Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Quilt nacharbeiten aus dem I-Net - Copyright - Rechtliches..

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat
Vorheriges Thema anzeigen: neue Patworkgruppe
Nächstes Thema anzeigen: Frust-Stoffauswahl  
Autor Nachricht
luischen

BeitragVerfasst am: 19.12.2011, 10:07    Titel:

Also ich denke für den privaten Gebrauch sollte es wirklich kein Problem darstellen aber ich habe mir die Frage auch schon mal gestellt für den Fall, dass man zum Beispiel bei etsy oder so was verkaufen möchte.
Naja bevor ich das mache, werde ich denke ich auf jeden Fall nochmal beim Anwalt in Böblingen fragen, der wird mir bestimmt weiterhelfen können.
Heutzutage muss man ja wirklich höllisch aufpassen, die Grenzen in solchen Fällen sind wirklich fließend! Schließlich heißen wir ja nicht KT zu G Laughing
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 19.12.2011, 10:07    Titel: Werbung

nähspule

BeitragVerfasst am: 19.12.2011, 10:24    Titel:

Ich finde, man sollte seinen "Anstand" befragen.
Ich sah neulich hier im Forum einen Quilt, der mich zu meinem Weihnachtswandbehang inspirierte. Ich fragte das Mitglied, ob ich davon was "kopieren" könnte. Dies bedeutete nicht, daß ich was daraus übertragen würde, aber es würde ihrem Quilt eventuell ähnlich sehen. Sie stimmte natürlich sofort zu und war sogar hin und weg, daß sie mich inspiriert hatte. Auch im Netz frage ich manchmal nach, ob ich eine Fotografie "benutzen" könne für meine Zwecke und habe noch nie Absagen bekommen.
Neulich kochte ich sogar ein Rezept aus dem Forumadventskalender nach und fragte dann die Rezeptgeberin, ob ich es nach dem Nachkochen in meinem Blog veröffentlichen könnte.

Manchmal muß man nicht fragen, aber es gibt ein gutes Gefühl, daß Richtige getan zu haben. Und geschmeichelt fühlen sich die anderen, würden wir bestimmt auch, wenn wir "gefragt" werden würden.

Nana
Website dieses Benutzers besuchen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de