Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Style Vil Freihandquilten




 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Quilt aus Quadraten mit Herz
Nächstes Thema anzeigen: Quilt mit "herausfallendem Quadrat"  
Autor Nachricht
Karaba



Anmeldungsdatum: 09.07.2007
Beiträge: 697
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 07.10.2018, 10:10    Titel: Style Vil Freihandquilten

Guten Morgen !

Hat jemand schonmal ein Sandwich aus Style Vil freihand gequiltet ?

Bisher habe ich das immer nur mit dem Walkingfoot bearbeitet, das ging super. Jetzt wollte ich gestern gerne einen Teil freihand quilten. Ich konnte einstellen was ich wollte, es geht einfach nicht.

Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht und kann mir Tipps geben ?

Danke und Grüße

Virginia
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 07.10.2018, 10:10    Titel: Werbung



Nach oben
Quiltfürstin



Anmeldungsdatum: 06.10.2009
Beiträge: 225
Wohnort: Steiermark

BeitragVerfasst am: 07.10.2018, 17:20    Titel:

Das wird dir jetzt nicht helfen, mit meiner Pfaff Quilt Expression geht das Freihandquilten mit Style Vil problemlos, ich habe mit der normalen Quilt-Einstellung gequiltet, als Oberfaden ein Viskosegarn und unten Polyester Allesnäher.

Aber normalerweiser quilte ich das Style Vil bei meinen Taschen eher sparsam, und dann mit dem normalen Fuß, weil mir das besser gefällt!
_________________
Happy Quilting!
Quiltfürstin
Nach oben
farbstich



Anmeldungsdatum: 05.12.2010
Beiträge: 761

BeitragVerfasst am: 08.10.2018, 06:43    Titel:

Nähst du mit der Topstitch Nadel?
Ich hatte neulich ein ähnliches Problem bei meinen Projekttaschen, in die ich ein Viskosewischtuch als Einlage genäht hatte.
Der Faden kam nicht durch. Habe dann mit einer Universalnadel gequiltet und es ging.

Einen Versuch ist es wert.
Grüßle Birgit
Nach oben
Karaba



Anmeldungsdatum: 09.07.2007
Beiträge: 697
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 08.10.2018, 12:13    Titel:

@quiltfürstin: Naja schon, d.h. es liegt irgendwie an mir bzw der Maschineneinstellung Very Happy

@farbstich: Ich habe es mit einer normalen und einer Topstitch versucht. Aber vielleicht nehm ich nochmal so ne richtige 08/15 Nähmaschinennadel. Danke !
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de