|
Vorheriges Thema anzeigen: Blumenwiese Nächstes Thema anzeigen: grüner Hexagonquilt |
| Autor |
Nachricht |
coraeins

Anmeldungsdatum: 15.01.2011 Beiträge: 1274 Wohnort: bei Kaiserslautern
|
Verfasst am: 03.06.2011, 18:54 Titel: |
|
|
AAAH und 2 weitere Fehler entdeckt *grummel* Bei einem hab ich doch wirklich auf einer Seite die Nahtzugabe vergessen, der andere ist irgendwie zu klein geschnitten...
Das wird echt hart.
Stand der Dinge:
Einige Teile sind schon zusammen genäht
Gabi |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.06.2011, 18:54 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
coraeins

|
Verfasst am: 16.06.2011, 15:36 Titel: |
|
|
Aktueller Zwischenstand:
(das Bild will nicht so, wie ich will. Sorry!)
Gabi |
|
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 16.06.2011, 15:38 Titel: |
|
|
das ist eine gute Idee mit deiner Designwand. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
|
 |
coraeins

|
Verfasst am: 16.06.2011, 15:47 Titel: |
|
|
Die Idee hab ich in nem Forum (weiss nimmer welches) bekommen und finde sie auch echt gut. So kannst du deine zugeschnittenen Teile gut überblicken und das Durcheinander ist nicht soo gross!
Gabi |
|
|
|
|
 |
TanNoz

|
Verfasst am: 16.06.2011, 16:55 Titel: |
|
|
Also ich bin ja auch noch Anfänger, aber ich bin etwas überrascht, wie du das Ganze angehst. Für die meisten Quilts, die recht durcheinander aussehen, gibt es ganz einfache Anleitungen, wie man strukturiert näht und schneidet und dann ein schön gemischtes Ergebnis bei rauskommt. Oder ist der Stoff so bunt und ich verkenne die Bilder? *kopfkratz*
Ich glaube so wie du das jetzt angefangen hast, wäre ich auch verzweifelt. |
|
|
|
|
 |
coraeins

|
Verfasst am: 16.06.2011, 17:08 Titel: |
|
|
Hmm, eigentlich ist es relativ gut strukturiert. Sieht man vermutlich nur nicht *gg*
Problem an der Geschichte ist, dass mir noch ne Weile ein Stoff fehlte, den ich nun eben bei Bedarf zuschneide!
Aber: die Vorlage ist ein wenig doof, finde ich, denn die Teile sind alle ohne Nahtzugabe aufgezeichnet, wie man die einzelnen Teile sinnvoll auf dem Stoff anordnet, um möglichst wenig Stoffverschnitt zu haben, darf man auch erraten, was bei einem Stoff mit Richtung echt schwierig ist!
Aber es steht Anfänger dabei *gg*
Gabi |
|
|
|
|
 |
coraeins

|
Verfasst am: 01.07.2011, 16:51 Titel: |
|
|
JUHUUUU!!!! Das Top ist fertig:
Nun hat es mein Freund auch schon gesehen und findet ihn sehr schön!
Gabi |
|
|
|
|
 |
Stephanie

|
Verfasst am: 01.07.2011, 18:41 Titel: |
|
|
Also ich muß sagen er sieht sehr Interessant aus....gefällt mir gut!. Ein richtiger Themen Quilt. Die orangen Streifen dazwischen ist auch ne tolle Idee. Sag mal ........ ......hast du die Stecknadeln da links im Karton stecken?
Gruß Steffie _________________ Hier Blogge ich....
http://321steffiespatchbuttons.blogspot.com/
von Steffie |
|
|
|
|
 |
coraeins

|
Verfasst am: 01.07.2011, 18:47 Titel: |
|
|
Hallo Steffie,
ja, ich hab die Nadeln da im Karton stecken.
Der stand da und dort, wo das Top nun hängt, ist sozusagen meine "Designwand". Da hingen alle einzelnen Stoffstücke. Und immer wenn ich was zusammennähte waren ja 1,2 oder 3 Nadeln über. Die hab ich erst brav rüber an den Tisch gebracht. Irgendwann wurde es mir zu doof. Nunja und es erwies sich als verdammt gut, die Nadeln da reinzustecken. So hattest du sie immer zur Hand und am Tisch waren ja auch noch genug
Danke für dein Lob.
Ja, es ist ein Themenquilt und soll das Hobby meines Freundes und meines zeigen (er fliegt Modellflugzeuge, in halte und züchte GEckos). Der Name wird "you and I" .
Liebe Grüße
Gabi |
|
|
|
|
 |
patchmami
|
Verfasst am: 26.07.2011, 13:53 Titel: |
|
|
Hallo, ich bin auch ein blutiger Neuling und gerade an meinem ersten Quilt. Soll auch für meinen Freund sein und sicherheitshalber habe ich WEihnachten angepeilt, weil ich kann ja nur arbeiten, wenn er nicht dabei ist, sonst ist's ja keine Überraschung
Für's Wegräumen ohne Durcheinander hat mir jemand einen guten Tipp gegeben: Ich lege alles auf eine billige Fleecedecke aus (vom schwedischen Möbelhaus) und kann dann alles aufrollen! So haften die Stücke gut, und zusammengerollt kann ich die Decke im tiefsten Winkel vom Schrank verstecken. Da ich (fast) nur mit der Hand nähe, sind ja immer nur einzelne Teile dran, die meist Applikationen oder Stickereien erhalten.
Hoffentlich zahlt sich mein Mut für dieses Projekt aus, denn ich habe sowas noch nie gemacht und mit Handarbeiten kann man mich sonst echt jagen  |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 26.07.2011, 13:53 Titel: Werbung |
|
|
|
|