|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: PP Frage Nächstes Thema anzeigen: 3D-Frage |
Autor |
Nachricht |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 06.03.2011, 20:02 Titel: |
|
|
nähspule hat Folgendes geschrieben: |
..... Und sollte mal was kaputt gehen, dann mache ich eben was neues. |
Das gefällt -  _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 06.03.2011, 20:02 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Tinepatscht

Anmeldungsdatum: 30.04.2007 Beiträge: 3264 Wohnort: In Hessens letztem Zipfele
|
Verfasst am: 09.03.2011, 19:32 Titel: |
|
|
Also meine Quilts werde auch alle nach ihrer Fertigstellung gewaschen.
30 oder 40 Grad, schleudern und dann nur kurz in den Trockner, den Rest soll dann die frische Luft besorgen. Durch das Waschen sind dann auch die ganzen Quiltlinien mit dem Aqua-Trickmarker weg, sonst müsste ich die alle per Hand entfernen.
Liebe Grüße Tine  |
|
|
|
 |
Little Mary

|
Verfasst am: 09.03.2011, 20:37 Titel: |
|
|
40 Grad mit Colorwaschmittel und dann Schleudern bei 1600 Umdrehungen. Zum Resttrocknen häng ich sie dann über die Wohnzimmertüre.
Liebe Grüße
Little Mary _________________
 |
|
|
|
 |
Patente Deern

Anmeldungsdatum: 03.05.2008 Beiträge: 1537 Wohnort: Freiburg, Breisgau
|
Verfasst am: 10.03.2011, 09:00 Titel: |
|
|
auch ich wasche meine Stoffe vorher (hab böse lernen müssen -zum Glück nur mit Klamotten!) aber auch der fertige Quilt geht in die Maschine, damit er gut fällt.... aber eigentlich spüle ich ihnnur mit Weichspüler durch und mit Tennisbällen, damit er gut durchgeknetet wird.
erst wenn er wirklich dreckig wird, kommt er bei 30° C in den Feinwaschgang (auch mit Tennisbällen). habe allerdings noch nie BW-Vlies verwendet... _________________ Life is too short to skip dessert!
Hugs´n´Stitches, Vera (Patente Deern)
Das Chaos will als solches erfahren werden, bevor es sich in eine neue Ordnung umwandeln läßt. (Hermann Hesse) |
|
|
|
 |
Elissa

|
Verfasst am: 10.03.2011, 15:20 Titel: |
|
|
Die Stoffe vor dem Verarbeiten waschen, so halt ich es auch. Nach Fertigstellung nicht mehr. Ich arbeite auch nicht mit Sprühkleber beim Zusammenbau und habe auch keine Haustiere, somit sehe ich auch keine Notwendigkeit sofort zu waschen. Wenn sie dann in Gebrauch waren bei 30° Feinwäsche, schleudern normal und Trocknen im Schatten der Bäume. |
|
|
|
 |
Sybille

|
Verfasst am: 10.03.2011, 20:46 Titel: |
|
|
Ich arbeite fast ausschliesslich mit Wollvliesen, nach der Fertigstellung ab in den Wollwaschgang kalt und mit Wollwaschmittel, bisher ist alles immer gut gewesen, Trockner nur ganz kurz und dann auf die Wäschespinne oder im Wohnzimmer zum trocknen ausgelegt.Bügeln 1 Punkt, werden immer wunderbar _________________ Liebe Grüsse Sybille
Wie mutig man ist,
weiss man immer erst nachher
 |
|
|
|
 |
|
|