|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Bitte um Tipps Nächstes Thema anzeigen: designwand für zuhause selbst bauen ? |
Autor |
Nachricht |
Quiltmieze

|
Verfasst am: 10.07.2013, 14:23 Titel: |
|
|
Noch ein Tip von mir: Nicht gleich mit großen Stücken anfangen. Ich mache oft Tischsets in der Größe 35 cm x 45 cm. Das ist eine gute Größe um verschiedene Muster auszuprobieren. Wenn ich einen Quilt FM quilte, quilte ich mich auf diesen Sets immer warm, bevor ich am großen Quilt beginne. Meine Gedanken sind so: Sets für den Tisch werden - zumindest in meinem Haushalt - sehr strapaziert, daher auch bald abgenützt. So gesehen ist es nicht so schlimm, wenn die Quilterei nicht so toll aussieht.
Ich versuch mal ein Beispiel hochzuladen:
Da hab ich kleine Füllmuster und verschiedene Federmuster geübt, die ich für meinen nächsten Quilt brauche. Noch bin ich nicht zufrieden, aber da ich ja immer 2 gleiche Tischsets mache ( wir sind nur 2 Personen im Haushalt), hab ich noch einen, auf dem ich weiter üben werde.....
L.G.
Helga |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 10.07.2013, 14:23 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 10.07.2013, 18:55 Titel: |
|
|
Das ist eine tolle Idee zum quilten und sieht (meiner Meinung nach) schon sehr perfekt aus. Gerade durch deine Unterteilung kann man viele verschiedene Muster parallel gut ausprobieren.
Neue PW-Muster übe ich auch gern an kleinen Teilen, wie Topfis, Brotkorbdeckchen usw. Mit FM-Quilting fange ich auch gerade erst an und daher interessieren mich gerade diese Beiträge hier auch sehr. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 10.07.2013, 20:13 Titel: |
|
|
Das ist ne tolle Idee!
Und sieht in meinen Augen schon sehr perfekt aus! _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
|
|