|
Vorheriges Thema anzeigen: Dat Fini will auch mal... Nächstes Thema anzeigen: Hallo liebes Forum! |
| Autor |
Nachricht |
Bienenstich

|
Verfasst am: 26.06.2011, 16:26 Titel: |
|
|
Auch von mir ein herzllichen willkommen im Forum. Aus Belgien gibt es hier noch nicht sehr viele Mitglieder, aber übers Patchworken sind wir ja weltweit eine große Familie. Bin schon mal sehr gespannt, was du dir für dein ersten großes Projekt wohl so vornimmst. Viel Spaß dabei _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 26.06.2011, 16:26 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
baci

|
Verfasst am: 26.06.2011, 18:16 Titel: |
|
|
noch ein willkommen aus dortmund!!
viel spass hier im forum!achtund suchtfaktor!!!
bin auch sehr gespannt drauf ,was du dir vornimmst und auf dein stöffchen bin ich auch neugierig!ich liebe rosenstoffe!!
hast du denn ein foto von der decke deiner tochter? _________________ lass die sonne in dein herz!
------------------------------------------
liebe grüße von
 |
|
|
|
|
 |
marielou
|
Verfasst am: 26.06.2011, 23:32 Titel: |
|
|
Ich habe sie eben grade gefragt, wo sie es hingeräumt hat. Ich werde morgen mal nachsehen. Bei uns ist manchmal alles drunter und drüber. Um da mal etwas zu finden! ) Mein Projekt ist noch nicht ganz klar. Ich muss erst mal den Stoff vor Augen und in den Händen haben. Dann muss die Idee für eine Anfängerin realisierbar sein!! Ein ganzes Programm!! Aber ich freu mich schon (hoffentlich nicht zu früh )
Bis bald und gute Nacht an alle
Marielou _________________ Die Dummen rennen, die Klugen warten, die Weisen gehen in den Garten |
|
|
|
|
 |
Zabanja

|
Verfasst am: 27.06.2011, 08:28 Titel: |
|
|
| blue fairy hat Folgendes geschrieben: |
Herzlich Willkommen auch von mir.
Ich bin zwar auch noch Anfänger und hab noch nicht so viel Erfahrung, aber ich würde sagen für Patchwork allein reicht eine ganz normale Haushaltsnähmaschine voll aus. Das Problem ist nur das Quilten und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, daß man da außer mit einer schweineteuren Longarm Quilting Machine gute Ergebnisse erzielen kann. Ich hab zwar die ganzen Quilt-Nähmaschinen gesehen, aber auch bei denen ist doch irgendwann mal Schluß bei der Stoffmenge die man da durchschieben kann und wenn man da so eine dicke Wurst von Decke hat, dann ist mit Kurven und Kringeln nähen doch auch nicht mehr viel, oder?
Nunja, trotzdem viel Spaß mit deinem Projekt. |
Also ich hab eine Tagesdecke 230 cm auf 210 cm mit einer stinknormalen einfachen Haushaltsmaschine gequiltet und das ging echt gut
Du hast ja nie alles unter der Maschine, sondern quiltest von der Mitte aus und wenn du dann den Quilt aufrollst, passt das auch unter die Maschine. Ganz einfach.
Ich Schussel... hätte doch fast das Wichtigste vergessen: Herzlich willkommen marielou  _________________ Alles Liebe
Petra
Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge |
|
|
|
|
 |
marielou
|
Verfasst am: 27.06.2011, 12:56 Titel: |
|
|
| Zitat: |
| viel spass hier im forum!achtund suchtfaktor!!! |
Ich werde schnell süchtig!!!
LG Marielou _________________ Die Dummen rennen, die Klugen warten, die Weisen gehen in den Garten |
|
|
|
|
 |
marielou
|
Verfasst am: 27.06.2011, 13:49 Titel: |
|
|
Ich habe gerade den kleinen Bettüberzug wiedergefunden, den ich für meinen kleine Tochter vor langer Zeit gepatcht habe. (ich habe ihn sogar gebügelt und schön zusammengefaltet vorgefunden!! )
Es waren Reststücke, die mir damals jemand geschenkt hat, und es hatte gerade dafür gereicht. Selbst ausgesucht hätte ich mir zwar die Stoffe nicht, aber ich hab versucht, das Beste draus zu machen. Der Überzug wurde mit einem grosses Daunenkissen gefüllt. Er hat sogar einen grossen Reissverschluss!
Ich hatte keinerlei Vorlage und hab mir das so selbst "erfunden"
Und hier fürs Detail
Meint Ihr, es kann aus mir noch eine wenigstens mittelmässige Patchworkerin werden? Ich gebe zu, dass das Motiv ja nun wirklich nicht zu den kompliziertesten gehört
LG Marielou _________________ Die Dummen rennen, die Klugen warten, die Weisen gehen in den Garten |
|
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 27.06.2011, 14:29 Titel: |
|
|
Meint Ihr, es kann aus mir noch eine wenigstens mittelmässige Patchworkerin werden? Ich gebe zu, dass das Motiv ja nun wirklich nicht zu den kompliziertesten gehört
Klar doch, wir haben alle mal mit Quadraten angefangen!
Mit der Zeit wirst du bestimmt eine sehr gute Patchworkerin. Der Anfang ist ja schon gelungen! _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 27.06.2011, 14:31 Titel: |
|
|
Also ich finde ihn hübsch. Alles akkurat genäht und schöne Farben. Man muß ja nicht gleich mit den komplizierten Mustern beginnen. Lieber erst was einfaches, dann hat man auch ein Erfolgserlebnis, steigern kann man sich immer noch, Auswahl und Vorschläge bibt es hier ja jede Menge. Aber paß auf, man wird hier extrem schnell süchtig!  |
|
|
|
|
 |
baci

|
Verfasst am: 28.06.2011, 16:56 Titel: |
|
|
ich finds klasse!und auch toll ,dass deine tochter so gut auf ihn aufgepasst hat!
auf jeden fall hast du aus den stoffen was tolles gemacht! _________________ lass die sonne in dein herz!
------------------------------------------
liebe grüße von
 |
|
|
|
|
 |
|
|