|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Aller Anfang ist schwer... Nächstes Thema anzeigen: Hilfe nach Binding alles verzogen |
| Autor |
Nachricht |
QuiltanfängerBS Gast
|
Verfasst am: 16.05.2009, 10:24 Titel: Quilt mit Totenköpfen |
|
|
Hallo Ihr Lieben
eine Kollegin möchte bei mir einen Quilt in Auftrag geben. Er soll aus Totenkopfstoffen bestehen.
Hat einer eine gute Idee für die Topgestaltung? Es werde wohl hauptsächlich Stoffe mit schwarzem Hintergrund sein.
Nur ein Ninepatch-Muster ist mir zu langweilig.
Habt Ihr Ideen?
Wünsche Euch ein schönes Wochenende. |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 16.05.2009, 10:24 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 16.05.2009, 19:32 Titel: |
|
|
Hallo,
ein abgefahrener Auftrag... wie wär´s, wenn Du einen großen Totenkopf "musterst"? Ich meine, Du hast nur schwarze und weiße Blöcke und legst sie so aus, daß sie alle zusammen ein großer Totenkopf ergeben. Ginge sowas überhaupt? _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
 |
Silberchen
|
|
|
|
|
 |
Lottchen

|
Verfasst am: 08.06.2009, 16:50 Titel: |
|
|
Hallo
Oder du nimmst dieses Program:
oh man ich finde es nicht...
Gibt aber im Netz ein Programm, da kannst du Fotos/Bilder eingeben und die werden dir in Kästchenform angezeigt. Ist zum Stricken, also Muster einstricken, aber so sieht man auch wunderbar, wo welche Farbe hinkommt, wenn man nur kästchen näht...
und dann evtl noch die schwarz-roten Totenköpfe als Hintergrund und die weißen als Kopf? (schau mal bei Gaby im Shop) _________________ LG
Lotte
Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast.... |
|
|
|
|
 |
prima_lisa

|
Verfasst am: 08.06.2009, 17:14 Titel: |
|
|
| Lottchen hat Folgendes geschrieben: |
Hallo
Oder du nimmst dieses Program:
oh man ich finde es nicht...
Gibt aber im Netz ein Programm, da kannst du Fotos/Bilder eingeben und die werden dir in Kästchenform angezeigt. Ist zum Stricken, also Muster einstricken, aber so sieht man auch wunderbar, wo welche Farbe hinkommt, wenn man nur kästchen näht...
und dann evtl noch die schwarz-roten Totenköpfe als Hintergrund und die weißen als Kopf? (schau mal bei Gaby im Shop) |
Hallo Lottchen,
du meinst bestimmt dieses Programm "Quilt-Assistent".
Dazu gibt es jetzt eine deutsche Anleitungsbuch.
http://www.cosman.nl/software_de.html
Auf der Seite von Regine Grewe gibt es unter Tipps und Tricks noch hilfreiche Informationen. Schaut bitte im unteren Drittel:
http://www.reginagrewe.de/00main/06tipps.html _________________
♥♥♥ Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux. ♥♥♥
Antoine de Saint-Exupéry |
|
|
|
|
 |
|
|