Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Quilts für Japan

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork hilft
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Neuer Herzkissen Blog
Nächstes Thema anzeigen: Der ganz besonder Lukasquilt  
Autor Nachricht
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17762

BeitragVerfasst am: 19.03.2011, 18:30    Titel:

Kathleen, dir lieben Dank für diese Rubrik - Patchwork hilft - bin gern bei dieser Aktion dabei.

Für eure Initiative sei Dank.
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 19.03.2011, 18:30    Titel: Werbung



Nach oben
Kathleen Kelly



Anmeldungsdatum: 07.05.2007
Beiträge: 6076
Wohnort: Ostalb

BeitragVerfasst am: 19.03.2011, 20:06    Titel:

taschenbiene hat Folgendes geschrieben:
Kathleen Kelly hat Folgendes geschrieben:
Liebe Bonnie,
die Quilts sollen neu und unbenutzt sein.
Also denke ich mal es sollen auch neue Stoffe sein.


Hallo Heidi ich habe gelesen das es auch gebrauchte sein dürfen. Habe hier auch noch einen Link , wo es nochmal steht.


Sorry Erika, aber dort steht auch neu oder ungebraucht.
_________________
Liebe Grüße
Heidi
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
curlysue



Anmeldungsdatum: 22.06.2009
Beiträge: 5568
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 21.03.2011, 22:04    Titel:

quiltoma hat Folgendes geschrieben:
Ich habe eben eine Mail von basar afrika bekommen. Dort werden Quilts für Japan genäht. Auf deren Homepage habe ich nichts gefunden. Aber hier http://community.naehwelt-machemer.de/blog/?p=1010 Ich weiß, dass das natürlich Shops sind, die in Konkurrenz zur Patchworkoase stehen. aber das sollte hier vielleicht hintenan stehen. Vielleicht mag jemand helfen. Sachspenden (Stoffe) sind auch willkommen.


hab ich hierher verschoben....2 Threads sind nicht wirklich sinnvoll..

liebe Grüße
curly
_________________
curlysue

Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant -
Nach oben
taschenbiene



Anmeldungsdatum: 27.04.2010
Beiträge: 642
Wohnort: Minden / Westfalen

BeitragVerfasst am: 21.03.2011, 22:39    Titel:

Kathleen Kelly hat Folgendes geschrieben:
taschenbiene hat Folgendes geschrieben:
Kathleen Kelly hat Folgendes geschrieben:
Liebe Bonnie,
die Quilts sollen neu und unbenutzt sein.
Also denke ich mal es sollen auch neue Stoffe sein.


Hallo Heidi ich habe gelesen das es auch gebrauchte sein dürfen. Habe hier auch noch einen Link , wo es nochmal steht.


Sorry Erika, aber dort steht auch neu oder ungebraucht.


Hallo Heidi. hast natürlich Recht, sorry. Hatte den Abend Kopfschmerzen und bin früh ins Bett (garnicht meine Uhrzeit) und weil ich nicht schlafen konnte nochmal ins Forum. Wink
_________________
Liebe Grüße Erika
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
quiltoma



Anmeldungsdatum: 16.01.2011
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 21.03.2011, 22:41    Titel:

@curly: Danke fürs Verschieben - hatte ersten Post glatt übersehen, sorry
_________________
Liebe Grüße, Elvira

http://quilttraum.wordpress.com/
Nach oben
Laurentia



Anmeldungsdatum: 18.04.2008
Beiträge: 188
Wohnort: an der Ostsee

BeitragVerfasst am: 22.03.2011, 16:38    Titel:

Moin, Moin an alle!

Die Meinungen scheinen sehr auseinander zu gehen.

Im Machemer-Forum schreiben einige Mitglieder, dass sie Quilts, die sie schon länger haben (z.B. als Überwurf fürs Gästebett) in die Waschmaschine stecken und dann abschicken werden.

Vielleicht kann man telefonisch oder per mail anfragen ....

Außerdem denke ich, wer helfen will muß jetzt nicht unbedingt losgehen und die teuren amerikanischen Patchworkstoffe kaufen, sondern kann im ursprünglichen Sinn von Patchwork auch Blusenstoffe, Bettwäsche usw. verwenden.


_________________
Liebe Grüsse!
Nach oben
Stickmaus



Anmeldungsdatum: 12.12.2006
Beiträge: 2534
Wohnort: Selters

BeitragVerfasst am: 24.03.2011, 16:09    Titel:

Also ich denke den Quilt vom Gästebett kann man ruhig nehmen, solange er nur einfach auf dem Bett lag. Wenn er allerdings durch Sonneneinstrahlung ausgebleicht ist oder sonstwie beschädigt, dann nicht.

Im Forum von Machemer wird auch ein Text für gute Wünsche in japanisch zur Verfügung gestellt.
Auf die Rückseite des Quilts soll ja die Emailadresse mit guten Wünschen.
_________________
Viele Grüße Claudia
Nach oben
Tinepatscht



Anmeldungsdatum: 30.04.2007
Beiträge: 3264
Wohnort: In Hessens letztem Zipfele

BeitragVerfasst am: 24.03.2011, 16:18    Titel:

Hallo Heidi,
ich beteilige mich auch sehr gerne mit einem Quilt an der Aktion.
Den:

hab' ich letztes Jahr genäht ohne zu wissen für was und wen. Er ist handgequiltet. Ich glaube, jetzt hat er seine Bestimmung gefunden.
Gestern Ábend sind mir noch ein paar rosa Reste in die Hände gefallen,
wenn ich da noch was dazu kaufe, gäbe das bestimmt was für ein kleines Fräulein. Aber die Zeit ist halt verdammt knapp. Sollte man die Aktion zeitlich nicht etwas ausweiten und vielleicht nochmal ordentich die Werbetrommel rühren. Bin ganz aus Zufall hierauf gestoßen.
Liebe Grüße Tine Wink
Und was ich noch fragen wollte, was soll auf das Label drauf???
Nach oben
Stickmaus



Anmeldungsdatum: 12.12.2006
Beiträge: 2534
Wohnort: Selters

BeitragVerfasst am: 24.03.2011, 16:25    Titel:

@tinepatscht
Deine Emailadresse und gute Wünsche.
_________________
Viele Grüße Claudia
Nach oben
Tinepatscht



Anmeldungsdatum: 30.04.2007
Beiträge: 3264
Wohnort: In Hessens letztem Zipfele

BeitragVerfasst am: 24.03.2011, 17:14    Titel:

Hallo Claudia,
danke für deine schnelle Antwort,
aber was soll man Menschen in so einer
Situation wünschen. Mir fehlen da im Moment
noch vollkommen die Worte. Ich werde
darüber nachdenken und froh sein,
wie verdammt gut es uns doch geht.
LIebe Grüße Tine Wink
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 24.03.2011, 17:14    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork hilft Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de