Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Quilt mit "herausfallendem Quadrat"




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Style Vil Freihandquilten
Nächstes Thema anzeigen: Ecken als Quiltaufhängung wie nähen?  
Autor Nachricht
whiteflower



Anmeldungsdatum: 29.12.2011
Beiträge: 1601

BeitragVerfasst am: 10.10.2018, 21:36    Titel: Quilt mit "herausfallendem Quadrat"

Guten Abend,

ich habe vor einiger Zeit mal einen kleinen, quadratischen Quilt mit einem herausfallenden unteren linkem Quadrat gesehen und will ihn nachnähen.

Ich kann mich allerdings nur vage erinnern. Kann eine von euch sich unter der Beschreibung etwas vorstellen und hat eine Idee, unter welchen Suchbegriffen ich so einen Quilt finden kann?
_________________
Viele Grüße
whiteflower
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 10.10.2018, 21:36    Titel: Werbung



Nach oben
elmoeel



Anmeldungsdatum: 19.08.2013
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 11.10.2018, 10:48    Titel: quilt mit herausgefallenem quadrat

Hallo, versuche es doch mal mit "einer fiel aus dem rahmen". Ich glaube, so hieß er.
_________________
LG Elke
Nach oben
Bienenstich



Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 7433
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 11.10.2018, 11:31    Titel:

Ach ja. War das nicht so eine art sudoku quiltchen und ein würfelchen fiel unten fast raus.
_________________
Gruß Bienenstich
Nach oben
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 1104
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 11.10.2018, 16:30    Titel:

Du findest den Quilt unter dem Namen " Hanging block"

Hier kann man gut sehen, wie er gemacht ist. http://quiltingcubby.com/runaway-quilt-block-hanging-in-there/
_________________
Viele Grüße
Andrea

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel.
Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut.
Also... muss ich viel handarbeiten. muhahaha
Nach oben
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 1104
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 11.10.2018, 16:33    Titel:

Andrea R. hat Folgendes geschrieben:
Du findest den Quilt unter dem Namen " Hanging block"

Hier kann man gut sehen, wie er gemacht ist. http://quiltingcubby.com/runaway-quilt-block-hanging-in-there/


Tschuldigung. "Runaway Quilt block" heißt er. Laughing
_________________
Viele Grüße
Andrea

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel.
Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut.
Also... muss ich viel handarbeiten. muhahaha
Nach oben
whiteflower



Anmeldungsdatum: 29.12.2011
Beiträge: 1601

BeitragVerfasst am: 11.10.2018, 18:51    Titel:

Wunderbar - genau der ist es. Vielen Dank Very Happy
_________________
Viele Grüße
whiteflower
Nach oben
Cokö



Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 597
Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach

BeitragVerfasst am: 11.10.2018, 20:19    Titel:

Den wollte ich auch mal machen. Ist dann irgendwie in meiner Todo Liste ganz nach unten gerückt. Danke für die Erinnerung.

Mal sehen wann ich den in Angriff nehme. Einen passenden Platz hab ich schon im Kopf.

Liebe Grüße Conny
Nach oben
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 1104
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 11.10.2018, 20:34    Titel:

Der ist auch wirklich originell. Irgendwie witzig. Very Happy
_________________
Viele Grüße
Andrea

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel.
Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut.
Also... muss ich viel handarbeiten. muhahaha
Nach oben
Nicki47



Anmeldungsdatum: 15.01.2016
Beiträge: 1632
Wohnort: 74906

BeitragVerfasst am: 12.10.2018, 18:41    Titel:

Ich sag auhc mal Danke. Ist das ein Wandbehang oder kann man das auch so arbeiten, das es ein Quilt wird? Denke da an Kindergröße
_________________
Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig Wink
Nach oben
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 1104
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 12.10.2018, 19:12    Titel:

Nicki47 hat Folgendes geschrieben:
Ich sag auhc mal Danke. Ist das ein Wandbehang oder kann man das auch so arbeiten, das es ein Quilt wird? Denke da an Kindergröße


Das ist ein Wandbehang. Und eignet sich meiner Meinung nach nicht zum Kinderquilt, wenn man den einen Block tatsächlich weg lässt und nur das Binding um das "Loch" herum macht wie im Original. Kinder stecken evtl. da ihren Kopf rein und könnten sich strangulieren. Oder sie reißen am Binding und es hält nicht lange. Du könntest allenfalls den fehlenden Block durch einen weißen ersetzen und einen zusätzlichen außen hängen lassen. Ob der aber lange dort hängen bleibt? Ich bezweifle es. Wink
_________________
Viele Grüße
Andrea

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel.
Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut.
Also... muss ich viel handarbeiten. muhahaha
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 12.10.2018, 19:12    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2018 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de