|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: an alle Handquilterinnen!!! Nächstes Thema anzeigen: zu wenig Fliesstoff |
Autor |
Nachricht |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 01.01.2009, 18:19 Titel: Probleme mit Husqvarna Design1: wer kann helfen???? |
|
|
Hallo zusammen,
kurz vor Weihnachten habe ich eine gebrauchte Husqvarna Design1 mit Diskettenlaufwerk gekauft.
Die Maschine kam gut verpackt bei mir an, aber es stellte sich heraus, dass ich damit nicht sticken konnte. Also ab damit in eine Fachwerkstatt. Die Maschine hatte einen Transportschaden ( sie darf nur in besonderen Transportkisten verschickt werden) und das Diskettenlaufwerk war defekt. Dieses wurd für 267 € erneuert. Das war schon ein Betrag, der vor Weihnachten ziemlich weh tat.
Aber egal. Die Maschine stickte nun endlich und Alles war gut. Genau 2 Tage lang.
Nun habe ich folgende Probleme:
- die Maschine näht und hält nicht wieder an. Egal ob ich den Fußschalter loslasse oder wenn ich den Knopf benutze und auf STOP stelle. Sie näht und näht und näht... bis ich dann den Strom abstelle. Was mit Sicherheit nicht gut ist
- benutze ich den Fadenabschneider, dann beginnt sie zu nähen und hört auch nicht wieder auf
- sie näht das Nähprogramm, dass ich auf dem Display einstellen, kann nicht mehr (weder Alphabet noch bes. Stiche)
Es ist zum Heulen. Es scheint, dass die Elektronik total strubbelig ist. Was kann das sein?
Ich fürchte, dass die Maschine wieder für viel Geld in die Werkstatt muss. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.01.2009, 18:19 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Stickmaus

|
Verfasst am: 01.01.2009, 18:38 Titel: |
|
|
Hallo Gabi,
schau doch mal beim Nadelclub vorbei. Dort tummeln sich viele Stickerinnen. Einige haben auch Designer 1 und können bestimmt helfen. _________________ Viele Grüße Claudia |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 01.01.2009, 18:49 Titel: |
|
|
Ich habe das Problem dort schon geschildert und warte noch auf Antworten.
Danke für Deine schnelle Antwort!  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
|
|
|
 |
Pacifica Quilter

|
Verfasst am: 08.01.2009, 07:05 Titel: |
|
|
Hallo Tanzmaus:
Ich wuerde mal auf der Husqvarna Viking Webseite schauen.
Vielleicht ist Deine Machine auch Teil des Recalls.
http://www.husqvarnaviking.com/us/media/CustomerNoticeFeb132006.pdf
Das war der Fall bei meiner ebenfalls gebrauchten Designer 1. Bei meiner Freundin war das Motherboard, bedingt durch Motorschaden, hinueber. Das Stickunit hat verrueckt gespielt wie bei Deiner Machine. Alles wurde im Fachgeschaeft ( umsonst) repariert ( Hatte lediglich den Ausdruck dabei).
Viel Glueck, _________________ Andrea
Don’t breed or buy while shelter animals die. |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 08.01.2009, 08:06 Titel: |
|
|
Danke Dir, Andrea.
Ich habe es mal ausgedruckt. Jetzt ist die Maschine ja in Karlsruhe beim Werk und von daher kann ich gar nicht nachsehen, welche Seriennummer sie hat.
Ich hoffe, es steht irgendwo an der Maschine. Eine Kaufquittung habe ich ja nicht.
Mal sehen, ob sich da etwas machen läßt, falls die Maschine eine dieser Nummer wirklich hat.
Das war bisher nur ein teures Vergnügen, garbeitet habe ich mit der Maschine so gut wie gar nicht. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
|
|
|
 |
|
|