Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Projekte für Nähbegeisterte KINDER gesucht..

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Suche, Biete, Tausche
Vorheriges Thema anzeigen: Patchwork und Quiltjournale zu verkaufen
Nächstes Thema anzeigen: Bernina, Nähzubehör zu verkaufen  
Autor Nachricht
cailin

BeitragVerfasst am: 05.01.2016, 16:18    Titel: Projekte für Nähbegeisterte KINDER gesucht..

Ihr Lieben,

der 5jährige Sohn meiner Freundin hat sich zu Weihnachten Folgende Dinge gewünscht:

- 1 Looping für die Carrera Bahn
- ein Bügeleisen
- eine NÄhmaschine...

das Christkind war gnädig und hat gleich alles 3 Gebracht.. aber am besten findet er seine schicke kleine Janome...

Wißt ihr vielleicht Seiten mit kindertauglichen Nähprojekten??? so dass er auch was geschafft kriegt???
oder wo ich sonst noch den wissbegierigen kleinen Mann mit Füttern kann, damit er die Lust nicht verliert???

Für Informationen sind wir sehr dankbar.

Liebe Grüße
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 05.01.2016, 16:18    Titel: Werbung

Bastelhexe

BeitragVerfasst am: 05.01.2016, 19:26    Titel:

Binca, such mal bei Dr. Google nach "Nähen mit Kindern"

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=n%C3%A4hen+mit+kindern

Da ist bestimmt was für den kleinen Mann dabei

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Website dieses Benutzers besuchen
bine66

BeitragVerfasst am: 05.01.2016, 20:32    Titel:

Kinder lieben auf jeden Fall Taschen, in denen sie ihre sieben Sachen mitnehmen können. Kleine Einkaufstaschen sind schnell genäht. Auch Schmusekissen kommen gut an. Besonders stolz sind nähende Kinder übrigens, wenn sie kleine Geschenke für Freunde nähen können. So ein kleines Täschchen odee Mini-Schmusekissen ist auch immer ein tolles Geschenk.

Zuletzt bearbeitet von bine66 am 06.01.2016, 00:44, insgesamt einmal bearbeitet
Bienenstich

BeitragVerfasst am: 05.01.2016, 21:44    Titel:

Ja, Taschen würde ich auch empfehlen. Ich habe auch mal ne "Lego-Tasche" https://www.patchwork-quilt-forum.de/meine-taschenparade-t18447.html (2. Bild) für meinen Neffen genäht. Sogar mit Bindeband obendrin, damit keins rausfällt, aber das ist ja nur optional.
Ansonsten vielleicht auch ein Schmusekissen, das hat meine Tochter auch mal in der Grundschule genäht. Entweder ganz einfach Vorder- und Rückseite, zusammennähen ausstopfen, zunähen, oder ein Streifenmuster oder Quadrate, damits ein wenig anspruchsvoller wird.

BeitragVerfasst am: 06.01.2016, 01:02    Titel:

Also ich denke da an so eine ART "Turnbeutel" mit Durchzugkordel.. in diese kann man wahrlich Sportzeug packen, aber auch den Fußball oder Bausteine, Kuscheltiere und dergleichen

Eventuell schneidest ihm mal zwei Farben Quadrate zu und läßt ihn diese zusammen nähen und doppelst es als "Schachbrett" - wäre dann gleich ein tolles nutzbares weiteres Spiel

"Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Tja, das Leben kam ohne Bedienungsanleitung!"
Maaia

BeitragVerfasst am: 06.01.2016, 07:36    Titel:

Die Turnbeutelidee finde ich gut. Guck mal, diese Anleitung hatte ich auch schon verwendet; den gedoppelten Stoff mußt Du ja nicht unbedingt nehmen.

http://www.flcty.com/2014/06/29/turnbeutel-selber-machen-neue-anleitung/

Irgendwo hatte ich auch den Tipp gelesen, erst einmal etwas aus Filz zu nähen - dann gibt es kein Problem mit dem Versäubern. Für kleinere Hüllen kann ich mir das gut vorstellen.

Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine.
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 06.01.2016, 08:35    Titel:

Hallo Bianca!

Aus den Kursen von Rita123 weiß ich, dass sie mit kleinen Geschenkerl anfängt: Nadelkissen für Oma, Schmusekissen für Geschwister usw, damit sie die NähMa erstmal kennen lernen.
Denke, es kommt auch auf das Kind an! Sarah, meine Schülerin, hat anfangs nie genau gewußt, was sie da grad macht - erst zum Schluß kam das "Aha!" und sie war damals 7!

Viel Spaß! winke

BeitragVerfasst am: 06.01.2016, 08:59    Titel:

Nun ja, mit 5 Jahren ist er sicherlich noch ein Jahr im Kindergarten, da könnte er sich natürlich auch ein Brotbeutelchen (Lunchbag) nähen, eine Tasche für Taschentücher, eines Tischset oder Becheruntersetzer, seinem Lieblingsfreund auch gleich noch eines dazu und und und.

In der Grundschule wird das dann anders (vielleicht jetzt auch schon) und da müssen dann coolere Sachen her. Er könnte sich einen Umhang nähen, bestimmt ist er Fan von irgendeinem Held. Oder eine Decke, auf die er vorher mit Textilstiften eine Rennbahn oder Landschaft malte, so hat er eine Spieldecke für all die Dinos oder Autos oder was auch immer. Oft können sie sich für die Schule ein Schmusekissen mitnehmen, das kann er auch selbst machen.

Leider hat die Schule ja dann den umgekehrten Einfluss durch Coolness und andere Sportarten, insofern hoffe ich, daß der Knirps bei der Stange bleiben wird. Aber in der Grundschule geht dann immer noch was mit AGs, wo die Mütter ja meist gefragt sind. Oder die Tanten.

Nana
Website dieses Benutzers besuchen
cailin

BeitragVerfasst am: 07.01.2016, 14:11    Titel:

Danke ihr Lieben,

hab es mal weitergegeben... er hat mit der Mama schon ein ganz tolles Untensilo genäht.. war ganz beeindruckt..

hoffe auch, dass er bei der Stange bleibt.. ist ja immer schön sowas.
Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 07.01.2016, 23:00    Titel:

Wir haben die kleine Janome und sie naeht super.

Unser 5 jähriger ist ein leidenschaftlicher Quilter. Er naeht mit Hilfe so was wie Tischsets und dann wird unter Einsatz aller vorhandenen Stiche mit viel 'Radgedrehe' platt gequiltet, da sitzt er dran, bis so etwas wie crazyquilt entstanden ist. Puppendecken Teddybär Decken und kuerzlich fragte er mich voller Ernst, warum er nicht so eine Decke Quilten duerfte - dabei zeigte er auf einen Bettquilt Laughing
Ich musste ihm dann demonstrieren, dass die wirklich nicht unter die kleine Maschine passt, worauf er mit vollem Ernst meinte, dann würde er halt die große nehmen und steuerte die sweet sixteen an Shocked
Nur mit Mühe könnte ich ihn weglocken Laughing

Also mach Dich auf was gefasst, wenn der Junge in de Naehe Deiner Maschine kommt Laughing

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 07.01.2016, 23:00    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Suche, Biete, Tausche Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de