Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Quilt aufhängen

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Vorheriges Thema anzeigen: Buchstaben
Nächstes Thema anzeigen: Flanell??  
Autor Nachricht
schneidiii

BeitragVerfasst am: 27.09.2006, 19:10    Titel: Quilt aufhängen

Hallöchen,

ich habe da einen wunderschönen blauen Quilt bekommen mit Sternen drauf Very Happy

Könnte mir jemand sagen, wie ich den aufhänge ohne dass ich Nägel in die Wand hauen muss ??? Und soll ich da Schlaufen dran nähen oder gibts Zwicker, wie hängt ihr denn Eure Quilts auf ??

Schneidiii
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 27.09.2006, 19:10    Titel: Werbung

trivoli_quilt
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 27.09.2006, 19:17    Titel: Re: Quilt aufhängen

schneidiii hat Folgendes geschrieben:
... wie hängt ihr denn Eure Quilts auf ??

Hallo Schneidiii,

mein Kater gibt den Quilt nicht raus - nee, ehrlich, glaubste, der gibt den her, das ich mal aufhängen darf, das kleine Kerlchen. Und demnächst bekommt er noch einen eigenen Katzen-Quilt. (lach).

Schneidiii, ich habe da mal eine Vorrichtung gesehen, die war richtig genial, da brauchste nämlich keine Schläufchen und Tunnel, sondern ein - oh mei, wie nennt man dat jetzt -

jedenfalls ist dat Art Latte / Brett (man merkt gleich, dass ich mit Holz nicht viel am Hut habe) also, so´ ne Art Latte, die mit Schrauben (?) an der Wand befestigt sind, jetzt gibt es dazu ein Gegenstück, welches sich dann ein wenig hochklappen lässt und man darunter seinen Quilt schiebt.

Aber frage mich jetzt nicht, wie dieses jetzt heißt. Jedenfalls, kannste dann immer deine Quilts wechseln und andere aufhängen.

Der einzige Nachteil ist halt, dass die Latte zu sehen ist, wenn kein Quilt hängt oder die Katze miauten davor sitzt, weil sie ihn eigentlich haben möchte (lach).

Konnte ich helfen?

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Mausiii

BeitragVerfasst am: 27.09.2006, 19:18    Titel:

hallo brumsel...

ich habe noch ein stück vom HG stoff, doll ich dir den für schlaufen schicken??? der passt ja dann auch...habe vergessen dir das strück reinzupacken...ich dusselchen
Quilterin

BeitragVerfasst am: 28.09.2006, 09:04    Titel:

Hallo,
ich habe dort, wo Quilts hängen, einen Nagel ganz oben unter der Decke in die Wand schlagen lassen. Da stört er nicht. Daran kann ich dann jede Größe von Quilt hängen. Meine Quilts bekommen einen Tunnel oder Schlaufen, Stange durch, und die Stange an Nylonschnur. Dann sieht man je nach dem die Stange, aber die Schnur sieht man nicht. Ist dann nur etwas schwierig die Schnur so hoch um den Nagel zu bekommen. Aber dadurch kann ich die Größe des Quilts variieren, ohne Nägel versetzen zu müssen.

BeitragVerfasst am: 28.09.2006, 18:43    Titel:

Also ich kann da leider auch nicht weiterhelfen. Bei mir in der Wohnung herrscht Quilt an die Wandhäng-Verbot. Ist eine Abmachung mit meinem Freund. Dafür habe ich auch das größer Arbeitszimmer mit Südfenster bekommen Rolling Eyes

Mein Blog
trivoli_quilt
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 28.09.2006, 18:44    Titel:

winnona hat Folgendes geschrieben:
......Südfenster bekommen Rolling Eyes

na, und dat zuzuhängen, da haste recht, das wäre nicht so schön.

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
schneidiii

BeitragVerfasst am: 28.09.2006, 20:03    Titel: Re: Quilt aufhängen

trivoli_quilt hat Folgendes geschrieben:
schneidiii hat Folgendes geschrieben:
... wie hängt ihr denn Eure Quilts auf ??

Hallo Schneidiii,

mein Kater gibt den Quilt nicht raus - nee, ehrlich, glaubste, der gibt den her, das ich mal aufhängen darf, das kleine Kerlchen. Und demnächst bekommt er noch einen eigenen Katzen-Quilt. (lach).

Schneidiii, ich habe da mal eine Vorrichtung gesehen, die war richtig genial, da brauchste nämlich keine Schläufchen und Tunnel, sondern ein - oh mei, wie nennt man dat jetzt -

jedenfalls ist dat Art Latte / Brett (man merkt gleich, dass ich mit Holz nicht viel am Hut habe) also, so´ ne Art Latte, die mit Schrauben (?) an der Wand befestigt sind, jetzt gibt es dazu ein Gegenstück, welches sich dann ein wenig hochklappen lässt und man darunter seinen Quilt schiebt.

Aber frage mich jetzt nicht, wie dieses jetzt heißt. Jedenfalls, kannste dann immer deine Quilts wechseln und andere aufhängen.

Der einzige Nachteil ist halt, dass die Latte zu sehen ist, wenn kein Quilt hängt oder die Katze miauten davor sitzt, weil sie ihn eigentlich haben möchte (lach).

Konnte ich helfen?

Ja, konntest du, ich weiss was du meinst, nur noch nicht woher es kommen wird *lach

Schneidiii
schneidiii

BeitragVerfasst am: 28.09.2006, 20:04    Titel:

Quilterin hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
ich habe dort, wo Quilts hängen, einen Nagel ganz oben unter der Decke in die Wand schlagen lassen. Da stört er nicht. Daran kann ich dann jede Größe von Quilt hängen. Meine Quilts bekommen einen Tunnel oder Schlaufen, Stange durch, und die Stange an Nylonschnur. Dann sieht man je nach dem die Stange, aber die Schnur sieht man nicht. Ist dann nur etwas schwierig die Schnur so hoch um den Nagel zu bekommen. Aber dadurch kann ich die Größe des Quilts variieren, ohne Nägel versetzen zu müssen.

Auch super Idee, danke !!!!

Schneidiii
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 28.09.2006, 20:35    Titel:

Ich hab mal bei einer Bekannten eine Vorrichtung gesehn, die war unter der Decke und sah aus wie eine verdeckte Vorhangschiene, so mit Blende vorne dran, und da klemmte die wechselnd ihre Quilts auf. Und wenn einer kleiner war, hat sie's gemacht wie Quilterin beschrieben hat. Mit Nylonfäden und eine dünne Stange durch einen Tunnel auf der Rückseite des Quilts und da festgeknotet.
Eine Idee wär vielleicht auch noch diese Spannseile wie für die modernen Lampen, aber dazu brauchst Du auch irgendwo Löcher in der Wand.
Siemens Lufthaken gibts leider nicht mehr. Wink Rolling Eyes

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de