|
Vorheriges Thema anzeigen: scheren Nächstes Thema anzeigen: Geradstichplatte und Freihandquilten |
Autor |
Nachricht |
Selbermacherin

Anmeldungsdatum: 27.01.2011 Beiträge: 1645 Wohnort: 50 km nördlich von Hamburg
|
Verfasst am: 29.03.2012, 16:07 Titel: Quilt Zubehör |
|
|
Hallo
Ich hab mal eine neugierige Frage:
Benutzt ihr zum quilten spezielle Handschuhe oder so?
Ich seh das immer wieder in den Videos, aber bis jetzt mach ich das alles ganz ohne...
Sollte bzw muss man das schon haben, wenn man richtig tolle Sachen quilten will?
Wenn ihr "Hilfsmittel" benutzt..Welche denn?
Jaaaa ich bin grad im Quiltfieber...
Susanne _________________ "If the fabric is still ugly, you haven't cut it small enough"
Bonnie Hunter
mein blog: http://selbermacherin.blogspot.de/
mein shop: www.nordSeife.de |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.03.2012, 16:07 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Abschnitt

|
Verfasst am: 29.03.2012, 16:14 Titel: |
|
|
Du meinst sicherlich Maschinenquilten und ja, da benutzt man Handschuhe mit Gumminoppen.
Mit den Gumminoppen kann man den Quilt besser halten.
Ich habe mir weiße Handschuhe im Reiterbedarf gekauft, dort sind sie nicht so teuer. Ich meine, das ich auch schon von Gartenhandschuhen gelesen habe, wo Gumminoppen dran waren. _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
 |
Marie

|
Verfasst am: 29.03.2012, 16:41 Titel: |
|
|
Also ich verwende Gartenhandschuhe mit Noppen, für die Gartenarbeit fand ich sie nicht so toll. Bei meinen Quiltversuche habe ich sie benutzt und es klappte gut. _________________ Viele Grüsse
Marie |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 29.03.2012, 17:19 Titel: |
|
|
Ich habe Quilthandschuhe, die ich bislang auch immer benutzte. Seit neustem habe ich aber so anti-rutsch-Dinger, die sind sogar noch viel besser. Die sind a) billig, b) in der Größe zuschneidbar und dadurch variabel, c) hat man immer gleich eine Hand frei etc. Schau mal hier auf meinem Blog.... http://nanasnw.blogspot.de/2012/03/madchen-am-zurichsee-quilten.html . Das habe ich bei Obi für nicht mal 5 Euro gekauft, ist so eine anti-rutsch-Schubladen-Matte, ganz weich, ganz biegsam und echt ideal. Und waschbar. Ich benutze nichts anderes mehr. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
anolisl

|
Verfasst am: 29.03.2012, 17:24 Titel: |
|
|
[quote="Abschnitt"]Ich habe mir weiße Handschuhe im Reiterbedarf gekauft, dort sind sie nicht so teuer.[quote]
Genau mit diesen arbeite ich auch, die sind nicht dick und haben schöne Noppen. _________________
Liebe Grüße von  |
|
|
|
 |
Selbermacherin

|
Verfasst am: 29.03.2012, 18:36 Titel: |
|
|
DAAANke euch!
Dann werde ich wohl morgen zum Baumarkt
Handschuhe und Antirutsch Zeug holen....
Susanne _________________ "If the fabric is still ugly, you haven't cut it small enough"
Bonnie Hunter
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 29.03.2012, 18:45 Titel: |
|
|
Also diese Matte benutzt man nicht zusammen mit den Handschuhen, immer entweder oder. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Selbermacherin

|
Verfasst am: 29.03.2012, 19:22 Titel: |
|
|
Ja, das hab ich verstanden
Aber dann kann ich mal beides ausprobieren um zu sehen, was ich lieber mag...
Bonnie Hunter
|
|
|
 |
nähspule

|
Verfasst am: 29.03.2012, 19:58 Titel: |
|
|
Klar, sollst Du auch, denn die Eine mag dies, die Andere das. Gib Bescheid, wie Dir das so gefällt mit beidem. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Quiltmieze

|
Verfasst am: 29.03.2012, 20:50 Titel: |
|
|
Ich quilte sehr viel und verwende ganz billige Handschuhe: Beim Hofer (Aldi) gibt es immer wieder mal so Arbeitshandschuhe die auf der Innenseite mit einem Antirutschmaterial beschichtet sind. Sie kosten etwa 2.99 für 2 Paar (hier in Österreich). Heuer haben sie weiße, gelbe, violette (....) Handschuhe - hier haben sie sie noch immer in allen Filialen, sie funktionieren super, wesentlich besser als die teueren Quilthandschuhe, die man in Fachgeschäften zu kaufen bekommt. Die kann ich nur empfehlen. Sie sind aus dünnem Material, man schwitzt damit nicht, auch wenn man länger quiltet.
Dieses Gewebe aus dem Baumarkt, wie verwendet ihr denn das? Das muss man doch dauernd umlegen, also ich glaube, dafür quilte ich zu schnell, das würde mich eher behindern.....
Happy Quilting
Helga |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.03.2012, 20:50 Titel: Werbung |
|
|
|