiltzauberei.de/index.php?cl=search&searchcnid=1ee409a3fef59c995.79864631&searchvendor=&sid=x
geleistet und ich finde das Muster ziemlich gut!
Liebe Grüße,

Claudia
Borntoquilt

BeitragVerfasst am: 09.08.2009, 10:20    Titel:

Hallo Spook,

mein Vorschlag: Outline Quilting. Das heißt, Du quiltest jedes Stoffteil nahtzugabenbreit eingerückt innen nach. Somit mußt Du nie die Nähte kreuzen und die Patchworkblocks werden noch betont.

Liebe Grüße
Andrea

I'm born to quilt!
Patch-Kröte

BeitragVerfasst am: 09.08.2009, 10:34    Titel:

Hey, die Puzzle Schablone ist ja genial! Die passt super zu mir als totaler Puzzle-Freak. Hab mir den Link gleich mal gespeichert, danke Claudia.

Deine Decke find ich sehr schön Spook, nur leider fehlt mir eine Idee wie man sie Quilten könnte, bei meinen Werken weiß ich da auch nie wirklich weiter. Aber hier sind genug Profis, die Dir sicher gute Tips geben werden!
Patchworkmäuslein Margit

BeitragVerfasst am: 11.08.2009, 12:16    Titel: Versuchs mal mit einem normalen Lineal

Hallo Spock,
da ich selbst schon viele Decken (hauptsächlich kleine von 1,50 x 2,50 cm) Razz gearbeitet habe, hatte ich auch Probleme.
An Deiner Stelle würde ich die Dreiecke etwas hervorheben! Was hälst Du davon mit einem normalen Lineal immer etwa ca. 0,5 von der Naht entfernt einen Strich zu ziehen und mit einem etwas auffallenderen Quiltfaden das genäht Muster nachzuarbeiten.
Das sieht besser aus als Du Dir im Moment vorstellen kannst.
Probiere ruhig aus auf gelben Dreiecken eine passendes Quiltgarn in blau zu nehmen und bei dem gelben Untergrund evtl. mit blau.
Das wirkt echt toll. Und bei dem Schmetterlingsstoff im Nahtschatten quilten denn dann wirkt Dein Muster nach 3 D.
Herzliche Grüße
Margit Tiefel
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Tipps und Tricks

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de