|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: neue Patworkgruppe Nächstes Thema anzeigen: Frust-Stoffauswahl |
Autor |
Nachricht |
luischen

|
Verfasst am: 19.12.2011, 10:07 Titel: |
|
|
Also ich denke für den privaten Gebrauch sollte es wirklich kein Problem darstellen aber ich habe mir die Frage auch schon mal gestellt für den Fall, dass man zum Beispiel bei etsy oder so was verkaufen möchte.
Naja bevor ich das mache, werde ich denke ich auf jeden Fall nochmal beim Anwalt in Böblingen fragen, der wird mir bestimmt weiterhelfen können.
Heutzutage muss man ja wirklich höllisch aufpassen, die Grenzen in solchen Fällen sind wirklich fließend! Schließlich heißen wir ja nicht KT zu G  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 19.12.2011, 10:07 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 19.12.2011, 10:24 Titel: |
|
|
Ich finde, man sollte seinen "Anstand" befragen.
Ich sah neulich hier im Forum einen Quilt, der mich zu meinem Weihnachtswandbehang inspirierte. Ich fragte das Mitglied, ob ich davon was "kopieren" könnte. Dies bedeutete nicht, daß ich was daraus übertragen würde, aber es würde ihrem Quilt eventuell ähnlich sehen. Sie stimmte natürlich sofort zu und war sogar hin und weg, daß sie mich inspiriert hatte. Auch im Netz frage ich manchmal nach, ob ich eine Fotografie "benutzen" könne für meine Zwecke und habe noch nie Absagen bekommen.
Neulich kochte ich sogar ein Rezept aus dem Forumadventskalender nach und fragte dann die Rezeptgeberin, ob ich es nach dem Nachkochen in meinem Blog veröffentlichen könnte.
Manchmal muß man nicht fragen, aber es gibt ein gutes Gefühl, daß Richtige getan zu haben. Und geschmeichelt fühlen sich die anderen, würden wir bestimmt auch, wenn wir "gefragt" werden würden. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
|
|