|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Quilt Zubehör Nächstes Thema anzeigen: Handquilten |
Autor |
Nachricht |
lindaflix
Anmeldungsdatum: 29.07.2009 Beiträge: 375 Wohnort: Burglengenfeld, Bayern
|
Verfasst am: 30.03.2012, 09:59 Titel: Geradstichplatte und Freihandquilten |
|
|
ich überlege gerade, ob ich mir zu meiner Nähma eine Geradstichplatte anschaffen soll. Beim Nähen mit eher kleinen Stoffstücken soll das sehr hilfreich sein.
Meine Frage nun: Erleichtert die Geradstichplatte auch das Freihandquilten? _________________ Gruß aus Bayern von
lindaflix |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 30.03.2012, 09:59 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Abschnitt

|
Verfasst am: 30.03.2012, 10:38 Titel: |
|
|
Nur, wenn du sehr dicht an die Kanten gehst, oder komische Spitzen hast.
Ich habe diese Tage gerade Blumenblätter an der Kante frei gequiltet und da habe ich meine Große Maschine genommen, sie hat eine Einlochplatte. _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
 |
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 30.03.2012, 17:51 Titel: |
|
|
Ob es FMQ erleichtert weiss ich nicht. Aber ich weiss dass ich mit so einem Teil sehr viele Nadeln kille weil ich vergesse dass ich diese Platte drinhab und dann entweder die Nadel verschiebe oder einen breiten Stich waehle. Weisst du, wenn es besonders schnell gehen soll....... _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
 |
Abschnitt

|
Verfasst am: 30.03.2012, 18:11 Titel: |
|
|
Ja, das mit dem Nadelkill geht schnell. Ich kann bei meiner Bernina einstellen, dass ich die Geradeausstichplatte drin habe und dann verweigert sie den Zickzackstich, ansonsten würden die Nadelhersteller gut an mir verdienen.  _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
 |
|
|